Hallo. ich habe eine 710 große Divx Datei. Logischerweise passt die nicht auf einen 700MB Rohling. Wie kann ich ohne viel Aufwand und vielleicht mit Hilfe eines Tools die Datei kürzen.
Ich bin mir nicht sicher, aber da gibt es doch ein Freewaretool für solche Klamotten. Oder? Ich komme nicht auf den Namen. Naja, egal, denn wichtig ist, dass es mit so wenig Aufwand wie möglich und relativ schnell geht.
Danke
- JazzKazz -
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
710 MB große Divx Datei um 10 MB verkleinern.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
also wenn es darum geht, etwas zu schneiden (man kann ja zb die credits am schluss entfernen, falls dem nicht schon so ist), dann wird virtualdub immer empfohlen.
- chickenman
- GrayGhost
Dr.DivX
hi, benutzt doch einfach dr. divx! da kannsch die divx laden, und dann angeben, wie groß die neue datei werden soll! z.B. 700 mb oder 650 ...
- 08/15-Morpheus
ganz einfach
Hallo bin neu hier aber nicht neu am PC
Die 10 MB sollten kein Prob darstellen. Wenn du mit Nero Burning Rom ab version 5.x.x eine CD/DVD überbrennen willst, gehst du auf
"Datei" -> "Einstellungen" -> "Experteneinstellungen" und setzt ein Hacken bei "Disk-at-Once-Überbrennen aktivieren" darunter bei "Maximale Größe der CD:" setzt du folgendes.
[150 Min] [59 Sek] [59 Blk]. Diese Angaben gelten für Nero 6.
Nero 5 sollte aber genauso aussehen.
Darunter ein Hacken bei "Aktivieren des Überbrennens für DVDs"
Fertig. Übernehmen drücken und los gehts
PS: Überbrennen mit Nero:
auf eine 700 MB CD-R passen von 750 bis 800 MB drauf
auf eine 800 MB CD-R passen von 850 bis 900 MB drauf
auf eine 870 MB CD-R passen von 900 bis 990 (1 GB) drauf
ist aber alles auf eigene gefahr!
Die 10 MB sollten kein Prob darstellen. Wenn du mit Nero Burning Rom ab version 5.x.x eine CD/DVD überbrennen willst, gehst du auf
"Datei" -> "Einstellungen" -> "Experteneinstellungen" und setzt ein Hacken bei "Disk-at-Once-Überbrennen aktivieren" darunter bei "Maximale Größe der CD:" setzt du folgendes.
[150 Min] [59 Sek] [59 Blk]. Diese Angaben gelten für Nero 6.
Nero 5 sollte aber genauso aussehen.
Darunter ein Hacken bei "Aktivieren des Überbrennens für DVDs"
Fertig. Übernehmen drücken und los gehts
PS: Überbrennen mit Nero:
auf eine 700 MB CD-R passen von 750 bis 800 MB drauf
auf eine 800 MB CD-R passen von 850 bis 900 MB drauf
auf eine 870 MB CD-R passen von 900 bis 990 (1 GB) drauf
ist aber alles auf eigene gefahr!
- elecFuture
@elecFuture
Zu Deinen Großenangaben am ende muss ich gleich mal etwas los werden.
Es kommt auf Rohlingtyp und Qualität an und natürlich auf den verwendeten Brenner, dieser muss das Überbrennen nämlich ersteinmal unterstützen und zwar mit eben dem Rohling in kombination. Sonst geht garnix.
Also leienhaft ausgedrückt:
Der Brenner muss den Rohling mögen und beide die benötigte Überlänge.
Ansonsten hast Du mit den Werden allerdings recht.
Zu Deinen Großenangaben am ende muss ich gleich mal etwas los werden.
Es kommt auf Rohlingtyp und Qualität an und natürlich auf den verwendeten Brenner, dieser muss das Überbrennen nämlich ersteinmal unterstützen und zwar mit eben dem Rohling in kombination. Sonst geht garnix.
Also leienhaft ausgedrückt:
Der Brenner muss den Rohling mögen und beide die benötigte Überlänge.
Ansonsten hast Du mit den Werden allerdings recht.
- DiabloPower
Aber ich denke mal das jeder brenner ab 2002 diese überbrennfunktion unterstützt (Ich rede von LG, Phillips; Nec etc.) nicht unbedingt die NoName Brenner und für 60 Euro (CD-RW Brenner) sehr Preiswert. ab 100 schon (DVD Brenner).
Die alten CD Brenner werden dieses Überbrennen nicht unterstützen. Da geb ich dir recht.
Ich denk mal, Ausprobieren kann nicht schaden.
Die alten CD Brenner werden dieses Überbrennen nicht unterstützen. Da geb ich dir recht.
Ich denk mal, Ausprobieren kann nicht schaden.
- elecFuture
10 Beiträge • Seite 1 von 1