Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

MP3-Player formatieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

MP3-Player formatieren

Beitragvon Nike-Power am 08.05.2007, 22:20

Also ich hab mal wieder ein ziemlich dummes Problem.
Ich hab nen Mp3-Player von nem Freund weil der anscheint Defekt ist. Der MP3-Player erkennt nicht die Lieder die auf den Stick sind. Deswegen wollte ich ihn mal formatieren da das vielleicht das Problem lösen kann. Aber wenn man ihn an den PC anschließt spinnt er nur noch. Man kann ihn zwar öffnen aber es hängt alles und es dauert voll lang bis man ne Datei auswählen kann. Ich kann aber keine Sachen löschen geschweige denn den MP3-Player formatieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Deswegen suche ich ein Programm das am besten beim booten den MP3-Player formatieren kann. Hab es schon mit der Windows CD versucht weil man da auch formatieren kann aber da kann ich nur löschen auswählen aber das will er auch net.
Hoffe um Hilfe.
MFG
Nike-Power

Beitragvon automatix am 08.05.2007, 22:36

Hast du es schon mal in der Datenträgerverwaltung versucht?

Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.
automatix
Administrator

Beitragvon Nike-Power am 09.05.2007, 07:39

Habs ausprobiert aber es kommt auch hier die Fehlermeldung: "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt"
Nike-Power

Beitragvon automatix am 13.05.2007, 19:39

Hat er einen Laufwerksbuchstaben?

Dann mal so:

Start -> Ausführen -> cmd -> ok -> chkdsk (*): [Return]-Taste
(*) ist der Laufwerksbuchstabe des Players.

Da wird zwar nichts Formatiert aber du bekommst Infos über den Player und kannst so vielleicht feststellen ob er defekt ist.
automatix
Administrator