Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen??
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen??
Ich will mir eine Grafikkarte für mein Pc kaufen, allerdings weiß ich nicht welche ich mir kaufen soll!!
ich brauche die Grafikkarte eigentlich nur für zum Spielen.
hoffe auf baldige antwort!!!danke schon mal im voraus!!
ich brauche die Grafikkarte eigentlich nur für zum Spielen.
hoffe auf baldige antwort!!!danke schon mal im voraus!!
- brandner
da wär erstmal interessant, was für ein system du hast: also nenn mal die daten deines rechners so gut es geht (nutze zur not everest)
und neben den standarddaten (mainboard, cpu, ram) wäre auch noch hilfreich wenn du was über dein netzteil sagen könntest (Watt, Combined Watt und die Amperewerte auf den einzelnen Leitungen), da musst du den rechner aufschrauben und die daten vom aufkleber der meist seitlich auf dem nt angebracht ist abschreiben.
und neben den standarddaten (mainboard, cpu, ram) wäre auch noch hilfreich wenn du was über dein netzteil sagen könntest (Watt, Combined Watt und die Amperewerte auf den einzelnen Leitungen), da musst du den rechner aufschrauben und die daten vom aufkleber der meist seitlich auf dem nt angebracht ist abschreiben.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
würd mir nen preis zwischen 100-250€ vorstellen!wahrscheinlich werden die neuesten etwas teurer sein!!es sollte hald ned gute grafikkarte sein die für die nächsten spiele generationen hält!!mit den pc daten sag ich dir später(muss erst everest downloaden)
danke schon mal im voraus
danke schon mal im voraus
- brandner
Bei deinem Pc würde ich eine nicht zu starkte karte nehmen! außerdem sind die agp karten teurer, da es schon lange den nachfolger pci-e gibt! Außerdem erreichst du mit fast jeder Karte einen riesen leistungsschub gegenüber einer 9200se!
Diese karte ist ok, hat nicht die extreme power, aber genug um die meisten spiele gut spielen zu können.
http://geizhals.at/deutschland/a224184.html
Teurer und schneller ist dann diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a243021.html
Du wirst wahrscheinlich ein neues netzteil kaufen müssen, da dein altes zu schwach ist! bitte poste doch mal die werte auf +12volt, also die ampere. diese stehen seitlich auf dem netzteil auf einem aufkleber! außerdem noch die combined watt!
Diese karte ist ok, hat nicht die extreme power, aber genug um die meisten spiele gut spielen zu können.
http://geizhals.at/deutschland/a224184.html
Teurer und schneller ist dann diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a243021.html
Du wirst wahrscheinlich ein neues netzteil kaufen müssen, da dein altes zu schwach ist! bitte poste doch mal die werte auf +12volt, also die ampere. diese stehen seitlich auf dem netzteil auf einem aufkleber! außerdem noch die combined watt!
- web-king
- Moderator
Bist du dir dann sicher dass ich diese einbauen kann???ist das egal welche größe die hat??meinst du nicht das ich mir noch ne bessere kaufen sollte???oder einen arbeitsspeicher und eine grafikkarte kaufen soll??
danke schon mal dass du dir die mühe gemacht hast
danke schon mal dass du dir die mühe gemacht hast
- brandner
Also der slot ist genormt da gehen alle agp karten rein. Normal gehen die auch jeden normalen midi tower! also eine bessere würde ich mir nicht holen, weil du ja investierst dann in veraltete technik. Dann lieber jetzt eine Karte mit der man noch ordentlich spiele spielen kann, und dann lieber bei nächsten pc eine bessere holen! Also anno solltest du mit beiden karten locker spielen können! oblivion sollte auch gehen! Du könntest auch noch auf 1 gb ram aufrüsten, das bringt noch ein bisschen performance beim kartenladen und beim betrieb! dann müsstest du mal mit everest unter speicher--> spd schauen was du für einen hast und wie viel ram bänke noch frei sind!
- web-king
- Moderator
768mb sind verbaut, nicht 1gb
Veraltet ist die Technik in dem Sinne schon.
Du hast einen Pentium4, die Nachfolgeprozessoren sind schon länger draußen und auch deutlich schneller.
Du hast noch einen AGP-Grafikkartenslot, da ist schon lange der Nachfolge-Slot PCI-Express draußen. Für den neuen Slot gibt es alle Grafikkarten, für AGP sind nur manche neuen erhätlich.
Du hast außerdem noch DDR1, der Nachfolger DDR2 ist auch schon draußen.
Du siehst, neu ist in dem PC leider nichts mehr wirklich, deshalb würde ich auch davon abraten noch größere Investitionen in den PC zu stecken.
Jetzt noch eine neue Mittelklasse-Karte ist gut, das bringt dem PC noch einmal einen sehr starken Schub, so hält er erstmal noch ne ganze Weile.
Und dann würde ich mir später irgendwann einen neuen PC zulegen bzw. der alten komplett aufrüsten. Das muss dann aber erst (je nach deinen Gewohnheiten) in 1/2 - 2 Jahren passieren.
Veraltet ist die Technik in dem Sinne schon.
Du hast einen Pentium4, die Nachfolgeprozessoren sind schon länger draußen und auch deutlich schneller.
Du hast noch einen AGP-Grafikkartenslot, da ist schon lange der Nachfolge-Slot PCI-Express draußen. Für den neuen Slot gibt es alle Grafikkarten, für AGP sind nur manche neuen erhätlich.
Du hast außerdem noch DDR1, der Nachfolger DDR2 ist auch schon draußen.
Du siehst, neu ist in dem PC leider nichts mehr wirklich, deshalb würde ich auch davon abraten noch größere Investitionen in den PC zu stecken.
Jetzt noch eine neue Mittelklasse-Karte ist gut, das bringt dem PC noch einmal einen sehr starken Schub, so hält er erstmal noch ne ganze Weile.
Und dann würde ich mir später irgendwann einen neuen PC zulegen bzw. der alten komplett aufrüsten. Das muss dann aber erst (je nach deinen Gewohnheiten) in 1/2 - 2 Jahren passieren.
- Zeroxx
- Moderator
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2