Hallo, wieso dieser Theard? Da ich gerne eure Erfahrungen mit Windows Vista hätte. Das OS ist jetzt seit gut 4 Monaten auf dem Markt und mittlerweile dürfte es ja auch der Ein oder Andere haben. Wäre toll wenn so jeder Mal schreibt was ihm so gefällt und was noch unbedingt verbesserungswürdig ist!
Also zu meinem Vista und meiner PC Hardware:Vista Home Premium
AMD Turion x2 TL-56
GeForce 7600 GO
1 GB Ram
200GB HD
Für nähere Infos auf den Banner unten klicken oder fragen!!!
Positiv:
Muss euch leider mitteilen, dass ich nicht unbedingt viel Positives an Vista erfahren konnte. Aber was mir ganz gut gefällt ist: Die Arbeit im Netzwerk. Es geht zumindest bei mir sehr schnell und auf jeden Fall besser als mit XP. Das war’s auch schon …
Negativ:
Hier habe ich eine nicht endende Liste:
- Problem mit dem Windows Live Messenger (finde ich schon krass, da es Software von Microsoft für Microsoft ist. Es ist keine Seltenheit, das ich den WLM um die 20-mal am Tag neu starten muss, da er sich aufgehängt hat. Ich habe weniger Problem mit ICQ, aber auch hier läuft es noch nicht rund.)
- Um die Sicherheitsupdates zu erhalten, muss ich den BitDefender 10 komplett ausschalten. Ansonsten bekomme ich immer die Meldung „Update fehlgeschlagen“.
- Es geht insgesamt alles viel viel langsamer, und ich habe wirklich kein schlechtes Laptop! 1 GB Ram sollten auf jeden Fall reichen!
Ich denke, dabei belasse ich es jetzt mal!
Fazit:
In der momentanen Situation kann sich Vista bei mir nicht durchsetzen. Da ich aber auch mit XP nicht 100% zufrieden bin, werde ich eventuell in nächster Zeit von Microsoft weggehen und mir mal Linux anschauen. Wird dann zwar en Problem mit Spielen, aber dafür kann man sich ja immer noch Windows installieren!
Wäre toll von euch etwas im ähnlichen Stile zu hören!
LG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Vista, Eure Erfahrungen!?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
hi,
ich habe das system zwar nicht, aber ein Hauptgrund, warum ich es nicht kaufe ist das aero glass design. Ich habe zwar einen guten computer, der keine probleme damit hätte, aber wer braucht sowas?
Ich sag jetzt mal den Weltungergang nach meiner art (is ein bisschen wie im jahr 2000):
Eines Tages (vll am 2.2.2020) stürzen alle computer ab und fahren nicht mehr hoch und keiner weiß warum, weil alle mit ihren ultra super mega 3d oder 4d designs rummachen und sich keiner mehr mit Kernelprogrammieren oder BIOS programmieren auskennt...........
Ich habe Vista mal auf nem rechner von nem freund gesehen und es hat mich nicht überzeugt. Norton ist ständig abgestürtzt, wenn man ein programm gestartet hat und solche scherze eben. Und beim hochfahren war immer so ein komischer fehler...
Ich bleib erst mal bei XP und Suse 10.1, weil mein system im Moment recht stabil läuft.
Dein Negatives mit der Microsoft software find ich gut! Teste doch mal obs auf linux oder einem mac geht^^
MfG
Learner
ich habe das system zwar nicht, aber ein Hauptgrund, warum ich es nicht kaufe ist das aero glass design. Ich habe zwar einen guten computer, der keine probleme damit hätte, aber wer braucht sowas?
Ich sag jetzt mal den Weltungergang nach meiner art (is ein bisschen wie im jahr 2000):
Eines Tages (vll am 2.2.2020) stürzen alle computer ab und fahren nicht mehr hoch und keiner weiß warum, weil alle mit ihren ultra super mega 3d oder 4d designs rummachen und sich keiner mehr mit Kernelprogrammieren oder BIOS programmieren auskennt...........
Ich habe Vista mal auf nem rechner von nem freund gesehen und es hat mich nicht überzeugt. Norton ist ständig abgestürtzt, wenn man ein programm gestartet hat und solche scherze eben. Und beim hochfahren war immer so ein komischer fehler...
Ich bleib erst mal bei XP und Suse 10.1, weil mein system im Moment recht stabil läuft.
Dein Negatives mit der Microsoft software find ich gut! Teste doch mal obs auf linux oder einem mac geht^^
MfG
Learner
- Learner
Also ich bin mit Vista relativ zufrieden, auch wenn ich es "nur" als Zweitbetriebssystem laufen habe. Der Windows Live Messenger funzt aber ohne Probleme. Negativ aufgefallen ist mir die Geschwindigkeit von Vista, die trotz 1GB RAM sehr zu wünschen übrig lässt, da von Anfang an so ca. 600MB an Arbeitsspeicher belegt sind. Auch dieser komische User Account Control oder wie sich das Ding auch nennt ist ziemlich nervig (ja ich weiß, dass man ihn abstellen kann).
Ich meine, ich hatte Vista ca. einen Monat nach Veröffentlichung gekauft und da ging garnichts! Die Installation war dann doch nach ca. 3 Stunden beendet und dann erstmal Treiber für meinen WLAN-Stick gefunden - keine offiziellen Treiber verfügbar. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich Vista Ultimate in der 64-Bit-Variante habe, wo es sowieso schwieriger ist Treiber zu finden. Später habe ich es doch irgendwie hingekriegt. Dann, Grafikkartentreiber installiert, Soundkartentreiber installiert - Graka -> BlueScreen, Sound -> nix... Mein Scanner wollte auch nicht. Mittlerweile wurde so ziemlich alle Fehler durch Updates behoben und Vista läuft stabil. Mit meinem Virenscanner gibt es keine Probleme und fast alles, was auch auf XP lief, funktioniert genausogut auf Vista. Optisch und auch Technisch ist Vista klar vorne, aber die vielen "Kinderkrankheiten" und der starke Ressourcenverbrauch sind die Hauptgründe, dass ich doch erstmal bei XP bleibe.
Gruß
WongKit
PS: Das war mit Abstand der längste Beitrag, den ich geschrieben hab :)
Ich meine, ich hatte Vista ca. einen Monat nach Veröffentlichung gekauft und da ging garnichts! Die Installation war dann doch nach ca. 3 Stunden beendet und dann erstmal Treiber für meinen WLAN-Stick gefunden - keine offiziellen Treiber verfügbar. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich Vista Ultimate in der 64-Bit-Variante habe, wo es sowieso schwieriger ist Treiber zu finden. Später habe ich es doch irgendwie hingekriegt. Dann, Grafikkartentreiber installiert, Soundkartentreiber installiert - Graka -> BlueScreen, Sound -> nix... Mein Scanner wollte auch nicht. Mittlerweile wurde so ziemlich alle Fehler durch Updates behoben und Vista läuft stabil. Mit meinem Virenscanner gibt es keine Probleme und fast alles, was auch auf XP lief, funktioniert genausogut auf Vista. Optisch und auch Technisch ist Vista klar vorne, aber die vielen "Kinderkrankheiten" und der starke Ressourcenverbrauch sind die Hauptgründe, dass ich doch erstmal bei XP bleibe.
Gruß
WongKit
PS: Das war mit Abstand der längste Beitrag, den ich geschrieben hab :)
- WongKit
- Mitarbeiter
hi
also vista ist mal nicht unbedingt das stärkste os von microsoft (das will was heißen)...wenn es allein 1 gb ram haben will um sich am leben zu erhalten für den bisschen graphischen schnickschnack?!....naja, also ich würde es mir 2 mal überlegen dafür geld auszugeben, xp reicht allemal! außerdem ist sehr viel von mac os und kde geklaut wurden, wie mir aufgefallen ist... sonst kann ich nicht viel zu sagen, habs nur bei freunden gesehen, ich persönlich (und ich würde auch jedem zu raten bei zu bleiben) benutze noch xp...
lieben gruß
also vista ist mal nicht unbedingt das stärkste os von microsoft (das will was heißen)...wenn es allein 1 gb ram haben will um sich am leben zu erhalten für den bisschen graphischen schnickschnack?!....naja, also ich würde es mir 2 mal überlegen dafür geld auszugeben, xp reicht allemal! außerdem ist sehr viel von mac os und kde geklaut wurden, wie mir aufgefallen ist... sonst kann ich nicht viel zu sagen, habs nur bei freunden gesehen, ich persönlich (und ich würde auch jedem zu raten bei zu bleiben) benutze noch xp...
lieben gruß
- caity
also ich bin sher zufrieden mit Vista. Das war auch gleichzeitig mein Umstieg auf 64bit. Bisher laufen alle Programme so, wie sie sollen.
Es gibt aber auch durchaus noch ein paar bugs (Die Taskleiste kann mal nicht benutzt werden zB), aber die sind nicht weiter schlimm, treten nur selten auf und das war bei XP genauso.
Es gibt aber auch durchaus noch ein paar bugs (Die Taskleiste kann mal nicht benutzt werden zB), aber die sind nicht weiter schlimm, treten nur selten auf und das war bei XP genauso.
- Gollum1512
5 Beiträge • Seite 1 von 1