Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich: Vor gut einer Woche wollte ich mienen PC mal etwas von innen sauber machen (war alles gut verstaubt) und habe auch meine CPU ausgebaut. Nachher wollte ich sie wieder draufstecken und merkte ein leichtes knacken und es kam was kommen musste. Ich hatte einige Pins abgebrochen. Die CPU passte jetzt nicht mehr und folglich lief der PC nicht mehr. Also habe ich mir direkt eine neue CPU bestellt (habe einen Aldi PC aus 2004, also CPU mit Sockel 478). Heute ist die CPU angekommen und ich habe sie direkt eingebaut, sie passte perfekt. Rechner versucht zu starten, aber es ging immernoch nichts. Der PC startet wie vorher, aber sonst passiert nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz und PC ist in einer Art leerlauf. Jetzt bin ich irgendwie ratlos, da ich nicht weiss was ich tuen soll, da ja eigentlich alles funktionieren müsste, die Grafikkarte ist auch richtig in ihrem Steckplatz. Ich kann auch durch längeres drücken des Power Knopfes den Rechner nicht mehr ausmachen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
CPU läuft nicht
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
Pentium 4 mit 3000 mHz hatte ich und habe mir auch wieder einen Pentium 4 mit 3000 mHz bestellt!
Pentium 4 mit 3000 mHz hatte ich und habe mir auch wieder einen Pentium 4 mit 3000 mHz bestellt!
- Juniorkoeln
So nochmal nachgeschaut. CPU Sockel sieht ganz normal aus, es sind keine sichtbaren Schäden vorhanden!
Das Mainboard kann nicht kaputt sein, da die Grafikkarte und alle anderen Komponenten (DVD-Laufwerk) laufen bzw. geöffnet werden können. Es hört sich alles ganz normal an, nur kommt kein Bild auf den Monitor, kann aber auch nicht an der Grafikkarte liegen, habe schonmal ne andere eingebaut, aber ohne Ergebnis. Muss ja irgendwie an der CPU liegen, aber mir fällt einfach nicht ein was es sein könnte
Das Mainboard kann nicht kaputt sein, da die Grafikkarte und alle anderen Komponenten (DVD-Laufwerk) laufen bzw. geöffnet werden können. Es hört sich alles ganz normal an, nur kommt kein Bild auf den Monitor, kann aber auch nicht an der Grafikkarte liegen, habe schonmal ne andere eingebaut, aber ohne Ergebnis. Muss ja irgendwie an der CPU liegen, aber mir fällt einfach nicht ein was es sein könnte
- Juniorkoeln
Das Motherboard kann schon defekt sein, zB nur der CPU Sockel.
Teste deine Grafikkarte mal in einem anderen PC.
Das was du bis jetzt gemacht hast ist wenig aussagekräftig, wenn du eine Grafikkarte in ein kaputtes Mainboard steckst, dann weiß man danach auch nicht mehr als vorher.
Teste deine Grafikkarte mal in einem anderen PC.
Das was du bis jetzt gemacht hast ist wenig aussagekräftig, wenn du eine Grafikkarte in ein kaputtes Mainboard steckst, dann weiß man danach auch nicht mehr als vorher.
- luke123
- Moderator
Juniorkoeln hat geschrieben:Nachher wollte ich sie wieder draufstecken und merkte ein leichtes knacken und es kam was kommen musste. Ich hatte einige Pins abgebrochen
Kann es sein das du versucht hast die cpu bei geschlossemem haltenelement des sockels drauf zu setzen? ich denke du hast auch was an den kontakten im sockel kaputt gemacht!
Du könntest noch ein bios reset versuchen! Vielleicht will das board die neue cpu nicht so richtig!
- web-king
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1