Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzteil mit LowNoise

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Netzteil mit LowNoise

Beitragvon torstenwda am 06.07.2004, 21:00

Hallo,
möchte gern wissen was der Unterschied zwischen einem LowNoise Netzteil und einem normalen Netzteil ist, und welches davon besser ist.

MfG
torstenwda
torstenwda

Beitragvon GrayGhost am 06.07.2004, 21:10

Das LowNoise Gerät ist leiser, wie es der Name schon sagt.
GrayGhost

Beitragvon torstenwda am 06.07.2004, 21:14

Hi,
das ist ja gut, aber ist es genau so gut wie andere, die die warme Luft aus dem Gehäuse "rausblasen", oder bleibt dann die ganze warme Luft im Gehäuse.

MfG
torstenwda
torstenwda

Beitragvon GrayGhost am 06.07.2004, 21:22

Hallo,
LowNoise heißt geringes Geräusch. Es handelt sich also nicht um ein lüfterloses NG. Diese Geräte haben einen hochwertigen, besonders groß konzipierten Lüfter. Damit sind sie geräuschloser und , wie meiner, meist temperaturgeregelt. Die Lüfterdrehzahl ändert sich mit der Temperatur. Bei geringer Last ist der Lüfter praktisch nicht zu hören.

Du hast völlig recht, die lüfterlosen NGs haben den Nachteil, dass sie die Gehäuseentlüftung nicht unterstützen.
GrayGhost

Beitragvon torstenwda am 06.07.2004, 21:36

Hi,

bei mir wär da das Problem das ich ein AMD (Athlon XP 2800+ Barton) habe, AMD's werden ja sehr warm. Ist das da so gut wenn die warme Luft im Gehäuse bleibt (oder könnte da der CPU oder andere Teile zu warm werden).

MfG
Torsten
torstenwda

Beitragvon GrayGhost am 06.07.2004, 22:00

Wie ich schon sagte, LowNoise NGs HABEN einen Lüfter. Das Problem ist, wenn dein System von einem, mit voller Drehzahl laufendem NG abhängig ist, dann musst du einen zusätzlichen Gehäuselüfter einsetzen (wie mir geschehen) und der kann, wenn billig, den Gewinn (an Ruhe) den du durch das NG erziehlt hast, wieder zunichte machen.
GrayGhost