hallo erstmal,
ich bin ein ziemlicher anfänger bei computerproblemen aber das was ich hier hab hört sich schon ernst an...
also bis gestern lief mein rechner ganz normal.... heute fahr ich ihn hoch und es lassen sich manche Programme wie Steam oder Mozilla nicht ausführen und jedesmal kommt in der taskleiste das gelbe dreieck und meint das irgendwelche dateien beschädigt und nicht lesbar sind.....
meistens handelt es sich um die datei fidbox.dat... weiterhin wird empfohlen CHKDSK auszuführen.
Das hab ich natürlich gleich gemacht aber es bleiibt bei phase 2 von 3 bei 0 prozent hängen und macht nicht weiter.
daraufhin hab ich meinen Kaspersky mal über die Platte laufen lassen aber der bleibt auch nach ner zeit hängen und macht nix mehr...
ich hoffe das sind genügend infos damit ihr mir helfen könnt...
DRINGENDST
Mfg
Basti
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Fidbox.dat DRINGEND HILFE !!!!!!!!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
am Besten überprüfst du deine Festplatte mit SeaTools.
http://www.madeonapc.de/kb/056/default.php
am Besten überprüfst du deine Festplatte mit SeaTools.
http://www.madeonapc.de/kb/056/default.php
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
tja
jetzt hab ich aber ein problem ....wenn der rechner hochfährt startet automatisch das CHKDSK-Programm....wie schon erwähnt bleibt das programm aber immer bei schritt 2 hängen und schaltet nach ein paar minuten auf einen schwarzen bildschirm wo man nur oben links einen strich blinken sieht....aus diesem zusatnd kommt man nur heraus wenn man den rechner manuell ausschaltet
ergo komm ich gar nicht in windows rein kann also auch nicht seatools durchlaufen lassen.....was könnte ich jetzt machen ?
will auf keinen fall die daten verlieren
mfg basti
ergo komm ich gar nicht in windows rein kann also auch nicht seatools durchlaufen lassen.....was könnte ich jetzt machen ?
will auf keinen fall die daten verlieren
mfg basti
- Bastianlo
Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstes du, dass du Windows nicht starten muss, um die Festplatte zu prüfen. SeaTools startet von Diskette oder CD.
Wichtig ist, dass das BIOS so eingestellt ist, dass der Computer vom entsprechenden Laufwerk startet und das Medium bootfähig ist. Eine Anleitung zum Erstellen von bootfähigen Ds ist im Artikel verlinkt.
Wichtig ist, dass das BIOS so eingestellt ist, dass der Computer vom entsprechenden Laufwerk startet und das Medium bootfähig ist. Eine Anleitung zum Erstellen von bootfähigen Ds ist im Artikel verlinkt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1