Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Equalizer Software, den ich vor meinen MP3-Player setzen kan

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Equalizer Software, den ich vor meinen MP3-Player setzen kan

Beitragvon Roum-Amberlone am 06.07.2004, 20:41

Hallo
ich habe ein Problem bezüglich meines Mp3-Players am Computer. Es kommen zu wenig Bässe und Höhen. Bei meiner Stereoanlage sind die Einstellungen auf max. Auch bei meinem Mp3-Player. Gibt es einen Equalizer, den ich vor meinen Mp3-Player schalten kann?

danke
Roum-Amberlone

Beitragvon GrayGhost am 06.07.2004, 20:49

Hallo,
versuchs mal mit winamp. Der Equalizer ist zwar grosser Mist wenn man Musik auf natürliche Weise geniessen will, aber wenn die Musik eh nur synthetischer ****** ist, dann kommts nicht drauf an. Kann natürlich auch sein, dass deine Brüllwürfel nichts taugen. Da kann ein Equalizer auch nichts dran richten.
GrayGhost

mp3

Beitragvon schwedenmann am 06.07.2004, 21:00

Hallo

bei mp3 ist es natürlich das Höhen und Bässe feheln, denn bei der Umwandlung von Audio nach mp3 wird nicht komprimiert, sondern reduziert, will heißen, es weren Teile des Spektrums entfernt.

Hinzu kommt noch, wovon und wie Audio nach mp3 kodiert wurde, Schlechte Cd, mieser CDPlayer, ganz mieser Verstärker aus dem Supermarkt.

Dann ist das Ergebnis auch Mist.

MfG
Schwedenmann

P.S.
Wenn du einen Equalizer einsetzen mußt, ist die Musikaufnahme sch...
Viele Audiofreaks haben oder benutzen gar keine Bass bzw. Höheneinstellungen, alles auf neutral. !! um ja nichts zu verfälschen.
schwedenmann
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 06.07.2004, 21:16

:-) wie ich schon sagte, "natural sound". Am besten alles auf Null, oder, wie ich es mache über "direkt DC" das Signal nicht über die Filter des Vorverstärkers, sondern direkt an die Endstufe legen. Die Musik macht der Lautsprecher.
GrayGhost

Beitragvon Roum-Amberlone am 07.07.2004, 20:26

Ich möchte eigentlich noch einen zusätzlichen equalizer vor meinem mp3-player mit equalizer schalten.
Roum-Amberlone

Beitragvon GrayGhost am 07.07.2004, 21:33

Hast du eigentlich eine Ahnung was ein Equalizer ist? Das ist durchaus eine ernstgemeinte Frage.

Ein Equalizer kann nichts leisten, was der Rest deiner Anlage nicht bringt. Digitale Signalverarbeitung kann die Physik nicht überlisten, und wenn du versuchst aus Kacke Rosinen zu drehen, dann werden die immer noch nach Kacke schmecken. Equalizer zu kaskadieren ist nun echt das Überding.

Lies mal das: http://www.unternehmer-in-not.at/themen_vermischt20.php
GrayGhost

Beitragvon chickenman am 07.07.2004, 23:31

also ich regle das ganze zusätzlich über den mainboard-treiber. sicher... das ist bei mir der fall, weil ich onboard-sound benutze. steinigt mich halt, mir reicht das. und da es ein asus-board ist, gibt es mit den neuesten sound-treibern auch die möglichkeit, equalizer und noch einige zusätzliche extras zu aktivieren. hängt halt auch ein wenig von der verwendeten hardware ab.
chickenman

Beitragvon Roum-Amberlone am 08.07.2004, 12:58

Meine soundkarte arbeitet leider nicht mit xp zusammen. Deshalb bräuchte ich ein anderes Programm um meine Bässe und Höhen anzuheben.
Roum-Amberlone