Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
leuchtendes window
13 Beiträge • Seite 1 von 1
leuchtendes window
hi, hat hier jemande erfahrung die plexiglassscheiben selbst zum leuchten zu bringen?
ich stelle mir das etwa so vor: 2 scheiben. in eine ein motiv ausschneiden. dann übereinander kleben und die beiden scheiben mit unterschiedlichen farben zu beleuchten.
mfg
ich stelle mir das etwa so vor: 2 scheiben. in eine ein motiv ausschneiden. dann übereinander kleben und die beiden scheiben mit unterschiedlichen farben zu beleuchten.
mfg
- Seifaernen
wenn du LEDs in die Scheiben einlässt dürften sie beleuchtet werden, damit die allerdings dann richtig leuchtet musst du sie irgendwie aufrauhen oder so, dann kannst du nicht mehr durchgucken, wenn sie weiterhin durchsichtig ist geht das licht der LEDs einfach durch und erzeugt keinen richtig dicken leuchteffekt...
- Neocrohn
das einzige was leuchtet sind gravur und rand der scheibe...
PS: anleitung zum gravieren findeste hier:
http://www.modding-station.net/index.php?chapter=309&page=2
- hasch_puppy
ok, danke. ich werde es mal probieren. ich sag euch auch bescheid wies gewoerden ist wenn ihr wollt. :)
danke danke danke
danke danke danke
- Seifaernen
ok, neues problem. auf grund meiner gehäuse form, kann ich kein window kitt kaufen, da die scheiben zu klein sind. also will ich mit ne normale plexiglasscheibe kaufen und die zurecht schneiden.
mein problem dabei ist, ich weis nicht wo ich die gummyeinfassung her bekomme. wie sowas heist und auf was man dabei achten muß.
mein problem dabei ist, ich weis nicht wo ich die gummyeinfassung her bekomme. wie sowas heist und auf was man dabei achten muß.
- Seifaernen
hm...keine ahnung, ich habs einfach ohne gemacht...
loch ins gehäuse gemacht und ne plexi scheibe, welche n bissl größer ist als das loch von innen ans loch geschraubt...
loch ins gehäuse gemacht und ne plexi scheibe, welche n bissl größer ist als das loch von innen ans loch geschraubt...
- hasch_puppy
kommt halt immer drauf an, wies zum gehäuse passt... mein gehäuse ist komplett schwarz und an ein paar stellen sieht man nieten... da passten die schrauben ganz gut dazu...
- hasch_puppy
ich habe eine neue idee. ich will in meine 3 freien 5 1/4 slot blenden ein gravierte scheibe einsetzen. das problem ist, das ich sie bündig am gegause anbringen muß und somit keinen platz habe ein led in die scheibe einzulassen ohne das es gesehen wird.
daher die frage: was pasiert wenn ich die scheibe von hinten mit einem laser led anstrahle? verteil sich dann das licht änlich wie bei der variante mit den eingelassenen leds oder fällt die gravur dann weniger auf?
daher die frage: was pasiert wenn ich die scheibe von hinten mit einem laser led anstrahle? verteil sich dann das licht änlich wie bei der variante mit den eingelassenen leds oder fällt die gravur dann weniger auf?
- Seifaernen
leuchten tut die LED schon, aber deutlich weniger außerdem wirst du mehr LED's bracuhen als wenn man es von der seite beluchtet... also die ideale lösung ist es glaube ich nicht...
- hasch_puppy
13 Beiträge • Seite 1 von 1