Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

*** STOP 0x00000050 - HILFE

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

*** STOP 0x00000050 - HILFE

Beitragvon -Adri- am 29.04.2007, 19:53

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows XP. Ich habe schon überall gesucht aber leider noch nix gefunden. :( Ich hoffe irgend jemand kann mir hier helfen.

Also das Problem ist das mein der Bildschirm plötzlich schwarz wurde. Ich konnte aber noch alles Hören (Musik und das gequatsche von meinen Freunden in TS ^^) Ich habe dann einfach den Startknopf gedrückt sodass der PC ausging um ihn dan wieder hoch zu fahren. Beim Neustarten kam dan Bluescreen mit der Fehlermeldung:

*** STOP 0x00000050 und dahinter irgendetwas in klammer was ich mir aber nicht aufgeschrieben habe.

Jedenfalls könnte ich den Pc nur noch im abgesicherten Modus starten. Irgendjemand empfahl mir dann XP einfach über das alte zu instalieren mit dem Erfolg das die Fehlermeldung nur noch kurz auftauchte und dann der Pc neu startete. :mrgreen:

Ich hoffe es hat jemand Zeit mir zu Helfen. Danke schonmal im vorraus.

MfG
Adri
-Adri-

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 29.04.2007, 19:57

Hallo,

falls die Fehlermeldung immer 0x00000050 bleibt, solltest du Folgendes machen:

Entferne alle nicht unbedingt erforderlichen Geräte aus dem Computer.
Deaktiviere nicht benötigte Geräte mithilfe des BIOS (Advanced -> Onboard Devices).
Unterziehe den Arbeitsspeicher einem Test: http://www.madeonapc.de/kb/057/default.php
Ebenso die Festplatte: http://www.madeonapc.de/kb/056/default.php
BlueScreen-Bertrand
Moderator