Systemkonfiguration:
ECS K7VZA Rev. 3.0
AMD Athlon T-Bird 800 MHz
1x SDRAM 256 MB PC133
1x SDRAM 128 MB PC133
PCI-ATI Mach64 GTB
10x CDROM
Connor 851 MB HDD
Hab gestern, den 03.04.04 auf die 851 MB HDD Win98SE installiert, jedoch brach die Installation bei der Hardware-Erkennug ab, der PC hat einen Neustart gemacht.
Dann konnte ich nur noch im abgesicherten Modus in Windows booten.
Im abgesicherten Modus aber, konnte ich mein CDROM nicht ansprechen, da die Treiber hierfür nicht geladen waren.
Hab dann immer mal wieder Neustart gemacht, normaler Bootvorgang ging bis, kurz bevor Windows lädt, dann eigenständiger Neustart, dann wurde die Festplatte im Bios nicht mehr erkannt.
PC ausgeschalten, wieder an, Festplatte war wieder da.
Heute ging der PC erst gar nicht an, hab, ohne an der Hardware etwas zu ändern, einfach ein paar mal an und aus geschalten, bis er irgendwann mal gestartet ist, es änderte sich jedoch nichts wie am Vortag bis ich ein eigenartiges Klicken von der HDD hörte und so schob ich die Abstürze auf die HDD.
HDD getauscht gegen eine Samsung 20GB, Diese HDD erst mal partitioniert und formatiert, hab dann sofort versucht per CDROM Firstboot XP Pro zu installieren, hat alle Treiber von der CD geladen, bis zum Installationsbildschirm kam ich jedoch nicht, da das System wieder abgestürzt ist.
Hab dann mit ... den Arbeitsspeicher getestet, dabei wurde festegestellt, daß der 256er Riegel defekt ist, also nun nur 128 MB SDRAM drin, Kiste stürzt trotzdem noch ab, Win98SE kann ich auch nicht installieren, weil die Kiste immer wieder nen Neustart macht.
Das Board ist mit dem RAM und der gleichen CPU, jedoch mit einer AGP-Grafikkarte vor einem halben Jahr noch sehr stabil gelaufen
Kann mir jemand helfen, sonst schmeiß ich den ganzen Rotz weg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC läßt sich nicht starten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Der Pc ist mit der PCI-Grafikkarte nicht ein einziges mal stabil gelaufen, dachte ich auch schon, daß es vielleicht an der liegt....
Das Netzteil hab ich schon mal getauscht gehabt, gegen ein fabrikneues, die Abstürze waren trotzdem da, auf dem Mainmboard ist nichts gegenteiliges zu erkennen
Das Netzteil hab ich schon mal getauscht gehabt, gegen ein fabrikneues, die Abstürze waren trotzdem da, auf dem Mainmboard ist nichts gegenteiliges zu erkennen
- Sauerkrautstampfer
4 Beiträge • Seite 1 von 1