Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC erkennt Soundblaster Audigy 2 ZS nicht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC erkennt Soundblaster Audigy 2 ZS nicht

Beitragvon proud am 18.05.2007, 21:11

So und wieder mal habe ich ein Problem...
Meine Soundblaster Audigy 2ZS wurde nicht erkannt, als ich sie heute angeschlossen habe( an mein Mainboard ASROCK Dual 939 VSTA). Normalerweise kommt ja dann nach dem Hochfahren des PCs ein Hinweis, dass eine neue Hardware erkannt wurde und man diese installieren soll. Der PC hat diese Meldung jedoch nicht gebracht. Ich hatte zwar versucht die Software zu installieren, aber die installiert er logischerweise nicht,da er ja nichts findet. Ich habe verschiedene PCI Solts probiert aber es geht nichts. Auch über die Hardware Suche hat er nichts gefunden...Kann mir einer helfen???

Greetz
!mp
proud

Beitragvon Tempelbauer am 18.05.2007, 22:56

was ist das für ne software?
ist es ein treiber? oder ein anwendungsprogramm (zum einstellen der kanäle, fürs mixen z.B.)?

wenns kein treiber ist, würd ich ihn mir ziehn und es damit versuchen.

taucht im geräte-manager ein unbekanntes PCI-Device auf? wenn ja, wirds die karte sein

hast du mit dem gedanken gespielt, das sie kaputt sein könnte? wenn sie älter wäre, könnte man sichs vorstellen
Tempelbauer

Beitragvon proud am 19.05.2007, 11:40

Naja also es ist die ganz normale Software von Creative die bei der Soundkarte dabei war, also sehr wahrscheinlich die Treiber...Im Geräte Manager ist folgendes zu finden:

Und zwar unter Audio-, Video-, Gamecontroller:

Ein Lautsprecherzeichen (mit einem gelben Ausrufezeichen) und dahinter steht "Treiber für Soundblaster 16, AWE32 oder kompatibel (WDM)

Hoffe mir kann einer helfen, ich denke eigentlich nicht, dass die Soundkarte defekt ist...
proud

Beitragvon proud am 20.05.2007, 12:02

Mh...keiner ne Idee sonst???
proud