hallo!
hab seit heute morgen folgendes problem:
mein pc fährt nicht mehr hoch! der bildschirm bleibt einfach schwarz, sodass ich nicht einmal ins BIOS mehr komme. Auch höre ich kein mainboard piepen mehr. Aber die Lüfter oder Lauufwerke scheinen noch zu gehen. Woran liegt das? Virus? Netzteil? Mainboard?...wisst ihr wie ich das rausbekommen könnte? Das problem hatte ich eigtl schon mal dass der bildschirm beim starten einfach schwarz blieb, aber beim nächsten mal hats dann wieder geklappt nur diesmal schon nach unzählgen versuchen passiert nichts!
brauche dringend hilfe, denn ohne meinen eigenen pc bin ich aufgeschmissen...
verzweifelte grüße der retter vom genitiv
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
pc fährt nicht hoch!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
entferne alle Geräte, die sich entfernen lassen und ersetze die Grafikkatte durch eine andere, am Besten eine PCI-Variante.
Teste auch ein anderes Netzteil und wechsle das RAM aus.
entferne alle Geräte, die sich entfernen lassen und ersetze die Grafikkatte durch eine andere, am Besten eine PCI-Variante.
Teste auch ein anderes Netzteil und wechsle das RAM aus.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
selbes problem
hi,
Ich habe das selbe Problem, habe BIOS Batterie resettet. Das Piepen vom Mainboard kommt auch nicht mehr, deshalb vermute ich schwehr dass mein Mainboard wiedermal kaputt ist.
Alles andere läuft super.
Es kann aber auch sein, dass die Grafikkarte defekt ist. Ich könnte mein Passwort blind eingeben, aber es kommt kein Startsound, aber wenn die Grafikkarte defekt wäre, könnte er die Willkommensseite auch erst gar nicht aufbauen.
Man kann den PC auch nicht abwürgen mit den 5s auf Startknopf drücken...
Wäre ebenfalls sehr froh um Hilfe.
Danke im Voraus!
Ich habe das selbe Problem, habe BIOS Batterie resettet. Das Piepen vom Mainboard kommt auch nicht mehr, deshalb vermute ich schwehr dass mein Mainboard wiedermal kaputt ist.
Alles andere läuft super.
Es kann aber auch sein, dass die Grafikkarte defekt ist. Ich könnte mein Passwort blind eingeben, aber es kommt kein Startsound, aber wenn die Grafikkarte defekt wäre, könnte er die Willkommensseite auch erst gar nicht aufbauen.
Man kann den PC auch nicht abwürgen mit den 5s auf Startknopf drücken...
Wäre ebenfalls sehr froh um Hilfe.
Danke im Voraus!
- mozilla
habe das problem auch aber bei mir sind zwei rechner ausgefallen und da dies in einer zeitspanne von 48h geschah habe ich die befürchtung das es ein virus sein könnte der das bios löscht oder so
ich hab alles versucht ich habe alles ausgetauscht bis auf mainboard und cpu aber da geht garnix
edit:
hab mich schlaugelesen und festgestellt das sehr viele dieses prob hatten und es meist am cpu lag
jetzt muss ich nurnoch sehen wo ich für testzwecke einen cpu herbekomme
ich hab alles versucht ich habe alles ausgetauscht bis auf mainboard und cpu aber da geht garnix
edit:
hab mich schlaugelesen und festgestellt das sehr viele dieses prob hatten und es meist am cpu lag
jetzt muss ich nurnoch sehen wo ich für testzwecke einen cpu herbekomme
- Heromaster
Das Mainboard wird es wahrscheinlich nicht sein. Wenn du einen CPU-Kühler hast der über das Mainboard gesteuert wird und der sich dreht muss es eigentlich die CPU sein wenn du sonst alles ausgewechselt hast.
- Thanatos
- Mitarbeiter
cpu überhitzt?
könnte es sein, dass der CPU überhitzt wurde?
denn Ich habe einen Zalman 9500: http://3dfusion.de/artikel/cpu_kuehler/zalman_cnps_9500_am2/bilder/za_offiziell.jpg
ich danke euch jedenfalls sehr für die Rückmeldung!
denn Ich habe einen Zalman 9500: http://3dfusion.de/artikel/cpu_kuehler/zalman_cnps_9500_am2/bilder/za_offiziell.jpg
ich danke euch jedenfalls sehr für die Rückmeldung!
- mozilla
Lade dir mal bei http://chip.de das Programm "Everest" herunte rund überprüfe damit die CPU-Temperatur.
http://www.madeonapc.de/kb/059/default.php#4
http://www.madeonapc.de/kb/059/default.php#4
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
habe die cpu auch getausch und es funzt immernoch nicht
aber naja wenn ich mir jetzt noch nen neues mainboard kaufe hab ich nen neuen pc und wenn es dann immernoch nicht geht dann bin ich wol zu doof
aber naja wenn ich mir jetzt noch nen neues mainboard kaufe hab ich nen neuen pc und wenn es dann immernoch nicht geht dann bin ich wol zu doof
- Heromaster
so nachdem ich jetzt ein neues mainboard eingebaut habe laäft der rechner wieder sogar mit den alten komponenten
somit ist mein prob gelöst aber trotzdem danke
somit ist mein prob gelöst aber trotzdem danke
- Heromaster
10 Beiträge • Seite 1 von 1