Hey Leute, habe ein mehr oder weniger grosses Problem...
vorhin habe ich probiert, das Bild auf meinem 2 Monitor anzuzeigen, danach kam "pleas restart x server"...worauf ich dies gemacht habe....nun schön...habe ich mich wieder eingeloggt, dann kam "kde crash manager" ....und irgend ein fehlerbericht? was soll ich tun?
und ja...jetzt komme ich nicht mehr in systemeinstellungen--> "monitor und anzeige" ....?
P.S.: OS ist kubuntu in der neusten version...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
"X Server neustart" ---> Problem.... (Kubuntu)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Gib Mal
- Code: Alles auswählen
dpkg-reconfigure xserver-xorg
- bak
- Mitarbeiter
nun..wen ich das eingebe kommt "...muss als root ausgeführt werden"
dann gebe ich "su root" ein und mein passwort....aber das komische ist..ich musste bei der instalation gar nie ein root passwort festlegen, sondern nur eins für meinen acc...also demnach ist das passwort falsch...wie soll ich weiterfahren?
ah doch..hehe s hat gefunzt...der root acc war nur nicht aktiviert...!!
dann gebe ich "su root" ein und mein passwort....aber das komische ist..ich musste bei der instalation gar nie ein root passwort festlegen, sondern nur eins für meinen acc...also demnach ist das passwort falsch...wie soll ich weiterfahren?
ah doch..hehe s hat gefunzt...der root acc war nur nicht aktiviert...!!
- Th!z
alsoo...das hat gefunzt...!!
...wie kann ich dual monitor einschalten?? also das ich 2 bildschirme benutzen kann??
und ehm...irgendwie hat es mir die tastatur auf "us" standart eingestellt...jedoch hab ich keine ahnung wie ich es wieder auf deutsch einstellen kann...?
...wie kann ich dual monitor einschalten?? also das ich 2 bildschirme benutzen kann??
und ehm...irgendwie hat es mir die tastatur auf "us" standart eingestellt...jedoch hab ich keine ahnung wie ich es wieder auf deutsch einstellen kann...?
- Th!z
xserver
Hallo
Poste doch mal deine /etc/x11/xorg.conf
Stcihwort wäre xinerame für dich
Schon mal ins Ubuntu-Wiki geschaut, da gibts bestimmt einen Eintrag zum xserver
Zur Tastatur siehe Abschnitt in der /etc/X11/xorg.conf section identifier keyboard
mfg
schwedenmann
Poste doch mal deine /etc/x11/xorg.conf
..wie kann ich dual monitor einschalten?? also das ich 2 bildschirme benutzen kann??
Stcihwort wäre xinerame für dich
Schon mal ins Ubuntu-Wiki geschaut, da gibts bestimmt einen Eintrag zum xserver
Zur Tastatur siehe Abschnitt in der /etc/X11/xorg.conf section identifier keyboard
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1