Programm auf CD brennen?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Programm auf CD brennen?

Beitragvon joy7 am 16.05.2007, 15:53

Hallo!

Wie kann ich ein Programm auf eine CD brennen bzw. geht das überhaupt?
Ist es z.B. möglich, dass ich einfach den MS-Office Ordner (mit all seinen Unterordnern) auf eine CD brenne und somit das Programm auf einen anderen Computer übertrage kann?

Danke für Antworten!
Liebe Grüße
joy7

Beitragvon Thanatos am 16.05.2007, 16:42

Nein das geht nicht. Du kannst den Ordner zwar raufkopieren aber auf dem anderen PC funktioniert es dann nicht. Es muss mit der CD instaliert werden den das wird in den Registry Einträgen gespeichert und wenn du nur den Ordner Einfügst erkennt das System das es nicht richitg instaliert ist. Außerdem wäre das Eigentlich eine Fälschung wenn es gehen würde den du musst eine Lizenz haben und die hast du wahrscheinlich nicht den sonst würdest du nicht fragen.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon su34 am 16.05.2007, 16:45

Ja bei manchen Programmen geht das! Aber nicht bei allen. U.U kann es dabei zu Fehlern kommen z.b. Abstürzen. Bei MS Office wird das aber wohl eher nicht gehn könnte ich mir vorstellen.

Aber mit solchen Methoden gleitest du sehr schnell ins illegale ab da du dabei das Programm auf mehreren Datenträgern sprich Festplatten gespeichert hast und das gegen die Lizensvereinbarung verstößt. Es kann jedoch sein, dass du ein MS Office hast dass du auf mehreren Rechnern installieren kannst. In dem Fall darfst du es natürlich auf der in der Linzens angegebenen zahl von Computern installieren. Ist das jedoch nicht der Fall handelst du illegal sprich du machst eine Raubkopie von der Software!!

Edit: Mist Nod war scheller :x
su34

Beitragvon Thanatos am 16.05.2007, 16:52

Noch etwas,
wenn du Microsoft Office hast und es instalieren willst dann kannst du es ja eh machen. Aber du hast es wahrscheinlich nur als Raubkopie auf einem PC und willst es auf den anderen auch haben oder. Das ist Strafbar!

Also las es, den wenn das rauskommt dann wirst du große Probleme bekommen.
Thanatos
Mitarbeiter