Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mainboard Überprüfungsprogramm??? Gibt es sowas???

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Mainboard Überprüfungsprogramm??? Gibt es sowas???

Beitragvon Düd am 18.05.2007, 09:27

Hi Leute

Ich suche nach einem Programm das eventuelle fehler/probleme eines Mother-/Mainboardes anzeig und eventuell sogar behebt.

Denn ich glaub mein Board hat nen Problem aber ich weiß nich welches!?!?!!?

Wäre cool wenn ihr mich darüber informiert/aufklärt!!!
Ihr könnt mir auch Links hier Posten die dazu passen alles was hilft!!!

Ich weiß einige von euch wollen jetzt fragen: WAS HAST DU DENN FÜR EIN PROBLEM MIT DEM BOARD????

Ok, Ich werd es hier auch noch posten.

Also wenn ich den Pc starte dauert dat schon teilweise lange bis das BIOS nen ton abgiebt, dann wenn das Windows Logo "BOOTET" dann läuft der blaue Balken so ca.6-7 mal durch und dann für eine Sekunde ein Bluescreen (Nein man kann ihn leider nicht lesen) ja und dann startet er neu. Diese "schei***" passiert bis zu 5mal bevor er wirklich beim Desktop ist. Aber selbst dann startet er nicht alle Programme ausm Autostart sodass ich nochma mich abmelden muss und wieder anmelden, dann hat er alles gebootet und ich kann machen was ich es gibt KEINE WEITEREN PROBLEME das ist irgendwie komisch!?!?!?!?

Naja ich danke euch schon mal im voraus!!!!

MFG Düd
Düd

Beitragvon Nike-Power am 18.05.2007, 11:05

Ich kenne zwar kein freeware/trial programm was dir helfen könnte aber wegen den Probs beim anmelden würd ich eher sagen das dein Windows ne Macke hat. Vor allen wegen dem Bluescreen. Repariere mal mit der Windows CD dein Windows vielleicht hilft es ja. Mehr fällt mir aber auch net ein.
Nike-Power

Beitragvon Düd am 18.05.2007, 13:46

Ne an Windows kanns nich liegen da ich das schon so oft nu installiert habe das muss an der Hardware liegen aber trotzdem DAnke!!!
Düd

Beitragvon [K-roman] am 18.05.2007, 13:58

ich selber kenne keine Tools die eine Prüfung des Mainboards vollziehen, solltest du die Hardware schon getestet haben (Einbau in anderen Systemen, Memtest) und bereit sein ein paar Euros zu investieren, gibt es noch Test-PCI Karten, die angeblich das Mainboard hardwaremäßig testen können und evtl. Fehler per Zahlencode auf einem LCD Display ausgeben. Diese Karten findet man in verschiedenen Ausführungen bei Ebay und sicher auch bei normalen Händlern. Inwieweit diese Karten funktionieren kann ich dir nicht sagen, meistens kosten sie etwa 10 - 20 €. Ich meine aber der bertrand, automatix oder sonstwer hätte eine solche Diagnosekarte schonmal empfohlen/genannt, evtl. meldet sich einer von denen mal wenn er sich angesprochen fühlt und kann eine aussage treffen ob die Karten was taugen.
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon Düd am 18.05.2007, 19:21

Ok Danke

Dann werd ich das Mainboard mal mit nem gleichen austauschen um das andere System auszuschließen!!!

Hoffe es nur das Motherboard denn da hab ich noch Garantie drauf!!!

Bis denne ich würd sagen das hier ist geschlossen außer einer weiß noc was dann kugg ich morgen und Sonntag nochma rein!!!

MFG Düd
Düd