Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Reinigung eines Mainboards (Frühjahrsputz)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Reinigung eines Mainboards (Frühjahrsputz)

Beitragvon Teutone am 24.05.2007, 00:42

Hallo,

ich habe vor Jahren mal einem Informatiker in einem PC-Laden gesehen, der ein Kundenmainboard mit einem speziellen Reiniger aus einer Sprühdose reinigte. Auf dem Sprühkopf war noch so ein Pinselaufsatz, wo das Zeug dann rauskam. Als ich Ihn fragte, ob da nicht Risiken wären meinte er nur, dass es vollkommen verdunstet (30 Minuten). Nun habe ich leider nicht nach einer möglichen Bezugsquelle gefragt....

Auch in Google findet man nur solch hilfreiche Beiträge, wie beispielsweise den Staubsauger oder Pinsel zu benutzen.

Also suche nach einen Leiterbahnenreiniger, Platinenreiniger für das Mainbaord. Hoffe sowas gibts heut noch .... . Wäre dankbar für Links oder konkrete Produktnamen.

Wollte endlich mein verstaubtes Mainboard reinigen, bevor es im Sommer den Hitzetod stirbt.

Danke schonmals im Vorraus.

Mfg Teutone
Teutone

Beitragvon Zeroxx am 24.05.2007, 15:45

ich würde einfach druckluft (nich zu stark) und nen staubsauger verwenden, das wird doch passen oder?
Zeroxx
Moderator