Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem: WinXP zweimal auf der Festplatte, wie lösche ich ei

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem: WinXP zweimal auf der Festplatte, wie lösche ich ei

Beitragvon Syndr0m7 am 12.05.2007, 20:14

Hi,
ich habe gerade nochmal windows xp auf mein laufwerk installiert,weil mein anderes win xp heute als ich booten wollte,die nachricht angezigt hat,dass irgendeine dll-datei fehlt,und ich sollte deswegen neu installieren. aber wenn ich jetzt imemr boote muss ich zwischen den beiden win xp's auswählen welches ich booten möchte. bei dem ersten funzt alles super, weil es das xp ist,dass ich gerade installiert habe und bei dem zweiten xp kommt wieder die nachricht mit der dll-datei, also mein altes XP.
Wenn ich das erste XP auswähle, dann sieht der desktop und alles aus wie neu (keine dateien auf dem desktop,keine schnellstarteliste usw. , und unter software kann ich nur win installer auswählen,keine weiteren programme), aber wenn ich auf meinem laufwerk gucke, dann kann ich im ordner programme alle meinen ganzen alten programme auswählen und alle dateien und ordner sind auch noch auf der festplatte!

Weiß jemand wie ich das alte XP löschen kann?Ich will ja nicht ddas neue XP ausversehen löschen!
Syndr0m7

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.05.2007, 21:16

Hallo und willkommen bei uns!

Du kannst die Daten der alten Windows-Installation problemlos löschen.

Damit beim Starten nicht mehr das Auswahlmenü erscheint, musst du die Datei Boot.ini bearbeiten. Wie das geht, erfährst du hier:
http://www.madeonapc.de/kb/069/default.php
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Syndr0m7 am 12.05.2007, 21:24

Hallo Bertrand!

Ich bin schon etwas länger hier (ehemalig Syndrom, aber ich habe leider mein pw vergessen und hatte auch ein wenig probleme mit meiner E-Mail) , deswegen nun der neue Account. ;)

zum Thema:

Ok, und wo kann ich das alte WinXP deinstallieren?

Ps: Wenn ich es nicht gleich hinbekomme, dann muss ich nochmal einen alten Thread (http://www.informationsarchiv.net/foren ... 97-60.html) neu aufwühlen, da leider wieder das gleiche/ein ähnliches Problem vorliegt. Eigentlich müsste ich das Problem selber lösen können,aber ich blicke da gerade selber nicht ganz durch. Ich versuche erstmal selber nochmal den Treiber zu installieren, aonsten werde ich mich nochmal in diesem anderen Thread melden.

MfG,
Syndr0m7
Syndr0m7

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.05.2007, 21:41

Ich habe doch nicht falsch verlinkt? :roll:

Windows kannst du nicht deinstallieren, das wird eine reine Löscharbeit.

Was den Account betrifft: wende dich doch mal an automatix, der wird dir weiterhelfen können, deinen alten Account zurückzubekommen.

Syndr0m7 hat geschrieben:Wenn ich es nicht gleich hinbekomme, dann muss ich nochmal einen alten Thread (http://www.informationsarchiv.net/foren ... 97-60.html) neu aufwühlen, da leider wieder das gleiche/ein ähnliches Problem vorliegt.

Am Besten schreibst du mich noch mal per PM an, sobald es etwas Neues gibt.
Zuletzt geändert von BlueScreen-Bertrand am 12.05.2007, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Syndr0m7 am 12.05.2007, 21:54

Hallo,

sorry, ich dachte der Link war/ist nur für die Bootnachricht.

ok, ich werde mich gleich an automatix wenden,aber nochmals zu diesem Problem mit den beiden WinXP's.
Mir ist gerade aufgefallen,dass ich alle dateien benutzen kann, die auf meienr Festplatte liegen, kann AUSSER alle die Dateien die bei meinem alten Windows unter "Eigene Dateien" waren. Das komische ist nur,dass ich aber Dateien,die ich downloade in alle meine alten Ordner, die unter Eigene Dateien aufgeführt waren, speichern kann.
Kann ich auch irgendwie die Dateien von meinem alten Eigene Dateien-ordner in meinen neuen Eigenen-datein Ordner kopieren? Hört sich etwaskomisch an,aber ich hoffe du verstehst das einigermaßßen,was ich meine.

MfG,
Syndr0m7
Syndr0m7

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.05.2007, 21:59

Klar verstehe ich!
Die Dateien sind EFS-verschlüsselt, aber das lässt sich aufheben.
http://www.madeonapc.de/kb/068/default.php
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Syndr0m7 am 13.05.2007, 10:27

Hallo,
habe das mit Knoppix gerade ausprobiert. Also ich habe Knoppix gedownloadet, dann habe ich es auf cd gebrannt und booten lassen. hat auch alles gut geklappt, habe als sprache das erste gewählt und dann hat knoppix ebend irgendwelche sachen überprüft oder dateien geladen (diese bunte schrift). Aber dann plötzlich, kam an einer Stelle:

starting X11
Retrying with server XFree86(vesa) .
Retrying with server XFree86(fbder) .
Error: No suitable X-Server found for your card.

Was kann ich dagegen machen,weil es geht an dieser Stelle nicht mehr weiter!?

EDIt:

Egal, ich formatier jetzt einfach nochmal neu!
Syndr0m7