hallo,
ich soll für jemanden, dessen pc sehr lange zum hichfahren braucht (was man nicht ämdern kann) zwei programm schreiben;
-das den pc noch 30 min ausschaltet
und
-eines das erkennbar macht, dass der pc fertig ist.
Das der pc fertig ist, habe ich ein programm gemacht, welches piepst, aber wie mache ich es als letztes in den autostart, dass es erst startet, wenn alles gestartet ist? oder ist das automatisch so?
ich habe ewig gegooglet aber nicht herausgefunden, wie ich einen countdown mache... kann mir jemand helfen?
..und wie mache ich das melodisch, wenn es im pc piepst? weil ich hab immer printf("/a") benutzt, aber wie kann ich andere töne (frequenz, länge) nehmen?
danke
Learner
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
brauche hilfe bei c++
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Also wie gut kennst du dich denn in C aus??
Ein Programm was unterschiedliche Töne usw. ausgibt kannst du nicht so einfach schreiben, bzw. dazu brauchst du Bibliotheken und Funktionen die du mit einbinden musst.
Ich denke ein Countdown ließe sich gut in Verbindung mit der UHR oder einer TIME funktion machen.
Was den Autostart angeht weiss ich auch nicht wie man das Programm an den Schluss setzten kann.
Ein Programm was unterschiedliche Töne usw. ausgibt kannst du nicht so einfach schreiben, bzw. dazu brauchst du Bibliotheken und Funktionen die du mit einbinden musst.
Ich denke ein Countdown ließe sich gut in Verbindung mit der UHR oder einer TIME funktion machen.
Was den Autostart angeht weiss ich auch nicht wie man das Programm an den Schluss setzten kann.
- TheTobi89
naja ich bin grad in den anfängen des c++, aber ich hab irgendwo gelesen, dass es in windows schon so sounds gibt und man dann iwie sound (9392, 93912) oder irgendsowas machen muss, aber bei mir ging des nicht, obwohl ich die windows sounds
#include (ka wie des hieß)
gemacht hab...
Learner
#include (ka wie des hieß)
gemacht hab...
Learner
- Learner
Um den computer nach einer bestimmten Zeit runterzufahren bedarf es kein Script. Öffne cmd, und gib ein
Wie du das Skript in Windows' autostart einträgst weiß ich grad' nicht aus dem Kopf, sitze an einer Linux-Maschine.
- Code: Alles auswählen
shutdown -s -t TIME
Wie du das Skript in Windows' autostart einträgst weiß ich grad' nicht aus dem Kopf, sitze an einer Linux-Maschine.
- bak
- Mitarbeiter
ja bak, das geht mit dem shutdown, aber der pc soll ja nicht immer nach 30 min ausgehen, sondern nur, wenn er vergessen wurde beim anmachen. Ich kann dises shutdown nämlich nicht schließen.... d.h. er geht immer aus, deswegen ist mir ein c++ programm lieber
trotzdem danke
Learner
trotzdem danke
Learner
- Learner
Mit
- Code: Alles auswählen
shutdown -a
- bak
- Mitarbeiter
6 Beiträge • Seite 1 von 1