Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Onboard-Sound, Asus A8V, Realtek 850 wird nicht erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Onboard-Sound, Asus A8V, Realtek 850 wird nicht erkannt

Beitragvon bravopunk am 09.05.2007, 20:22

Hallo!

Ich möchte an meinem PC 2 Mikrofone, zwecks Ultrastar, betreiben. Seitdem ich den PC habe benutze ich statt des Onboardsounds eine "Soundblaster Audigy live! 5.1" und habe mich deshalb nie um die Funktionalität des Onboardsounds gekümmert. Jetzt würde ich aber gerne den Line-In benutzen, schaffe es aber nicht die Onboardkarte in Betrieb zu nehmen.
Ich habe schon etliche Treiber durchprobiert, aber keiner brachte den gewünschten Erfolg, es blieb sowohl im Gerätemanager als auch in der Aduiosteuerung immer bei diesem Bild:

Bild
(SRS Audio Sandbox ist ein 5.1 Upmix-Programm für MP3s, was die Legacy-Treiber sind weiß ich nicht, sie lassen sich jedenfalls weder deaktivieren noch deinstallieren, im BIOS ist der Onboardsound aktiviert)

Einige Leute behaupten , dies sei der Fall, weil ich eine zweite Soundkarte im Rechner habe. Ausbauen würde mein Problem aber nicht ändern ;) Es sei denn, nach dem Ausbauen liese sich der Onboardtreiber installieren und bliebe auch mit eingebauter Soundkarte aktiv.

Auch soll es alternative Treiber geben, die zwar nur 2.1 statt 5.1 schaffen, aber das kann mir ja egal sein :D

Nun wenn ihr Lösungsvorschläge habt, immer her damit - ich bin jedem sehr dankbar :)

Gruß
bravo
bravopunk

Beitragvon bravopunk am 11.05.2007, 15:53

Weiß keiner was? Fände ich echt schade :(
bravopunk