WLAN funktioniert nicht mehr BITTE HILFE

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

WLAN funktioniert nicht mehr BITTE HILFE

Beitragvon Franz99 am 16.05.2007, 17:32

Hallo,

bin echt verzweifelt, hoffentlich kann mir von euch jemand helfen.

Also vor 3 Monaten hab ich mein bei Lahoo.de bestelltest Notebook (Keine Ahnung welche Marke) bekommen und bis letzte Woche funktionierte alles einwandfrei.

ABER von einem Tag auf den anderen funitonierte das On Board WLAN nicht mehr.
Nun funtioniert es immer noch nicht obwohl ich das Notebook bereits neu aufgesetzt (XP) habe und die Treiber alle installiert habe.

Der einzige Anhaltspunkt den ich habe, wenn ich im Geräte-Manager nachsehe dann steht bei Ethernet-Controller ein gelbes Fragezeichen davor sprich da stimmt etwas nicht.

Hat dieser Ethernet Controller (das ist doch die Netzwerkkarte oder?) etwas mit dem WLAN zu tun?

Nun habe ich auch schon probiert den Treiber dafür von der mitgelieferten CD neu zu installieren aber die Installation läuft einwandfrei und das Fragezeichen bleibt beim Gerätemanager.

Ich hätte auch versucht, einen aktuellen Treiber im Internet zu finden aber da ich keine Ahnung habe was für einen Ethernet Controller ich habe ist das etwas schwierig.

Wenn ich bei der mitgelieferten Treiber CD auf den LAN Treiber klicke (ist der überhaut für den Ethernet Controller??) dann steht da "Willkommen beim Verwaltungsprogramm von realtek GbE FE Ethernet PCI-E NIC Driver"
also geh ich mal davon aus, dass der Ethernet Controller so heißt - doch trotz stundenlangem googlen fand ich keinen Treiber dafür...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen????

Oder hat dieser Ethernet Controller gar nichts mit dem WLAN zu tun??

Falls es noch weiterhilft: mit meinen Externen WLAN USB Stick komme ich einwandfrei ins Internet.

1000 Dank falls mir jemand helfen kann!!!!

Lg Franz
Franz99

Beitragvon Cosmo66 am 16.05.2007, 17:52

Cosmo66

Beitragvon Franz99 am 17.05.2007, 14:29

Danke Cosmo für den Link.

Dank Everest hab ich nun rausgefunden, dass mein Ethernet Controller so heißt:

Realtek RTL8168/8111

Nun habe ich den Treiber dafür runtergeladen und installiert aber der Ethernet Controller ist beim Gerätemanager immer noch mit einen gelben Fragezeichen...

Kann es sein, dass er einfach defekt ist??
Dann würde ich das Notebook einschicken, hab noch Garantie drauf.

Oder hat jemand eine Ahnung was es da sonst haben könnte??

Danke für eure Hilfe
Franz99

Beitragvon Montrey am 17.05.2007, 14:52

Mach es doch über Systemsteuerung->Hardware->Weiter->Ja die Hardware wurde berreits angeschlossen->dann aus der liste das gerät raussuchen treiber cd einlegen und automatisch installieren lassen !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Franz99 am 18.05.2007, 13:22

Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung...???

Hardwareinstallation nicht möglich.

Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche software nicht gefunden wurde.

... Obwohl die Treiber CD eingelegt war.
Franz99

Zurück zu Hardware-Hilfe