Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

pc fährt nicht mehr hoch

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

pc fährt nicht mehr hoch

Beitragvon E!Ker am 01.05.2007, 13:03

hallo mein bruder hat folgendes problem mit seinem rechner:

er saß wie jeden tag ganz normal an seinem pc und plötzlich fuhr der pc runter, als ob stromausfall gewesen ist, war jedoch nicht der fall. der pc fuhr danach nicht mehr hoch. entstauben hat auch nichts gebracht. der pc war auch nicht großartig heiß, da ca 4 größere lüfter für kühlung sorgen und weitere kleine. der pc war auch keine 2 stunden an, weshalb man überhitzung ausschließen könnte.

folgende details fallen auf:
1. der steckplatz für das lankabel piept und blinkt
2. wenn der pc gestartet wird, dann fährt er für ca 1/2 bis 1 sekunde hoch und fährt danach wieder runter, als wenn ihm die "puste ausgehen" würde

meine hardware könnt ihr unter diesem link einsehen >> http://www.esl.eu/de/player/myinfos/kenzie/

(vll wäre auch noch wichtig zu erwähnen, dass alle stecker (bis auf netzstecker) entfernt wurden, um hardwarefehler, wie maus/tasta o.ä. auszuschließem)

hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir hoffentlich bei diesem problem helfen.
ich danke schonmal im voraus.
E!Ker

Beitragvon Zeroxx am 01.05.2007, 13:51

ich würde erst einmal einen bios reset probieren
entweder per jumper auf dem board (für 10sek umstecken) oder biosbatterie für 10min rausnehmen. beides nur bei abtrennung vom stromnetz
Zeroxx
Moderator

Beitragvon E!Ker am 01.05.2007, 18:26

okay ich werde jetzt mal versuchen die biosbatterie für 10 mins rauszunehmen. mal schaun, ob er dann wieder hochfährt.
E!Ker

Beitragvon E!Ker am 01.05.2007, 18:56

hatte die batterie nun ne lange zeit draußen aber es hat sich nichts verändert. :(
E!Ker

Beitragvon E!Ker am 03.05.2007, 14:57

hat nicht noch jemand ne idee, was man da machen könnte?
E!Ker

Beitragvon Montrey am 03.05.2007, 15:16

Kommst du ins Bios rein ?
vll sitzt den CPU kühler nicht richtig und deshalb stürtzt er ab !
oder Probier mal andere Grafikkarte und Ram aus !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon E!Ker am 04.05.2007, 19:10

Montrey hat geschrieben:Kommst du ins Bios rein ?
vll sitzt den CPU kühler nicht richtig und deshalb stürtzt er ab !
oder Probier mal andere Grafikkarte und Ram aus !

ich drücke auf den powerknopf und nichts passiert. so ist momentaner stand der dinge.
und wo soll ich nen andern ram bzw graka herbekommen?

und der cpu kühler funktioniert seit 1 1/2 jahren gut. daran sollte es nicht liegen.

ich denke mitlerweile, dass mein netzteil im eimer ist. weiß halt nur nicht so genau, ob das stimmt bzw wieich das am bessten rausfinden kann.
E!Ker