Tunneladapter?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Tunneladapter?

Beitragvon crazysam am 03.05.2007, 13:39

Moin

Seit ein paar Tagen habe ich in meiner ipconfig "Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface und Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface" aufgelistet. Und seit dies der Fall ist, sind meine Brwoser unglaublich langsam im Seiten anzeigen bzw. laden und E-Mails abrufen dauert ebenfalls recht lange.

So sieht das aus:

Bild

Die IPs habe ich zur Sicherheit zensuriert ;).

Ich bin mir nicht sicher ob meine Brwoser so langsam sind wegen dem und ob diese Tunneladapter bei einem Windows-Update hinzugefügt wurden.

Zudem ist seit neuem, wenn ich auf meine Lanverbingung rechtsklicke und auf Eigenschaften gehen, "Microsoft TCP/IP Version 6" aufgelistet. Wenn ich drauf klicke kann ich es installieren, doch da weiss ich nicht so recht ob ich das tun sollte.

Jetzt frage ich euch, ob jemand weiss ob meine Browser wegen diesem Update bzw. wegen diesen Tunneladapter so langsam sind, oder an was es sonst liegen könnte?

mfg crazysam
crazysam

Hm

Beitragvon crazysam am 03.05.2007, 16:00

Moin

So habe das jetzt bisschen angeschaut und dann unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf Lan-Verbindung -> Eigenschaften und dann das Internetprotokoll TCP/IP Version 6 deinstalliert (seltsamerweise kann man das installieren und deinstallieren) und jetzt läuft alles wieder noraml.

Ich werde mich dann noch erkundigen, warum das so ist und was das genau mit dem auf sich hat.

Also könnt das hier schliessen ;-).

mfg crazysam
crazysam

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet