Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mein Betriebssystem lässt sich nicht mehr Installieren
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Mein Betriebssystem lässt sich nicht mehr Installieren
Hallo,
ich bin neu hier weil ich ein riesen problem mit dem PC meiner Freundin habe.
Ich fange am besten ganz von vorne an:
Ich habe den PC ganz normal über die StartCD formatiert und auch alles installiert bekommen, jedoch hatte ich da das Problem das ich auf der jetzt installierten Version kein Service Pack 1 hatte und somit konnte ich auch meine Treiber von meiner CPU nicht mehr installieren. Also hab ich eine zweite Version drüber Installiert die ein SP1 drauf hatte.
Den Tag über war denn auch alles super es hat alles Fuktioniert. Abends wurde der PC ganz normal runter gefahren, als wir am nächsten Tag dann aber versuchten den PC hochzufahren wurde mir gesagt das die NTLDR datei fehlt.
Also hab ich mit der Start CD wieder formatiert und wollte installieren seit dem allerdings sagt er mir das mein Laufwerk beschädigt ist und ich nichts mehr drauf Installieren kann. Ich muss dazu sagen das Laufwerk wurde in 3 Partionen aufgeteilt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ziemlich ratlos bin.
Lieben Gruss
Shrek
ich bin neu hier weil ich ein riesen problem mit dem PC meiner Freundin habe.
Ich fange am besten ganz von vorne an:
Ich habe den PC ganz normal über die StartCD formatiert und auch alles installiert bekommen, jedoch hatte ich da das Problem das ich auf der jetzt installierten Version kein Service Pack 1 hatte und somit konnte ich auch meine Treiber von meiner CPU nicht mehr installieren. Also hab ich eine zweite Version drüber Installiert die ein SP1 drauf hatte.
Den Tag über war denn auch alles super es hat alles Fuktioniert. Abends wurde der PC ganz normal runter gefahren, als wir am nächsten Tag dann aber versuchten den PC hochzufahren wurde mir gesagt das die NTLDR datei fehlt.
Also hab ich mit der Start CD wieder formatiert und wollte installieren seit dem allerdings sagt er mir das mein Laufwerk beschädigt ist und ich nichts mehr drauf Installieren kann. Ich muss dazu sagen das Laufwerk wurde in 3 Partionen aufgeteilt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ziemlich ratlos bin.
Lieben Gruss
Shrek
- Shrek1980HH
Ich schlage vor, dass du dein PC neuinstallierst, indem du im BIOS die Einstellung für das booten von der CD übernimmst. Anschliesend neustarten und halt von der WIndows CD starten lässt ... es wird ein Satz angezeigt "Beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten" (oder so ähnlich) ... nach drücken einer Taste kommst du ins Installationsmenü, wo du meiner Meinung nach zuerst alle Partitionen löscht (Wenn ich mich nicht irre, auf die zu löschende Partition rauf "L" eingeben und zum bestätigen die Taste "B". Wenn du nun alle Partitionen gelöscht hast und eine neue erstellt hast, kanns eigentlich los gehen. Einfach die darauf folgenden Schritte folgen. So müsste es meiner Meinung nach gehen!
MfG
Hakan
MfG
Hakan
- IceCold
Moin,
soweit war ich schon bis auf das ich die Partition beibehalten musste da sich auf der einen Partition Bilder von meiner Tochter befinden und sonstige Bilder.
Nun hab ich wohl ausversehen zweimal Windows in zwei verschiedene Partition installiert. *ditsch*
Ich könnte mich irgendwie aber naja... ich hoffe das kann man beheben ansonten muss ich wohl alles nochmal von vorne machen...
Ich hab da aber schon eine Idee... ich gehen einfach nochmal auf mit der Windows CD rein und lösche eine Partition...
Das geht doch oder?
LG
Sven
soweit war ich schon bis auf das ich die Partition beibehalten musste da sich auf der einen Partition Bilder von meiner Tochter befinden und sonstige Bilder.
Nun hab ich wohl ausversehen zweimal Windows in zwei verschiedene Partition installiert. *ditsch*
Ich könnte mich irgendwie aber naja... ich hoffe das kann man beheben ansonten muss ich wohl alles nochmal von vorne machen...
Ich hab da aber schon eine Idee... ich gehen einfach nochmal auf mit der Windows CD rein und lösche eine Partition...
Das geht doch oder?
LG
Sven
- Shrek1980HH
Nun hab ich ein anderes Problem.
Ich habe Windows wieder installiert bekommen und gleich im Anschluss installiere ich die Sachen für meine CPU.
Dann muss ich ein Neustart duchführen damit der PC es auch anerkennt. Tja er fährt hoch und kommt in den Bildschirm wo das Windows Zeichen ist und der Balken unten längs fährt.
Aber nur für ca. 2-3 Sek. dann wird der Bildschirm schwarz.
Ich weiss nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich sitze auch schon seit gestern morgen da drann um den Rechner wieder flott zu bekommen und langsam kann ich nicht mehr.
LG
Sven
Ich habe Windows wieder installiert bekommen und gleich im Anschluss installiere ich die Sachen für meine CPU.
Dann muss ich ein Neustart duchführen damit der PC es auch anerkennt. Tja er fährt hoch und kommt in den Bildschirm wo das Windows Zeichen ist und der Balken unten längs fährt.
Aber nur für ca. 2-3 Sek. dann wird der Bildschirm schwarz.
Ich weiss nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich sitze auch schon seit gestern morgen da drann um den Rechner wieder flott zu bekommen und langsam kann ich nicht mehr.
LG
Sven
- Shrek1980HH
Kannst du Windows im abgesicherten Modus starten?
http://www.madeonapc.de/kb/048/default.php
http://www.madeonapc.de/kb/048/default.php
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Gehe folgendermaßen vor:
1. Defekte Geräte ermitteln
Schalte den Computer aus, ziehe alle Kabel ab und stelle sicher, dass du frei von statischen Ladungen bist.
Entferne alle Geräte, die für den Minimalbetrieb nicht erforderlich sind, also Disketten- und CD-/DVD-Laufwerke, Netzwerk-, Sound-, ISDN-, und Modemkarten sowie zusätliche Controller.
Starte den Computer neu und rufe je nach angezeigter Meldung mit [Entf], [F1], [F2] das BIOS auf. Eventuell musst du vorher [Esc] drücken, um das Herstellerlogo auszublenden. Deaktiviere nicht erforderliche Onboardgeräte wie Netzwerk-, Sound- oder Modemkarten. Deaktiviere alle Laufwerke, die nicht benötigt werden.
Falls nach dieser Prozedur keine Fehlermeldungen mehr auftauchen, liegt der Fehler an einem der entfernten oder abgeschalteten Geräte. Dieses musst du jetzt durch das Ausschlussverfahren ermitteln.
Falls weiterhin Fehlermeldungen auftauchen, kannst du die vorigen Änderungen rückgängig machen und wie beschrieben fortfahren:
2. Speicher (-medien) überprüfen
Stelle sicher, dass nicht übertaktet wurde und führe folgende Tests durch:
Festplattenüberprüfung: http://www.madeonapc.de/kb/056/default.php
Arbeitsspeicher: http://www.madeonapc.de/kb/057/default.php
1. Defekte Geräte ermitteln
Schalte den Computer aus, ziehe alle Kabel ab und stelle sicher, dass du frei von statischen Ladungen bist.
Entferne alle Geräte, die für den Minimalbetrieb nicht erforderlich sind, also Disketten- und CD-/DVD-Laufwerke, Netzwerk-, Sound-, ISDN-, und Modemkarten sowie zusätliche Controller.
Starte den Computer neu und rufe je nach angezeigter Meldung mit [Entf], [F1], [F2] das BIOS auf. Eventuell musst du vorher [Esc] drücken, um das Herstellerlogo auszublenden. Deaktiviere nicht erforderliche Onboardgeräte wie Netzwerk-, Sound- oder Modemkarten. Deaktiviere alle Laufwerke, die nicht benötigt werden.
Falls nach dieser Prozedur keine Fehlermeldungen mehr auftauchen, liegt der Fehler an einem der entfernten oder abgeschalteten Geräte. Dieses musst du jetzt durch das Ausschlussverfahren ermitteln.
Falls weiterhin Fehlermeldungen auftauchen, kannst du die vorigen Änderungen rückgängig machen und wie beschrieben fortfahren:
2. Speicher (-medien) überprüfen
Stelle sicher, dass nicht übertaktet wurde und führe folgende Tests durch:
Festplattenüberprüfung: http://www.madeonapc.de/kb/056/default.php
Arbeitsspeicher: http://www.madeonapc.de/kb/057/default.php
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hey Danke für die schnelle antwort.
Ich probiere die prozedur nachher mal aus.
Also die Installation von Windows klappt zwar vollständig, jedoch gibt es Probleme wenn ich die Treiber für die Grafik- und Soundkarte installieren will.
Denn es gibt die Auswahl "All in 1 Driver" das heisst er installiert mir auch die Treiber für LAN-Driver u.v.m. und wenn die Treiber installiert sind muss der PC automatisch runter und wieder hochgefahren werden damit die Treiber funktionieren.
Doch beim wiederhochfahren gibt es meistens das Problem das minimal für einen kurzen moment ein Blauer Bildschirm auftaucht und auch gleich wieder weg ist oder wie bereits beschrieben das, dass Windows Startfenster im anschluss schwarz bleibt.
Vielleicht kannst du damit ja auch schon etwas mehr anfangen.
Eine frage hab ich noch: Ist die Seite in deiner Signatur auch für Anfänger gedacht?
LG
Sven
Ich probiere die prozedur nachher mal aus.
Also die Installation von Windows klappt zwar vollständig, jedoch gibt es Probleme wenn ich die Treiber für die Grafik- und Soundkarte installieren will.
Denn es gibt die Auswahl "All in 1 Driver" das heisst er installiert mir auch die Treiber für LAN-Driver u.v.m. und wenn die Treiber installiert sind muss der PC automatisch runter und wieder hochgefahren werden damit die Treiber funktionieren.
Doch beim wiederhochfahren gibt es meistens das Problem das minimal für einen kurzen moment ein Blauer Bildschirm auftaucht und auch gleich wieder weg ist oder wie bereits beschrieben das, dass Windows Startfenster im anschluss schwarz bleibt.
Vielleicht kannst du damit ja auch schon etwas mehr anfangen.
Eine frage hab ich noch: Ist die Seite in deiner Signatur auch für Anfänger gedacht?
LG
Sven
- Shrek1980HH
Startet Windows denn normal, wenn du die Treiber nicht installierst?
Größtenteils ja.
Shrek1980HH hat geschrieben:Eine frage hab ich noch: Ist die Seite in deiner Signatur auch für Anfänger gedacht?
Größtenteils ja.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ja das funktioniert halt bis zu dem Zeitpunkt nachdem ich die Treiber installiert habe.
Ich denke ja das irgendein Treiber eventuell Defekt ist, aber wissen kann ich das halt nicht. Nur wenn ich mal versuche die Treiber nicht mit all in 1 driver zu installieren.
Denn ich benötige die Treiber ja für die Sound-, Grafik und Ethernet Controll.
Seit gestern hab ich aber auch ein wenig angst weil ich glaube ich habe wichtige Daten gelöscht. Die von meiner Tochter und deshalb hab ich bedenken das selber zu machen.
Aber wo ich schon dabei bin. Ist es sinnvoll mir Recovery Programmen im nachhinein zu versuchen die Daten wiederherzustellen.
LG
Sven
Ich denke ja das irgendein Treiber eventuell Defekt ist, aber wissen kann ich das halt nicht. Nur wenn ich mal versuche die Treiber nicht mit all in 1 driver zu installieren.
Denn ich benötige die Treiber ja für die Sound-, Grafik und Ethernet Controll.
Seit gestern hab ich aber auch ein wenig angst weil ich glaube ich habe wichtige Daten gelöscht. Die von meiner Tochter und deshalb hab ich bedenken das selber zu machen.
Aber wo ich schon dabei bin. Ist es sinnvoll mir Recovery Programmen im nachhinein zu versuchen die Daten wiederherzustellen.
LG
Sven
- Shrek1980HH
Shrek1980HH hat geschrieben:Ist es sinnvoll mir Recovery Programmen im nachhinein zu versuchen die Daten wiederherzustellen.
Nach einer Formatierung stehen die Chancen schlecht, weil der Laufwerkinhalt komplett überschrieben wurde. Es gibt aber Programme, die auf einem schnellformatierten Laufwerk Daten zurückholen können.
Bevor du das nächste Mal die Treiber installierst, solltest du auf den Websites der Hersteller nach den aktuellsten Versionen suchen; das gilt ebenso bei Chipsatztreibern (zum Beispiel von nVidia).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also dann muss ich wohl das Handbuch von dem Motherboard raussuchen und versuchen über die I-net Seite von nVidia den Treiber herzubekommen.
Ehrlich gesagt ich denke nicht das es an Windows liegt sondern wirklich an den Treibern.
Aber das muss ich später mal versuchen. Du hast mir echt schon gut geholfen.
Dafür möchte ich mich schonmal bedanken.
Lg
Sven
Ehrlich gesagt ich denke nicht das es an Windows liegt sondern wirklich an den Treibern.
Aber das muss ich später mal versuchen. Du hast mir echt schon gut geholfen.
Dafür möchte ich mich schonmal bedanken.
Lg
Sven
- Shrek1980HH
Shrek1980HH hat geschrieben:Ehrlich gesagt ich denke nicht das es an Windows liegt sondern wirklich an den Treibern.
Das wird es auch sein. Abstürze werden immer nur durch falsche oder beschädigte Treiber, defekte Hardware oder Überhitzung verursacht.
Wenn du herausgefunden ahst, welches Mainboard du hast, aknn ich dir vielleicht sogar einen Downloadlink zum Treiberdowload nennen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Vielen Dank,
ich habe bereits mir einen Treiber für mein Motherboard downgeloaded.
Und werde es jetzt nochmal aufs neue probieren.
Aber erstmal werde ich die Festplatte wo ich noch eventuell Daten zurück holen kann abklemmen.
Damit ich da nicht nochmehr kaputt machen kann.
Ich glaube ich verstehe seit du mir hilfst den PC schon etwas besser.
Lieben Gruss
Sven
ich habe bereits mir einen Treiber für mein Motherboard downgeloaded.
Und werde es jetzt nochmal aufs neue probieren.
Aber erstmal werde ich die Festplatte wo ich noch eventuell Daten zurück holen kann abklemmen.
Damit ich da nicht nochmehr kaputt machen kann.
Ich glaube ich verstehe seit du mir hilfst den PC schon etwas besser.
Lieben Gruss
Sven
- Shrek1980HH
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2