Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche ein bestimmtes Board wieder
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Brauche ein bestimmtes Board wieder
Hallo ich hatte mal das Board: Asrock 939 Dual-Sata2 habe mir dann ein MSI K8T Neo2-F v2.0 gekauft. Warum weil bei Counterstrike Source mein Bild und alles eingefroren ist. Aber das MSI Board hat keine guten OC funktionen und deshalb suche ich das Asrock 939 Dual-Sata2 wieder finde es aber nicht weiter weil ich versuchen möchte komplett neu rann zukommen. Bitte fangt nicht damit an das das sich net löhnt mehr das ich gleich auf Sockel AM2 rüsten soll aber ich habe keine lust mir neuen Ram zukaufen und Grafikkarte weil meine Graka erst neu ist und AGP hat und neue CPU brächte ich dann ja auch noch. Also ich möchte nur das Asrock 939 Dual-Sata2 wieder kennt jemand ein Online Shop der dies noch Anbietet ????
- Shadowbane
So eine scheiße eje naja muss ich ma schauen dann überlege ich mir ob ich halt doch auf ein neuen Sockel umrüste welchen Sockel würdet ihr nehmen ????
AMD: AM2 oder Intel:775
meiner meinung nach sind die Intel trotzdem schneller wie die AMDs
AMD: AM2 oder Intel:775
meiner meinung nach sind die Intel trotzdem schneller wie die AMDs
- Shadowbane
vor allem da die starken und auch übertaktungsfreudigen E4300er inzwischen deutlich unter 100Euro kosten, als tray habe ich sie schon für 87,- gesehen.
Die sind echt absolut zu empfehlen, ich werde auch demnächst zwei PC's mit diesen CPU's aufbauen.
Die sind echt absolut zu empfehlen, ich werde auch demnächst zwei PC's mit diesen CPU's aufbauen.
- Zeroxx
- Moderator
Kurzfristig sind sicherlich die Intel besser dran, allerdings steht AMD mit Barcelona Agena, Kuma und wie sie alle heissen schon (fast) in den Startloechern. Diese CPUs sollen laut AMD bei niedrigeren Taktraten deutlich schneller sein als die aktuellen Core2Duo. Sie sollen "Phenom" (FX, X2 oder X4) heissen.
Allerdings hat Intel seine Penryn CPUs angekuendigt.
Laut AMD werden die Phenom in den AM2 Sockel passen (bis auf die, die fuer Server gedacht sind, das waere dann Sockel 1207(+) ). Ob Intel Sockel 775 beibehaelt, weiss ich nicht.
Ich habe auch Geruechte gehoert, wonach AMD bald Boards mit PCIe 2.0 (abwaertskompatibel) rausbringen wird.
Du siehst also, beide Hersteller haben viel vor, ich wuerde sagen, dass man nicht wirklich eine auf der Performance der aktuellen CPUs basierte Entscheidung treffen kann, mal ist AMD vorne, mal Intel. Fuer Intel spraeche, dass AMD riesige Schulden hat, aber die AMD CPUs haben einen integrierten Memory Controller und sind deutlich bessere Stromsparer.
Allerdings hat Intel seine Penryn CPUs angekuendigt.
Laut AMD werden die Phenom in den AM2 Sockel passen (bis auf die, die fuer Server gedacht sind, das waere dann Sockel 1207(+) ). Ob Intel Sockel 775 beibehaelt, weiss ich nicht.
Ich habe auch Geruechte gehoert, wonach AMD bald Boards mit PCIe 2.0 (abwaertskompatibel) rausbringen wird.
Du siehst also, beide Hersteller haben viel vor, ich wuerde sagen, dass man nicht wirklich eine auf der Performance der aktuellen CPUs basierte Entscheidung treffen kann, mal ist AMD vorne, mal Intel. Fuer Intel spraeche, dass AMD riesige Schulden hat, aber die AMD CPUs haben einen integrierten Memory Controller und sind deutlich bessere Stromsparer.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Jap, die Penryn werden im Sockel775 laufen.
Nur da bleibt die Chipsatz-Frage: Mit dem neuen P35-Chip von Intel laufen sie auf jeden Fall, nur bei den P965er bin ich mir nicht so sicher. Aber das wird sich auch noch kLären
Nur da bleibt die Chipsatz-Frage: Mit dem neuen P35-Chip von Intel laufen sie auf jeden Fall, nur bei den P965er bin ich mir nicht so sicher. Aber das wird sich auch noch kLären
- Zeroxx
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1