Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Halloo, habe ein Homepage Problem

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Halloo, habe ein Homepage Problem

Beitragvon Pirotess am 05.07.2004, 17:40

erstmal ein Halloooo,

vielleicht kann mir einer von euch etwas weiter helfen, denn mir gehen grade die Ideen aus, wo hier der Fehler liegt. Und zwar folgendes:
Ich habe vor kurzem meine eigene Homepage mit Hilfe Frontpage erstellt. Ich hab sie auch hochgeladen, und soweit funktioniert ja alles wunderbar aber nur auf der Linkenseite (Gästebuch, Impressum & Kontakt sind noch in Bearbeitung)!!

Die rechte verlinkung seite (Zeichner-Profil). Wenn ich immer von der Hauptseite, auf die jeweiligen Verzeichnisse klicke, gehen sie auf. Nur wenn ich dann z.b. von Bearbeitung wo anderster wechseln möchte gehts nicht. Die Seiten sind aber div. da..
Meine Vermutung war die ganze Zeit, nach dem ich die Homepage vom Pc auf meinen Server geladen habe, das sich der Pfad/link geändert hat. Doch das konfuse das die Linkeseite funktuniert OHNE das was geändert werden muss, aber die rechte geht nicht...

Das homepageverzeichnis auf dem Server sieht so aus:
Bild

Das ist der Verlinkungstext (HTML) von der Home.-Seite:

<table width="140" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" id="menu" align="center" style="border:solid 1px black" >
<tr>
<td class="rubrik">&Zeichner-Profil</td>
</tr>
<tr>
<td ><a href="Zeichner-Profil/Zeichenstile/Index.html">»&Zeichenstile</a></td>
</tr>
<tr>
<td ><a href="Zeichner-Profil/Bearbeitung/Index.html">»&Bearbeitung</a></td>
</tr>
<tr>
<td >
<a href="Zeichner-Profil/Zeichner/Index.html">»&Zeichner</a></td>
</tr>
<tr>
<td ><a href="Zeichner-Profil/Zeichner/Index.html">&&Bilder</a></td>
</tr>
</table>

Und DAS ist der Verlinkungstext z.b. aus Zeichenstile

<!--Beginn Rubrik 3 rechte Seite-->
<table width="140" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" id="menu" align="center" style="border:solid 1px black" >
<tr>
<td class="rubrik">&Zeichner-Profil</td>
</tr>
<tr>
<td ><a href="../Zeichenstile/index.html">»&Zeichenstile</a></td>
</tr>
<tr>
<td ><a href="../Bearbeitung/index.html">»&Bearbeitung</a></td>
</tr>
<tr>
<td><a href="../Zeichner/index.html">» Zeichner</a></td>
</tr>
<tr>
<td ><a href="../Bilder/index.html">&&Bilder</a></td>
</tr>
</table>
<!--Ende Rubrik 3 re Seite-->
<br>

Hat einer ev. eine Idee woran es hier liegen kann?? Währe echt um Hilfe dankbar, denn ich mach jetzt schon seit paar tagen an diesem fehler rum und ich finde es nicht. Danke schon mal im voraus :)
Pirotess

Beitragvon tholmer am 05.07.2004, 19:40

kann es sein das die ordner irgendwie geschützt sind oder so? wenn man allein den ordner aufruft kommt "forbidden" und ansonsten scheint die index.html dort nicht vorhanden zu sein
tholmer

Beitragvon Pirotess am 05.07.2004, 20:51

die dateien sind mit dem wert 666 eingestellt, es sollte also eigentlich keinen einfluss darauf nehmen, ich habe diese dateien auch nicht Passwortgeschützt oder so.. . Deswegen versteh ich es grade nicht :?: . Die Index.html Datei ist ja da, denn wenn man über die Homesteite auf die verweise wie Zeichenstile klickt, gehts auf.
Pirotess

Beitragvon GrayGhost am 06.07.2004, 09:27

Hallo, was mir auffällt ist, dass du Index einmal groß und einmal klein schreibst. Es wird strikt zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
GrayGhost

Beitragvon Pirotess am 07.07.2004, 11:27

Sooo, erstmal ein riesen Dankeschön für die klassen Tips und hilfe BildBild
ich habe das Problem jetzt gelöst und das Menü von der rechten auf die linke seite einfach mal gewechselt und siehe da, es geeeeeht!! Bild

Also scheint auf der Rechten seite irgendwo noch ein Script fehler zu sein. Ich muß ihn jetzt nur noch finden, damit ich in nächster Zukunft dort ev. weitere Menüführungen einsetzen kann. Doch jetzt weiss ich wenigsten wo ich suchen muß ^^.

Bild
Grüße
Piro / Ute
Pirotess