Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Flachbildschirm mit integriertem Computer ??
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Flachbildschirm mit integriertem Computer ??
Hallo,
ich möchte für ein Wartezimmer einer Arztpraxis einen Flachbildschirm zulegen, der schon ein PC integriert hat. Eine normale Desktop-Flachbildschirmlösung kommt aus bestimmten Gründen nicht in Frage.
Jetzt habe ich bei Tschibo einen Flachbildschirm gesehen, der hinten eine Pc integriert hat.
Es sollen nur Infomaterial und PowerPoint Präsentationen laufen, es muß also kein leistungsstarker Rechner sein. Schön wäre es, wenn man es einfach an einem Stromstecker anschließen und es an die Wand montieren könnte. Optional sollte man einfach eine Maus und eine Tastatur anschließen können, ein USB Anschluß wäre auch toll. CD ROM Laufwerk oder ähnliches ist nicht notwendig. Ein 17" Widescreen oder größer wäre optimal.
Wer kann mir da helfen, wo kann man sowas bekommen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und Anregungen.
Mfg o_ton
ich möchte für ein Wartezimmer einer Arztpraxis einen Flachbildschirm zulegen, der schon ein PC integriert hat. Eine normale Desktop-Flachbildschirmlösung kommt aus bestimmten Gründen nicht in Frage.
Jetzt habe ich bei Tschibo einen Flachbildschirm gesehen, der hinten eine Pc integriert hat.
Es sollen nur Infomaterial und PowerPoint Präsentationen laufen, es muß also kein leistungsstarker Rechner sein. Schön wäre es, wenn man es einfach an einem Stromstecker anschließen und es an die Wand montieren könnte. Optional sollte man einfach eine Maus und eine Tastatur anschließen können, ein USB Anschluß wäre auch toll. CD ROM Laufwerk oder ähnliches ist nicht notwendig. Ein 17" Widescreen oder größer wäre optimal.
Wer kann mir da helfen, wo kann man sowas bekommen?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und Anregungen.
Mfg o_ton
- o_ton
Sowas hab ich noch nie gesehen (was aber nicht heißt das es das nicht gibt), außer die Geräte von Apple, da sind ein paar dabei die so gebaut sind (ich weiß leider den Namen nicht). Das Problem daran wird sein das du Windows einsetzten möchtest, oder?
Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag im Kaufberatungs-Bereich
Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag im Kaufberatungs-Bereich
- luke123
- Moderator
der apple heißt imac
ich denke, du meinst den hier:
*klick*
die leistung ist für nen office-pc allemal ausreichend, zur qualität kann ich nichts sagen..ist halt notebook-hardware verbaut.
die drei usb-anschlüsse könnten eng werden..
ich denke, du meinst den hier:
*klick*
die leistung ist für nen office-pc allemal ausreichend, zur qualität kann ich nichts sagen..ist halt notebook-hardware verbaut.
die drei usb-anschlüsse könnten eng werden..
- Ariczzz
- Mitarbeiter
@luke123
also windows wäre schon toll, da ich auch zuhause einen windows rechner habe
@ariczzz
genau den meine ich. wie hast du das nur gefunden
ich finde den halt vom Prinzip her genau das, was ich suche, nur ist der ja viel zu leistungsstark und dementsprechend auch etwas teuer.
mfg o_ton
also windows wäre schon toll, da ich auch zuhause einen windows rechner habe
@ariczzz
genau den meine ich. wie hast du das nur gefunden
mfg o_ton
- o_ton
hallo,
ich habe hier was ganz interessantes gefunden.
http://concept-distribution.de/shop/Art ... 6100431540
Ich habe halt nicht alles verstanden, aber ich denke mit dem kann ich alles machen was ich will oder? man kann den mini pc einfach hinter einem TFT Monitor schrauben; dann wäre eine lösung mit einem großen TFT auch möglich
mfg o_ton
ich habe hier was ganz interessantes gefunden.
http://concept-distribution.de/shop/Art ... 6100431540
Ich habe halt nicht alles verstanden, aber ich denke mit dem kann ich alles machen was ich will oder? man kann den mini pc einfach hinter einem TFT Monitor schrauben; dann wäre eine lösung mit einem großen TFT auch möglich
mfg o_ton
- o_ton
@alle
was heißt denn sehr langsam? ist so eine powerpoint präsentation was ja schon mehr oder weniger eine aufgepeppte diashow ist, schon zu heavy für den rechner? ich kann ja auch windows 98 draufmachen, hauptsache der informiert die leute im wartezimmer --
will ja keine spiele zocken oder so
mit einem 22" widescreen flachbildschirm kostet das ding immer noch um die 500EUR; das sind viel günstiger als 888EUR mit einem normalen 17" monitor.
mfg o_ton
was heißt denn sehr langsam? ist so eine powerpoint präsentation was ja schon mehr oder weniger eine aufgepeppte diashow ist, schon zu heavy für den rechner? ich kann ja auch windows 98 draufmachen, hauptsache der informiert die leute im wartezimmer --
will ja keine spiele zocken oder so
mit einem 22" widescreen flachbildschirm kostet das ding immer noch um die 500EUR; das sind viel günstiger als 888EUR mit einem normalen 17" monitor.
mfg o_ton
- o_ton
Nein das Anzeigen sollte flüssig laufen.
Aber bis er die Anwendungen lädt und so würde halt mehr Zeit vergehen aber das ist ja dann egal. Was mir da noch Sorgen machen würde ist die Instabilität von Windows. Vielleicht wärst du da mit Linux besser dran (wenn der PC nur Sachen anzeigen soll)
Es gibt da genügend Programme die MS Office Dateien darstellen können.
Aber bis er die Anwendungen lädt und so würde halt mehr Zeit vergehen aber das ist ja dann egal. Was mir da noch Sorgen machen würde ist die Instabilität von Windows. Vielleicht wärst du da mit Linux besser dran (wenn der PC nur Sachen anzeigen soll)
Es gibt da genügend Programme die MS Office Dateien darstellen können.
- luke123
- Moderator
das ding würde nur 4 watt ohne platte verbrauchen
naja auf der seite des herstellers von dem gerät konnte man noch das ding hier finden: http://www.dt-research.com/monitor_set.htm
edit: hmpf die preise sind natürlich nich ohne
http://concept-distribution.de/shop/Art ... 0&l=ct&tp=
naja auf der seite des herstellers von dem gerät konnte man noch das ding hier finden: http://www.dt-research.com/monitor_set.htm
edit: hmpf die preise sind natürlich nich ohne
http://concept-distribution.de/shop/Art ... 0&l=ct&tp=
- [K-roman]
- Mitarbeiter
@k-roman
den monitor-pc habe ich auch schon gesehen, ist allerdings schon sehr teuer und der schirm ist relativ klein zum preis. der minipc kostet ja um die 400 sag ich mal, und mit 400-600EUR findet man locker einen riesen schirm.
dann wär ja alles klar, danke bis hierhin jungs.
eine letzte frage: ich kenn linux jetzt überhaupt nicht. seh ich das richtig, das ich meine powerpoint präsentationen auch auf dem linux system nutzen kann. wie ist das installieren bzw benutzen des linux systems? brauch ich da vorkenntnisse oder erklärt es sich von selbst?
mfg o_ton
den monitor-pc habe ich auch schon gesehen, ist allerdings schon sehr teuer und der schirm ist relativ klein zum preis. der minipc kostet ja um die 400 sag ich mal, und mit 400-600EUR findet man locker einen riesen schirm.
dann wär ja alles klar, danke bis hierhin jungs.
eine letzte frage: ich kenn linux jetzt überhaupt nicht. seh ich das richtig, das ich meine powerpoint präsentationen auch auf dem linux system nutzen kann. wie ist das installieren bzw benutzen des linux systems? brauch ich da vorkenntnisse oder erklärt es sich von selbst?
mfg o_ton
- o_ton
Linux
Hallo
OpenOffice sollte Pointerpoint importieren udn auch darstellen sollen.
Ansonsten solltest du die präsentatiuon nach mpeg, avi konverteien, dann man das Ding auch von einem konsolenprogramm abspielen lassen.
Linux läßt sich auch sehr einfach installieren. Selbsterklärend ist aber win auch. Man sollte schon etwas lesen. Wer noch nie mit win gearbeotet hat, für den tauchen auch Fragen und Probleme auf.
Votreil von Linux
Stabil, sicher
läuft 24x7x365 ohne Bluescreen
kostenlos
geringe Hardwareanforderungen
mfg
schwedenmann
OpenOffice sollte Pointerpoint importieren udn auch darstellen sollen.
Ansonsten solltest du die präsentatiuon nach mpeg, avi konverteien, dann man das Ding auch von einem konsolenprogramm abspielen lassen.
Linux läßt sich auch sehr einfach installieren. Selbsterklärend ist aber win auch. Man sollte schon etwas lesen. Wer noch nie mit win gearbeotet hat, für den tauchen auch Fragen und Probleme auf.
Votreil von Linux
Stabil, sicher
läuft 24x7x365 ohne Bluescreen
kostenlos
geringe Hardwareanforderungen
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
15 Beiträge • Seite 1 von 1