Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Piranha Bytes trennt sich von Jowood

News, Gerüchte und Ankündigungen aus der Spielewelt

Piranha Bytes trennt sich von Jowood

Beitragvon luke123 am 23.05.2007, 13:39

Piranha Bytes hat sich nun von seinem Publisher Jowood getrennt.

Hier ein paar Links zum Thema:

http://www.gamestar.de/news/branchen/gothic/1470368/gothic.html
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=225790
luke123
Moderator

Beitragvon LoLKz am 23.05.2007, 14:00

Eigentlich schon schade :(
@luke123, nichts da zu sagen? :roll:
LoLKz

Beitragvon luke123 am 23.05.2007, 14:05

ne mir fehlen noch die worte^^ ich lese mir erstmal alle threads dazu durch, bevor ich ein statement abgebe. finds aber eigentlich gut, jowood ist scheiße und daran schuld das gothic 3 so in den sand gesetzt wurde.
luke123
Moderator

Beitragvon LoLKz am 23.05.2007, 14:36

Naja schon, das einzig gute Game von Jowood war Die Völker, meine Meinung nach. :lol:
Aber soweit ich weis bringen Piranha Bytes nur Gothic raus, sonst nichts oder?
LoLKz

Beitragvon luke123 am 23.05.2007, 14:58

jo stimmt, aber die Gothic Reihe ist einfach so bekannt, ich finde es ist sogar die beste Reihe die es gibt (mal abgesehen vom mittelmäßigen Gothic 3, bin aber der Meinung das PB keine Schuld daran hat).

Das Jowood jetzt alleine Gothic 4 entwickeln will, das schlägt dem fass echt den Boden aus. Ich hoffe wirklich und bete das die keinen Entwickler dafür finden.

Gothic gehört in die Hände von PB. die brauchen nur einen guten Publisher mit mehr Geduld und Budget. Jowood wird eh in absehbarer Zeit Insolvenz anmelden müssen, das ist ziemlich klar bei dieser Geschäfts-taktik.

Ich hoffe das ist bald der Fall, solche miesen firmen gehören auf den müll. ist ja echt kein Einzelfall, die verhunzen ja jedes spiel.
Wer Gothic 1 + 2 nicht gespielt hat wird sich sicherlich denken, was kümmert es mich. Aber wer die Atmosphäre von diesen beiden Games kennt und die gespielt hat, der weiß was ich meine, wenn ich sage das das in die Hände von PB gehört.

Die haben es drauf, wenn sie den richtigen Publisher haben, die Zusammenarbeit war ein reiner Griff ins Klo.
Dadurch ist ihr ansehen (PB) auch nicht gerade besser geworden.

Leute die nur G3 gespielt haben werden sich denken, das PB alleine an der schlechten Qualität Schuld ist, aber alle anderen wissen, das dieses Studio es kann, wenn die Voraussetzungen stimmen!

Kurz: Gothic 4 von Jowood ohne mich! PB'ler führt diese tollte Reihe fort, wenns sein muss mit Remakes oder anderem Namen. (Wenn die Rechte für den 4ten Teil ganz bei Jowood liegen.)
luke123
Moderator

Beitragvon LoLKz am 23.05.2007, 22:35

Ich habe nur Gothic 2 gespielt und das war schon Super.

Gothic gehört zu PB und da soll es bleiben, Sie kennen das spiel viel mehr als alle anderen, Sie haben es erfunden/entwickelt und so soll es auch bleiben!

luke123 ich bin total deiner Meinung!

Ich hatte auch von Gothic 3 mehr erwartet.

PB soll bei den Gothic teilen bleiben und Jowood soll Die Völker weiter Patchen :lol:
Kenn sonst kein anderes Spiel das Sie selbst raus gebracht habe. :lol:

Achja möchte sonst niemand mehr was dazu schreiben? Meinung?
LoLKz

Beitragvon mheadshot am 23.05.2007, 22:37

Gothic gehört in die Hände von PB. die brauchen nur einen guten Publisher mit mehr Geduld und Budget. Jowood wird eh in absehbarer Zeit Insolvenz anmelden müssen, das ist ziemlich klar bei dieser Geschäfts-taktik.

ja finde ich auch gothic ist wie ein "kind" von piranja bytes und jowood ist das jugendamt das pb gothic weg nimmt weil ein paar bugs darin waren
hätten sie es heute rausgebracht dann wär kein einziger bug mehr drin aber nein jowood braucht kohle
um das geht es und um sonst nix
mheadshot

Beitragvon [K-roman] am 24.05.2007, 16:08

also so schlecht fand ich g3 jetzt nicht - und ich hatte tierische Probleme mit den bugs.

aber jowood... naja irgendwann gab es mal ne umfrage was die besten publisher sind, da hab ich als schlechteste jowood und ea genannt ;)

das sind einfach die firmen denen man zutraut mehr geld für kopierschutz, werbung und rechtsabteilung als für die entwicklung der spiele auszugeben.

wer schon spiele auf so unglaublich minderwertigen (schwarzweiß bedruckten) rohlingen ausliefert und nicht mal die muße hat ein cover zu drucken, dem sollte es echt verboten werden spiele zu vertreiben.

solche publisher bedienen auf jeden fall die argumentationsketten von "raub"kopierern...
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon luke123 am 08.06.2007, 19:05

luke123
Moderator

Beitragvon Thanatos am 11.06.2007, 19:13

Ich habe alle Gothic Teile gespielt und bin der Meinung das der erste Teil der beste ist. Der hatt einfach den besten Spielverlauf. Der zweite ist auch sehr gut besonders das Addon. Der dritte gefällt mir am wenigsten obwohl er auch gut ist.

Ich habe nur Gothic 2 gespielt und das war schon Super.

Dazu muss man sagen das es dir sicher noch viel mehr Spaß gemacht hätte wenn du auch den ersten Teil gespielt hättest. Dann würdest du die Charaktere bereits kennen. Wenn man da den ersten nicht kennt und gleich den zweiten Teil spielt wird man Anfangs Probleme haben.

Zu JoWood,

Ich persöhnlich verachte diese Halsabschneider. Die bringen es einfach immer wieder fertig Spiele die das Potenzial haben so gut zu sein wie nur wenig andere zu verhauen. Dann schließen diese Banditen einen Vertrag mit einem Entwickler ab der weiß der Geier wie viele Punkte hat die sie den Entwicklern vorenthalten. Wenn sie dann mit dem Entwickler einen Vertrag haben dann achten investieren die weiß der Geier wie viel in den Kopierschutz. Dann bringen sie das Spiel auf solch minderwertigen DVD`s heraus die nicht mal ein anständiges Cover haben. Mehr dazu fällt mir jetzt nicht ein.
Vielleicht hat noch einer was zu ergänzen was mich auch nicht wundern würde den über diesen Publisher sofern man ihn überhaupt Publisher nennen kann kann man ja seitenweiße Kritiken schreiben. :wink:

Zu PB,

hoffentlich finden die einen guten Publisher der Gothic 4 macht. PB ist wirklich ein Traum-Entwickler.

Das war alles was ich dazu zu sagen habe.
Zuletzt geändert von Thanatos am 11.06.2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon Thanatos am 11.06.2007, 19:21

luke123 hat geschrieben:Das Jowood jetzt alleine Gothic 4 entwickeln will, das schlägt dem fass echt den Boden aus. Ich hoffe wirklich und bete das die keinen Entwickler dafür finden

Meinst das so das PB alleine Gothic 4 entwickeln will? Denn Jowood ist doch der Publisher und der kann doch das Spiel dann nicht alleine entwickeln wenn doch PB die entwickler sind oder? Bin etwas verwirrt darüber. Wie ist das denn nun gemeint?
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon Zeroxx am 11.06.2007, 19:26

Ich schätze mal dass damit gemeint ist dass Jowood Gothic4 ohne Piranha Bytes entwickeln lassen will.
Sie werden versuchen jemanden anderes zu finden, der ihnen das Spiel dann entwickelt.
Sie wollen halt nur nix mehr mit Piranha zu tun haben.
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Thanatos am 11.06.2007, 19:46

Zeroxx hat geschrieben:Ich schätze mal dass damit gemeint ist dass Jowood Gothic4 ohne Piranha Bytes entwickeln lassen will.
Sie werden versuchen jemanden anderes zu finden, der ihnen das Spiel dann entwickelt.
Sie wollen halt nur nix mehr mit Piranha zu tun haben.

Achso. Jetzt hab ich mir das was luke geschrieben hat nochmal angeschaut und bemerkt das er es eh richtig verfasst hat. Ich hatte beim lesen nur ein Problem das richtig zu verstehen.

Aber das ist ja jetzt überhaupt die höhe. Jetzt wollen diese Witzfiguren das Spiel dem eigentlichen Entwickler nehmen und einfach von einem anderen Entwickler machen lassen. Haben die überhaupt die Rechte dazu? Wenn das wirklich passiert kaufe ich mir das Spiel sicher nicht.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon luke123 am 18.06.2007, 19:51

Erstmal @NOD32, sry das ich dir das nicht erklärt hab aber zu der zeit war ich im urlaub.

Es gibt mal wieder einige News:

Piranha Bytes hat sich jetzt mit Deep Silver zusammengetan.

Piranha Bytes und Deep Silver gehen gemeinsame Wege

Das deutsche Entwicklerteam Piranha Bytes und Deep Silver, das Premium-Spielelabel von Koch Media, werden in Zukunft zusammenarbeiten. Deep Silver fungierte bereits bei Gothic 3, dem letzten Titel des Essener Teams, als Co-Publishing-Partner. Details zur Zusammenarbeit wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

„Bereits während unserer Entwicklung von Gothic 3 haben wir Koch Media als kompetenten, zuverlässigen und starken Partner kennen gelernt. Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit nun mit einem neuen gemeinsamen Titel fortsetzen und vertiefen zu können“, so Michael Rüve, kaufmännischer Leiter von Piranha Bytes.

„Wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft mit Piranha Bytes. Das Team besitzt eine große Erfahrung, hat sich eine starke Nähe zu seiner Community aufgebaut, konnte eine erfolgreiche Marke in Deutschland und darüber hinaus etablieren und zieht unzählige Spieler in seinen Bann. Es ist für uns sehr spannend, die Arbeit von Piranha Bytes nun exklusiv zu begleiten“, kommentiert Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media, die Zusammenarbeit mit dem Team.

Neues Teilforum auf World of Players:
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=418

News bei gamestar.de:
http://www.gamestar.de/news/branchen/piranha_bytes/1471057/piranha_bytes.html

Und was soll ich sagen?
Juhu^^
Find ich nicht schlecht! Deep Silver ist ja nicht gerade der schlechteste Publisher!
luke123
Moderator

Beitragvon Thanatos am 18.06.2007, 20:33

luke123 hat geschrieben:Erstmal @NOD32, sry das ich dir das nicht erklärt hab aber zu der zeit war ich im urlaub.

Hab ich mir fast gedacht da ich dich jetzt eine Weile nie Online gesehen habe und du ja sonst ein sehr aktives Mitglied bist.

luke123 hat geschrieben:Piranha Bytes hat sich jetzt mit Deep Silver zusammengetan.

Endlich haben die jetzt ein gutes Label. Und endlich schluss mit JoWood. :D

Gibt es eigentlich schon Berichte oder Gerüchte wie die Handlung in Gothic 4 sein wird?

Und wird PB eigentlich ein Gothic-Online herrausbringen?
Thanatos
Mitarbeiter

Nächste