Moin Leute
Hab mir ein 1024 MB DDR RAM gekauft
Jetzt das Problem- mein Rechner macht immer ein neustart oder fährt nicht richtig hoch.
Mainboardinfo:
Hersteller: Syntax
Modell: SV266A
Hab momentan SDRAM's laufen (mein Board unterstützt SD o. DDR)
Jumper wurden auch richtig gesetzt. http://www.syntax-board.com/html/jumper_sv-266a.html
Obwohl meine Jumper für DDR RAM gesetzt sind- läuft das Board mit SDRAM.------> komisch
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
PaTn
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
1024 MB DDR 266
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Kann gut sein, dass der Riegel fehlerhaft ist. Das könnte den Absturz erklären. Ich würde den Riegel mal mit MemTest 86 auf fehlerhafte Adressbereiche prüfen. Solltest Du das Programm nicht downloaden können, weil dein Rechner nicht startet, so musst Du dich halt mal bei einem Freund von dir oder sonst irgendwo bedienen. Fertige gleich die Diskette bei deinem Freund/Bekannten an und starte dann von Diskette. Der Test kann sich über mehrere Stunden hinwegziehen, ist aber meiner Meinung nach das Beste und zuverlässigste Tool zur Überprüfung von Arbeitsspeicher. Eine Prüfung unter Windows ist Blödsinn, da Windows beim Laden einige Adressbereiche sperrt und sich auch da nicht gerne reinfummeln lässt, da es sonst zum Absturz kommt. Bei MemTest startest Du in einen DOSähnlichen Umgebung.
Bis viel, viel später...........
Bis viel, viel später...........
- JazzKazz
Hi Leute
@Jinxy- Ja- es ist ein Speicherriegel-
Im Handbuch steht unter Speicher DDR: DDR PC1600/ PC 2100 SDRAM unterstützt bis zu 2 GB unter Verwendung von zwei 2,5V DIMM Modulen.
@JazzKazz- Ich schau gleich mal nach dem Programm- hab ja jetzt wieder die SDRAM'S drin. Soll ich die Diskette gleich beim Hochfahren im Diskettenlaufwerk haben? Behebt das Programm auch Fehler ?
Danke euch erstmal
PaTn
Im Handbuch steht unter Speicher DDR: DDR PC1600/ PC 2100 SDRAM unterstützt bis zu 2 GB unter Verwendung von zwei 2,5V DIMM Modulen.
@JazzKazz- Ich schau gleich mal nach dem Programm- hab ja jetzt wieder die SDRAM'S drin. Soll ich die Diskette gleich beim Hochfahren im Diskettenlaufwerk haben? Behebt das Programm auch Fehler ?
Danke euch erstmal
PaTn
- Viruswächter
Viruswächter hat geschrieben:Hi Leute
Danke euch erstmal
PaTn
Ja ins Diskettenlaufwerk schieben, im BIOS von Diskette aus starten einstellen und los geht's. Fehler behebt es nicht. Kenne auch kein Programm, dass dazu fähig ist, aber mit MemTest hast du gewissheit ob der Riegel in Ordnung ist oder nicht. Wenn er fehlerhaft ist, so kannst Du ihn ja tauschen, weil Du ja noch Garantie darauf haben wirst. Da fällt mir aber gerade auf, dass Du einen Riegel PC 2100 hast. Wäre interessant zu wissen welchen Prozessor Du hast, weil ein 2100er glaube ich nur mit 133 MHz getaktet ist. Hast Du einen Prozessor, der 166 FSB hat, dann kann der Riegel auch nicht laufen. Poste mal deinen Prozessor bitte.
- JazzKazz
CPU INFO
Hier die Infos (FSB konnte ich aber nicht finden)
CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Duron XP, 1300 MHz (6.5 x 200)
CPU Bezeichnung Morgan
CPU Stepping A1
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 64 KB (On-Die, Full-Speed)
CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 25.2 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.18 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 106 mm2
Core Spannung 1.75 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 39.2 - 55.2 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 42.7 - 60.0 W (Abhängig von der Taktung)
Mein Mainboard unterstützt aber auch nur 100/133 MHz FSB (bei Prozessoren)
CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Duron XP, 1300 MHz (6.5 x 200)
CPU Bezeichnung Morgan
CPU Stepping A1
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 64 KB (On-Die, Full-Speed)
CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 25.2 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.18 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 106 mm2
Core Spannung 1.75 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 39.2 - 55.2 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 42.7 - 60.0 W (Abhängig von der Taktung)
Mein Mainboard unterstützt aber auch nur 100/133 MHz FSB (bei Prozessoren)
- Viruswächter
6 Beiträge • Seite 1 von 1