Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Graka Problem
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Graka Problem
Hallo zusammen,
ich habe mir heute das beQuiet Netzteil mit 500 Watt geholt und ganz normal angeschlossen, das war auch kein Problem, doch jetzt habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte ATI 9800 Pro 256MB. Wenn ich den PC anmache kommt dieser rote Balken, wo drauf steht "Power Kabel nicht an Graka angeschlossen". Also natürlich steht das in Englisch da anders. Ich habe aber ein Powerkabel angeschlossen. Mit meinem alten Netzteil hatte ich das Problem auch schon. Doch nach ein paar Mal ging es dann...doch jetz geht es nicht mehr... Jetz is ne andere Graka drin und alles geht, also muss es an dem oben genannten Problem liegen.
Kann mir einer helfen?
Gruß
!mp
ich habe mir heute das beQuiet Netzteil mit 500 Watt geholt und ganz normal angeschlossen, das war auch kein Problem, doch jetzt habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte ATI 9800 Pro 256MB. Wenn ich den PC anmache kommt dieser rote Balken, wo drauf steht "Power Kabel nicht an Graka angeschlossen". Also natürlich steht das in Englisch da anders. Ich habe aber ein Powerkabel angeschlossen. Mit meinem alten Netzteil hatte ich das Problem auch schon. Doch nach ein paar Mal ging es dann...doch jetz geht es nicht mehr... Jetz is ne andere Graka drin und alles geht, also muss es an dem oben genannten Problem liegen.
Kann mir einer helfen?
Gruß
!mp
- proud
Ich hatte sie in einem Linux PC angeschlossen und da hatte ich dann am Anfang zumidnest den Memory Test und so gesehen, aber dann wollte der irgendwelche komischen Sachen von mir, kenn mich noch net so mit Linux aus. Jedenfalls hatte ich da keine Probleme.
- proud
Ich hoffe zwar dass ich noch ne Antowrt bekomme, aber falls die alte Graka net mehr gut ist, ist eine Nvidia 8800 GTS mit 320 MB in ordnung...Oder sollte es eine andere sein, aber bitte eine nvidia...
Link: http://geizhals.at/deutschland/a238849.html
Link: http://geizhals.at/deutschland/a238849.html
- proud
hmm, es wäre nämlich auch eine möglichkeit das du ein defektes (oder teilweise defektes) netzteil erwischt hast, kann ja immer mal passieren.
Und das dadurch die Grafikkarte nicht genug strom bekommt.
Hast du das vorherige Netzteil (mit dem doch alles funktioniert hat?) noch da?
Und das dadurch die Grafikkarte nicht genug strom bekommt.
Hast du das vorherige Netzteil (mit dem doch alles funktioniert hat?) noch da?
- Zeroxx
- Moderator
es ist zwar arbeit, aber wenn du das alte netzteil und die 9800pro wieder einbaust und es wieder geht liegt es am neuen netzteil. dann ist vielleicht der stromstecker kaputt oder liefert aufgrund eines anderen defekts nicht mehr genug oder gar keinen strom
- Zeroxx
- Moderator
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2