Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Firmware

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Problem mit Firmware

Beitragvon Pati04 am 30.04.2007, 16:50

Ich habe ein Medion Titanium MD 8008 mit einem DVD-Brenner von Pioneer DVD-RW DVR-105. Der Brenner spielte keine DVD-RWs ab. Ich hatte welche von Sony, Platinum und Tip. Mein Freund sagte ich sollte ein Firmware update machen. Also machte ich ein Firmware update auf Version 1.30., das hatte ich bei Medion runtergeladen. Nun geht zwar der DVD-RW Rohling von Sony, aber ich kann meine DVD-R von Platinum nicht mehr bebrennen und davon hab ich ja einen 100-Spindel. :( Wie bekomme ich nun die alte Firmware wieder zurück? Ich weiß nicht welche Version erst drauf war. Aber ich weis das es die gewesen sein muss, die standart mäsig auf dem Medion PC installiert ist.
Ich muss unbedingt die alte Version wieder bekommen.
Weis jemand wie die Version heißt und wo ich sie Downloaden kann?
Oder hat jemand den selben Medion PC und kann mir die alte Version per email schicken?

Danke
Pati04

Beitragvon mister_tt am 30.04.2007, 17:02

Hey Pati04,

Frag doch einfach mal beim E-Mail-Support von Medion nach... Die werden dir vielleicht auch eine Firmware bzw. eine Lösung zur Verfügung stellen, mit der alles funktioniert!

Habe in letzter Zeit zumindest bei der Geschwindigkeit der Beantwortung von Support-Anfragen positive Erfahrungen sammeln können. Probiers doch mal ;)

Wenn die dir ne Lösung gesagt haben, poste sie doch auch bitte hier.

Viele Grüße
Simon
mister_tt

Support

Beitragvon Pati04 am 03.05.2007, 15:07

auf der Medion Supportseite war ich schon,da ich aber keine Garantie mehr habe, wollen die für eine Support email 4,99€ und per Telefon 1,19 € pro minute.
Eigentlich sollte sowas kostenlos sein. Schließlich hab ich ja bei Medion den PC gekauft.
Pati04

Beitragvon mister_tt am 03.05.2007, 16:20

Das ist natürlich frech... Versuchs doch mal beim Support von Pioneer.. Auch wenn die vermutlich sagen werden, dass Medion zuständig ist. Auf der Pioneer Seite wird nämlich auch extra gesagt, dass die Firmware nicht für die DVD-Roms von Medion geeignet ist...
--> http://www.pioneer.de/de/content/suppor ... fdvdwriter

Sonst weiß ich ehrlich gesagt auch nichts...
mister_tt

Beitragvon Pati04 am 05.05.2007, 18:12

Die Firmware hab ich direkt bei Medion gedownloaded, die muss eigentlich gehen.
Ich versuchs mal bei Pioneer und wenn es nicht geht muss ich mir wohl einen neuen DVD-Brenner hohlen.
Pati04

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.05.2007, 18:36

Du solltest das gerät aber auch mal an einem anderen Computer ausprobieren, es kann einfach daran liegen, dass es sich nicht mit dem Mainboard oder dem BIOS verträgt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Pati04 am 15.05.2007, 17:56

Pioneer konnte oder wollte mir nicht helfen ("Da Sie ein PC-Komplettsystem von Medion mit einem Pioneer OEM-Produkt besitzen, wenden Sie sich bitte für Garantie-Service und Support an den technischen Kundendienst
von Medion.")und der Medion Supports ist teuer, da kauf ich mir liebr einen neuen Brenner.
Weis jemand ob der Samsung SH-S183L LightScribe ein guter Brenner ist und nimmt dieser auch Platinum DVD-R? :?:
Pati04