Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Datenträger [b]muss[/b] formatiert werden!?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Datenträger [b]muss[/b] formatiert werden!?

Beitragvon ~Maddin~ am 26.04.2007, 19:41

Hi!
Also fangen wir gleich mit dem Problem an..
Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrer externen Festplatte, auf der eigentlich alle wichtigen Dateien der Familie drauf gespeichert sind...
Es ist also so, dass wenn sie die Festplatte an den PC/ Laptop anschliesst, sie zwar erkannt wird, allerdings kann nicht drauf zugegriffen werden und nach ca. 1min. kommt die nachricht, das der datenträger formatiert werden müsste...
Nun dacht ich mir, dass es keine andere möglichkeit gibt, ausser die daten noch mit dem Programm "GetDataBack" zu sichern und dann wirklich zu formatieren... aber gibt es auch eine andere möglichkeit bzw. meint ihr das funktioniert so überhaupt??

Danke... Martin
~Maddin~

Beitragvon GuAnDi am 26.04.2007, 20:49

also ich hatte so ein ähnliches Problem auch schon des öfteren mit meiner internen ich habe eine SN160N und die ist immer nach dem Formatieren der 80 gb platte auch leer gewesen bzw ich konnte wie du nicht mehr drauf zu greifen kam immer die meldung müsse formatiert werden. auf jeden fall hab ich ewig rumm getüftelt mit allen möglichen proggys und keines hat zu einem gescheiten ergebnis geführt.
ABER ich hatte die platte drinnen gelassen und einfach nix mit ihr gemacht nun hatte ich zum testen mal suse linux 10.1 installt und über linux konnte ich auf einmal auf all meine daten zugreifen und brennen. ich bin ihrgendwann auf den schluss gekommen das die platte ihrgend ein prob mit dem dateisystem hatt und desswegen immer diese meldung unter Windows kam linux sich aber um das tateisystem kaum kümmert.

Wenn was nich stimmt berichtigen und für dich einfach mal als tipp lad dir ne knoppix cd oda dvd ausm inet, boote mit der und versuche auf die platte zu zu greifen alles brennen und dan wenn du sie wieder in Windows nutzen willst formatiern und alles wieder drauf haun.
GuAnDi