Ich möchte an meinem PC 2 Mikrofone, zwecks Ultrastar, betreiben. Seitdem ich den PC habe benutze ich statt des Onboardsounds eine "Soundblaster Audigy live! 5.1" und habe mich deshalb nie um die Funktionalität des Onboardsounds gekümmert. Jetzt würde ich aber gerne den Line-In benutzen, schaffe es aber nicht die Onboardkarte in Betrieb zu nehmen.
Ich habe schon etliche Treiber durchprobiert, aber keiner brachte den gewünschten Erfolg, es blieb sowohl im Gerätemanager als auch in der Aduiosteuerung immer bei diesem Bild:
(SRS Audio Sandbox ist ein 5.1 Upmix-Programm für MP3s, was die Legacy-Treiber sind weiß ich nicht, sie lassen sich jedenfalls weder deaktivieren noch deinstallieren, im BIOS ist der Onboardsound aktiviert)
Einige Leute behaupten , dies sei der Fall, weil ich eine zweite Soundkarte im Rechner habe. Ausbauen würde mein Problem aber nicht ändern
Auch soll es alternative Treiber geben, die zwar nur 2.1 statt 5.1 schaffen, aber das kann mir ja egal sein
Nun wenn ihr Lösungsvorschläge habt, immer her damit - ich bin jedem sehr dankbar
Gruß
bravo