Hallo,
ich schreibe im Auftrag meiner Schule:
Und zwar würden wir gerne bei allen Rechnern, die Windows 98 installiert haben, einen RDp-Client installieren, der bei StartUp sich öffnet und gleichzeitig Username und Passwort für den Server von einer Datei aus laden kann. Bei dem RDP-Client von Microsoft ist dies nicht möglich. Weiß jemand einen anderen Client? Oder cann man mit MSDOS /BIOS und/oder Parametern arbeiten?
Schonmal Danke im Vorraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
RDP bei Windows 98-StartUp
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wie bitte?
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Netzwerk mit Domänencontroller?
Wenn ich wüßte, wie ich dies machen soll, waäre dass bestimmt kein Problem. Könntest du mir vielleicht eine Anleitung online stellen?
- schneider24
Re: Wie bitte?
schneider24 hat geschrieben:Könntest du mir vielleicht eine Anleitung online stellen?
Hähä, nee, weil ich keinen verwende.
Aber das Microsoft-Technet verrät dir mehr: http://www.microsoft.com/germany/techne ... 00535.mspx
Wobei euer Administrator das auch so können sollte.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Re: Wie bitte?
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:schneider24 hat geschrieben:Aber das Microsoft-Technet verrät dir mehr: http://www.microsoft.com/germany/~
Leider ist das nicht, was ich suche. Ich meine, wenn ich suche einen RDP-Client, der unter Windows 98 läuft, wo man in einer Datei Username + Passwort speichern kann, der Client die Datei als default.rdp oder so hat + wenn er connected, er sich mit dem username + passwort aus der datei einloggt. mit dem rdp-client von microsoft ist dies nicht möglich. nur unter win xp und win 2k.
- schneider24
Genau das wird das Problem werden, denn vom Seiten Microsofts wird das RDP erst seit Windows 2000 (vielleicht auch ME als letztes OS dieser Technologie) unterstützt, also definitiv: Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 und Windows Vista.
Vielleicht gibt es eine Nicht-Microsoft-Lösung, da ist aber nur fraglich, ob die mit dem gesamten Netzwerk zusammenarbeitet.
Vielleicht gibt es eine Nicht-Microsoft-Lösung, da ist aber nur fraglich, ob die mit dem gesamten Netzwerk zusammenarbeitet.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1