Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme LightScribe Laufwerk und Scanner
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Probleme LightScribe Laufwerk und Scanner
Hallo an alle Spezialisten hier,
wir haben gleich zwei Probleme. Das erste ist mit unserem LightScrib Brenner. Der wird bei Nero nicht angezeigt. Also wenn ich damit eine CD beschriften möchte und über Nero Cover Designer gehe zeigt er mir den Laser nicht an. Ich kann zwar zum Anfang auswählen das ich eine LightScribe CD beschriften möchte aber wenn ich dann auf drucken gehe zeigt er keinen Laser zum drucken an. Woran kann das liegen? Die neueste Software für das Gerät ist schon installiert. Der normale Brenner ist auf Master gesetzt und der LightScribe Brenner ist auf Slave.
Und das zweite Problem ist unser neuer Drucker, ein Canon Pixma MP510. Wenn ich etwas einscannen möchte sagt er das keine Verbindung zum Scanner besteht. Hab es schon mit einem anderen Kabel versucht hatte aber leider keinen Erfolg. Auch hier ist die Software installiert und der Drucker ist nagelneu. Wenn ich nur eine Kopie mit dem Drucker mache funktioniert das einwandfrei. Ich muss dazu sagen das wir dieses Problem schon mit unserem vorherigen all-in-one Drucker von HP hatten und deswegen dachte das der Scanner defekt ist. Aber nun glaube ich das dieses Problem ja wohl anderswo zu suchen ist.
Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen.
Wäre sehr dankbar für Antworten die uns helfen.
MfG Dirk
wir haben gleich zwei Probleme. Das erste ist mit unserem LightScrib Brenner. Der wird bei Nero nicht angezeigt. Also wenn ich damit eine CD beschriften möchte und über Nero Cover Designer gehe zeigt er mir den Laser nicht an. Ich kann zwar zum Anfang auswählen das ich eine LightScribe CD beschriften möchte aber wenn ich dann auf drucken gehe zeigt er keinen Laser zum drucken an. Woran kann das liegen? Die neueste Software für das Gerät ist schon installiert. Der normale Brenner ist auf Master gesetzt und der LightScribe Brenner ist auf Slave.
Und das zweite Problem ist unser neuer Drucker, ein Canon Pixma MP510. Wenn ich etwas einscannen möchte sagt er das keine Verbindung zum Scanner besteht. Hab es schon mit einem anderen Kabel versucht hatte aber leider keinen Erfolg. Auch hier ist die Software installiert und der Drucker ist nagelneu. Wenn ich nur eine Kopie mit dem Drucker mache funktioniert das einwandfrei. Ich muss dazu sagen das wir dieses Problem schon mit unserem vorherigen all-in-one Drucker von HP hatten und deswegen dachte das der Scanner defekt ist. Aber nun glaube ich das dieses Problem ja wohl anderswo zu suchen ist.
Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen.
Wäre sehr dankbar für Antworten die uns helfen.
MfG Dirk
- Dirk965
Zu1) Ich würde mal den LightScrib Brenner alleine anschliessen und auf Master Jumpen
zu2) Funktioniert das Drucken? wenn ja, wurde die scanner Software mit Treiber nicht Ordnungsgemäß installiert.
Sollte das Drucken auch nicht funktionieren könnte der USB anschluss defekt sein oder in den Bios Optionen deaktiviert sein.
zu2) Funktioniert das Drucken? wenn ja, wurde die scanner Software mit Treiber nicht Ordnungsgemäß installiert.
Sollte das Drucken auch nicht funktionieren könnte der USB anschluss defekt sein oder in den Bios Optionen deaktiviert sein.
- Meinereiner
Autorun geht auch nicht
Danke für die Antwort.
Das drucken funktioniert tadellos. Also den Treiber noch mal neu installieren.
Noch mal zum LightScribe, ich habe festgestellt das auch das Autorun bei beiden Laufwerken nicht funktioniert obwohl ich CD's einlege die Autorun-Dateien haben, wo kann man das anschalten und kann das auch ein Grund sein das er die Seite der CD zum beschriften nicht erkennt und deswegen den Laser nicht anzeigt?
Danke eine Antwort und Hilfe.
MfG Dirk
Das drucken funktioniert tadellos. Also den Treiber noch mal neu installieren.
Noch mal zum LightScribe, ich habe festgestellt das auch das Autorun bei beiden Laufwerken nicht funktioniert obwohl ich CD's einlege die Autorun-Dateien haben, wo kann man das anschalten und kann das auch ein Grund sein das er die Seite der CD zum beschriften nicht erkennt und deswegen den Laser nicht anzeigt?
Danke eine Antwort und Hilfe.
MfG Dirk
- Dirk965
Wurde die Software von dem HP Drucker restlos deinstalliert?
Soweit ich informiert bin können sich verschiedene Scanner Treiber gegenseitig ausstechen, das heißt, es funktioniert gar nichts.Seh mal zu ob es auf Canon Seite neue Treiber zu verfügung stehen: Hier Link:
http://support.canon.de/produkte/download.htm
Zu dem Autostart von cd`s, das Problem hatte ich auch einmal, weil 2 Laufwerke, also DVD-Brenner und DVD Laufwerk an einen IDE Kabel hingen. Nun Habe ich sie getrennt und mir eine IDE-PCI Karte besorgt, seidem war das Problem verschwunden, wie auch immer.
Meinereiner
Soweit ich informiert bin können sich verschiedene Scanner Treiber gegenseitig ausstechen, das heißt, es funktioniert gar nichts.Seh mal zu ob es auf Canon Seite neue Treiber zu verfügung stehen: Hier Link:
http://support.canon.de/produkte/download.htm
Zu dem Autostart von cd`s, das Problem hatte ich auch einmal, weil 2 Laufwerke, also DVD-Brenner und DVD Laufwerk an einen IDE Kabel hingen. Nun Habe ich sie getrennt und mir eine IDE-PCI Karte besorgt, seidem war das Problem verschwunden, wie auch immer.
Meinereiner
- Meinereiner
Wurde die Software von dem HP Drucker restlos deinstalliert?
http://de.software.canon-europe.com/pro ... 010395.asp
Meinereiner
Falsche Canon Seite in Antwort davor
http://de.software.canon-europe.com/pro ... 010395.asp
Meinereiner
Falsche Canon Seite in Antwort davor
- Meinereiner
Probleme immer noch da
Also die Software für den HP war komplett deinstalliert. Hab den Drucker jetzt mal an einem anderen PC installiert dort funktioniert er einwandfrei. Nur an diesem hier nicht und der ist fast neu, hab auch alles noch zweimal deinstalliert und wieder installiert. Auch mit dem LightScribe Laufwerk habe ich alles probiert zeigt aber den Laser nicht an, sonst geht es einwandfrei. Ich hab dann mal ins Bios reingeschaut
nicht gleich die Hände übern Kopf zusammen schlagen ich hab nur reingeschaut und hab da mal ein paar Fragen. Be der NVRAID Konfiguration steht Bei "RAID Aktiviert" das es deaktiviert ist, ist das richtig? Und bei Onboardgeräten steht bei "Onboard Lan Boot Rom" auch deaktiviert, ist das auch richtig?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
MfG Dirk
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
MfG Dirk
- Dirk965
bei deinen Bioseinstellungen ist alles OK.
Ein Raid hast du nicht installiert --> deaktiviert und das LAN Boot Rom könnte für Wake on LAN sein oder für einen Systemstart über Netzwerk ohne installiertes OS.
Bei deinem Drucker solltest du alles nochmal deinstallieren.
Nach einem Neustart im Gerätemanager alles aus dem Bereich USB löschen.
PC wieder neu starten. Die USB-Sachen werden dann neu installiert.
Jetzt Drucker neu installieren.
Vielleicht hilft das.
Grüsse Bernd
Ein Raid hast du nicht installiert --> deaktiviert und das LAN Boot Rom könnte für Wake on LAN sein oder für einen Systemstart über Netzwerk ohne installiertes OS.
Bei deinem Drucker solltest du alles nochmal deinstallieren.
Nach einem Neustart im Gerätemanager alles aus dem Bereich USB löschen.
PC wieder neu starten. Die USB-Sachen werden dann neu installiert.
Jetzt Drucker neu installieren.
Vielleicht hilft das.
Grüsse Bernd
- blodo176
Danke für die Info mit dem Bios.
Das mit dem alles bei USB deinstallieren werde ich morgen mal versuchen. Für heute habe ich genug versucht und die Schn..... einfach voll. Hoffentlich geht dann mein
W-Lan nachher noch der ist ja auch über USB sonst habe ich nicht mal mehr Internet zum nachfragen.
Danke für die Antwort und ich hoffe das es hilft.
MfG Dirk
Das mit dem alles bei USB deinstallieren werde ich morgen mal versuchen. Für heute habe ich genug versucht und die Schn..... einfach voll. Hoffentlich geht dann mein
W-Lan nachher noch der ist ja auch über USB sonst habe ich nicht mal mehr Internet zum nachfragen.
Danke für die Antwort und ich hoffe das es hilft.
MfG Dirk
- Dirk965
Autorun Funktion
Hallo,
die Autorun Funktion kann man über die Registry aktivieren. Ich habe einen Eintrag aus dem Hilfe und Supportcenter von XP kopiert.
Grüsse Bernd
Suchen Sie den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicken Sie darauf:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom
Führen Sie hierzu folgenden Schritt aus:
Wenn Autorun den Wert 0 hat, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Autorun und anschließend auf Ändern. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Achten Sie auf den Wert für den Eintrag NoDriveTypeAutoRun.
Der Wert 0xb5 bedeutet, dass das AutoRun-Feature für CD-ROMs deaktiviert ist.
Um das AutoRun-Feature zu aktivieren, sollten Sie mit der rechten Maustaste auf NoDriveTypeAutoRun klicken, Ändern auswählen, im Feld Wert die Zahl 91 eingeben, Hexadezimal auswählen und anschließend auf OK klicken.
Stellen Sie sicher, dass die Option Geräte: Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken deaktiviert ist.
Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsteilschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Falls im rechten Fensterbereich unter Wert der Wert für allocatecdroms die Zahl 1 aufweist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf allocatecdroms, und klicken Sie dann auf anschließend auf Ändern.
Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
die Autorun Funktion kann man über die Registry aktivieren. Ich habe einen Eintrag aus dem Hilfe und Supportcenter von XP kopiert.
Grüsse Bernd
Wenn Autorun den Wert 0 hat, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Autorun und anschließend auf Ändern. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
Um das AutoRun-Feature zu aktivieren, sollten Sie mit der rechten Maustaste auf NoDriveTypeAutoRun klicken, Ändern auswählen, im Feld Wert die Zahl 91 eingeben, Hexadezimal auswählen und anschließend auf OK klicken.
Stellen Sie sicher, dass die Option Geräte: Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken deaktiviert ist.
Falls im rechten Fensterbereich unter Wert der Wert für allocatecdroms die Zahl 1 aufweist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf allocatecdroms, und klicken Sie dann auf anschließend auf Ändern.
- blodo176
Re: Autorun Funktion
Hallo Bernd,
danke für die ausführliche Antwort. Ich denke das sollte wohl hinzukriegen sein. Ich hab da nur noch eine Frage. Wo finde ich diese Registry.
Hab mal den Suchassistenten durchlaufen lassen, aber der hat nichts angezeigt
. Wäre dir für eine Antwort dankbar. Ich hoffe das ich mich nicht zu dumm anstelle.
MfG Dirk
danke für die ausführliche Antwort. Ich denke das sollte wohl hinzukriegen sein. Ich hab da nur noch eine Frage. Wo finde ich diese Registry.
MfG Dirk
blodo176 hat geschrieben:Hallo,
Grüsse Bernd
- Dirk965
Danke für die schnelle Antwort.
Super, danke für die schnelle Antwort. Hab heute frei und werd es dann gleich probieren.
MfG Dirk
MfG Dirk
svenatore2006 hat geschrieben:START -> AUSFÜHREN -> REGEDIT
- Dirk965
Autorun und Lightscribe funktioniert
Hallo,
danke schon mal für die erste Hilfe Autorun und Lightscribe funktioniert jetzt.
Jetzt aber nun noch zu dem Scanner. Hab im Geräte-Manager nachgesehen und nen Fehlercode (19) gefunden. Den habe ich bei Microsoft nachgesehen. Hängt wohl mit dem Registrierschlüssel zusammen. Dort steht das man den Button "Registrierung überprüfen" drücken soll damit die Registrierung wieder in Ordnung gebracht wird. Jetzt meine eigentliche Frage wo finde ich denn diesen Button "Registrierung überprüfen" ? Ich hoffe mir kann da auch noch jemand weiterhelfen. Oder gehört diese Frage jetzt schon in das Software-Forum. Ich wollte nur eigentlich keine neue Diskusion anfangen für das gleiche Thema.
Wäre für Antworten und Hilfe dankbar.
MfG Dirk
danke schon mal für die erste Hilfe Autorun und Lightscribe funktioniert jetzt.
Jetzt aber nun noch zu dem Scanner. Hab im Geräte-Manager nachgesehen und nen Fehlercode (19) gefunden. Den habe ich bei Microsoft nachgesehen. Hängt wohl mit dem Registrierschlüssel zusammen. Dort steht das man den Button "Registrierung überprüfen" drücken soll damit die Registrierung wieder in Ordnung gebracht wird. Jetzt meine eigentliche Frage wo finde ich denn diesen Button "Registrierung überprüfen" ? Ich hoffe mir kann da auch noch jemand weiterhelfen. Oder gehört diese Frage jetzt schon in das Software-Forum. Ich wollte nur eigentlich keine neue Diskusion anfangen für das gleiche Thema.
Wäre für Antworten und Hilfe dankbar.
MfG Dirk
- Dirk965
den Drucker installierst du doch über CD oder ?
da müsste es auch den Punkt deinstallieren geben.
deinstallieren->neu starten->wieder deinstallieren->neu starten
den angelegten Canon-Ordner auf c:\ löschen
RegistryCleaner drüber laufen lassen.
http://www.filehippo.com/download_ccleaner/
ich habe selbst schon mehrere von diesen Multi..geräten installiert.
jedesmal nur Ärger
da müsste es auch den Punkt deinstallieren geben.
deinstallieren->neu starten->wieder deinstallieren->neu starten
den angelegten Canon-Ordner auf c:\ löschen
RegistryCleaner drüber laufen lassen.
http://www.filehippo.com/download_ccleaner/
ich habe selbst schon mehrere von diesen Multi..geräten installiert.
jedesmal nur Ärger
- blodo176
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2