Guten Tag zusammen!
hab grad gr0ßes Problem, hoffe dass ihr mir weiter helfen könntet.
Ich hab letzte Woche ne LAN-Karte in den PC reingebaut. hat PC neu gstartet
und ca. 3 Std. lang internet gsurft und hab mir AntiVira gholt. Nach dem Installieren der AntiVira müsste ich den PC neu starten. Der ging aber einfach aus
und fährt seitdem nimmer hoch.
Wenn ich den Einschaltknopf drücke, laufen die beiden Lüfter (von CPU und Netzteil) ca 2. Sekunden lang dann macht der PC irgendwie *PIEP* (ca. 1 sek). Gleich nach dem PIEP fährt der Rechner komischerweise wieder AUS! So gehts die ganze zeit... Der kommt nicht mal ins Bios,welche bedeutet dass ich die Einstellungen im Bios nicht ändern kann..
Alles hab ich schon versucht...aber hat nichts gbrahct..
Netzteil, Grafikkarte, Lan-Karte, RAM, Audiokarte, TV-Karte hab ich schon geprüft indem ich diese in anderen PC reingebaut hab und lief einwandfrei!
des mit Bios-resetten und BiosBatterie für 1 Std. lang entfernen hab ich auch schon ausprobiert....PC fährt trotzdem nicht hoch...
ich denk dass das Problem entweder an Mainboard oder CPU liegt, aber ich bin mir ned sicher...
Von daher bitte ich euch um nen Rat od Hilfe bevor ich neuen Mainboard od. CPU kaufe...
Danke im Voraus,
Bohai
PC-Spezifikationen:
CPU-Chipsatz : AMD Duron 800MHz, Sockel A 462
Mainboard : Asus Mainboard A7v rev 1.02
Memory : 256 SDRAM
Festplatte : 80 GB
Grafikkarte : PMC MVGA-NVG11A
BIOS : Award Bios (Mehr kann ich leider ned sagen, da der PC überhaupt nicht mal ins bios fahren kann)
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC nach kurzem PIEP wieder aus! -Hilfe-
7 Beiträge • Seite 1 von 1
PC nach kurzem PIEP wieder aus! -Hilfe-
Zuletzt geändert von bohai am 08.05.2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
- bohai
@zeroxx
Danke für deinen Beitrag
ja so wie du gsagt hast hab ich auch scho ausprobiert...hats nicht funktioniert...
Also was ich jetzt in dem PC drin hab sind nur mainboard, 1x128 SDRAM, CPU, Lüfter und Netzteil. Andere Laufwerke sowie Festplatte und unnötige Karte hab ich schon rausgetan.
Beim Googeln nach dem Keyword "BIOS-PIEP" hab ich glesen dass wenn ein PC mit AWARD-BIOS einen kurzen PIEP macht dann liegt wahrscheinlich das Problem an RAMs. Entweder die sitzen ned richtig oder die sind im Arsch.
Die RAMs bei mir sind aber noch vollfunktionsfähig da ich mit anderem PC scho gtestet hab... Kann des vielleict sein dass nicht die RAMs die im Arsch sind sondern die Steckplätze?
Ich weiß nimmer was ich machen soll bzw. kann....
hab alles scho probiert...

Danke für deinen Beitrag
ja so wie du gsagt hast hab ich auch scho ausprobiert...hats nicht funktioniert...
Also was ich jetzt in dem PC drin hab sind nur mainboard, 1x128 SDRAM, CPU, Lüfter und Netzteil. Andere Laufwerke sowie Festplatte und unnötige Karte hab ich schon rausgetan.
Beim Googeln nach dem Keyword "BIOS-PIEP" hab ich glesen dass wenn ein PC mit AWARD-BIOS einen kurzen PIEP macht dann liegt wahrscheinlich das Problem an RAMs. Entweder die sitzen ned richtig oder die sind im Arsch.
Die RAMs bei mir sind aber noch vollfunktionsfähig da ich mit anderem PC scho gtestet hab... Kann des vielleict sein dass nicht die RAMs die im Arsch sind sondern die Steckplätze?
Ich weiß nimmer was ich machen soll bzw. kann....
hab alles scho probiert...
- bohai
sowas hatte ich auch im Januar. Bei mir war es das Board.
Aber bevor du nun ein neues kaufst, geh zu einem PC Shop wo die alles nochmal genau prüfen. Ich war damals bei Atelco hat mich 8,00 € gekostet.
Aber bevor du nun ein neues kaufst, geh zu einem PC Shop wo die alles nochmal genau prüfen. Ich war damals bei Atelco hat mich 8,00 € gekostet.
- Black Lady
was am Board kaputt war? Keine Ahnung, ich habe es irgendwie beim Wechseln der Bios Batterie geschafft
Der Techniker bei Atelco meinte ich wäre vielleicht ekeltrisch aufgeladen gewesen und das Board hat nen Schlag bekommen.
Der Techniker bei Atelco meinte ich wäre vielleicht ekeltrisch aufgeladen gewesen und das Board hat nen Schlag bekommen.
- Black Lady
7 Beiträge • Seite 1 von 1