Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit der festplatte
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Problem mit der festplatte
hallo,
ich habe ein Problem mit meiner festplatte ich möchte Windows Vista auf meinem PC machen aber auch Windows XP lassen...kann ich mein Laufwerk C nicht teilen oder gib es eine andere möglichkeit Windows XP und Windows Vista auf einem Rechner zu machen???
ich habe ein Problem mit meiner festplatte ich möchte Windows Vista auf meinem PC machen aber auch Windows XP lassen...kann ich mein Laufwerk C nicht teilen oder gib es eine andere möglichkeit Windows XP und Windows Vista auf einem Rechner zu machen???
- Dortmunder-Mitte
Mit Partition Magic kannst du die Festplatte teilen und auf der neuen Partition Vista einrichten.
Partition Magic:
http://www.soft32.com/download_151.html
Partition Magic:
http://www.soft32.com/download_151.html
- automatix
- Administrator
ich weiß nicht wie es geht kann mir das einer auf deutsch erklären ich bin kein profi in englisch bitttte
- Dortmunder-Mitte
hi
das prog gibs doch in de.
de. anleitung -> ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/p ... _qs_de.pdf
das prog gibs doch in de.
de. anleitung -> ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/p ... _qs_de.pdf
- freggle
ja aber wenn ich die rar datei die ich runtergeladen habe insterllier dann kommen da zwei ordner einer ist lehr und einer hat die beschreibung....ich hab mal ne frage..wenn ich jetzt Vista im Windows XP Modus also ich habe den PC an und habe Windows XP gestartet und dann leg ich die Vista CD rein wird dann wenn ich den PC starten will kommt dann da ob ich einen Windows aussuchen möchte also z.B steht da Windows XP Professional und eine reihe runter Windows Vista dann kann ich eine davon auswählen geht das??
- Dortmunder-Mitte
Dortmunder-Mitte hat geschrieben:ja aber wenn ich die rar datei die ich runtergeladen habe insterllier dann kommen da zwei ordner einer ist lehr und einer hat die beschreibung....ich hab mal ne frage..wenn ich jetzt Vista im Windows XP Modus also ich habe den PC an und habe Windows XP gestartet und dann leg ich die Vista CD rein wird dann wenn ich den PC starten will kommt dann da ob ich einen Windows aussuchen möchte also z.B steht da Windows XP Professional und eine reihe runter Windows Vista dann kann ich eine davon auswählen geht das??
nee
glaub ich nich ...
könnte sein aber ich bin mir nicht sicher..
warum willst du eig. 2 betriebssysteme auf einem pc ?? das bringts nich
also bei mir wars so ich hatte auf meiner normalen festplatte windows XP und auf ner anderen windows 98.. der hat aber trotzdem von meiner festplatte (mit windows xp) gestartet.. also wenn musst du die festplatte wo xp drauf is ausstecken und die von vista einbaun.. weil nichma mit partition geht das... der startet einfach von irgendeinem bestriebssystem..
geb mir mal genauere daten von deinem pc..
- monsterblockas
...ich habe eine frage zu Vista...ich habe Windows Xp drauf und habe 2 Festplatten...ich habe eine Festplatte für Windows und ich will jetzt 1 Festplatte für Vista vollmachen ....aber muss ich dafür den PC starten und dann sofort auf F7 oder so drücken und dann den Laufwerk auswählen oder???und dann muss ich wählen wo ich es insterllieren will auf Festplatte (:F) ne???
brauche schnelle hilfe ich will Vista Insterllieren.
brauche schnelle hilfe ich will Vista Insterllieren.
- Dortmunder-Mitte
nix festplatte umstecken:
du machst eine partition für vista (geht auch mit gparted, ist opensource) und installierst da drauf vista. dann kannst du beim start auswählen, ob du XP oder vista starten willst
du machst eine partition für vista (geht auch mit gparted, ist opensource) und installierst da drauf vista. dann kannst du beim start auswählen, ob du XP oder vista starten willst
- d2k
- Mitarbeiter a. D.
aha aber ich muss den PC starten und dann auf F7 oder so ne....und dann auswählen welche Partitation ich will ne so war es früher aber kp bei vista weisste...also muss ich den PC starten und F..drücken und dann den Laufwerk ausählen bei dem ich vista Insterllieren will ne.
- Dortmunder-Mitte
dsl2000 hat geschrieben:nix festplatte umstecken:
echt geht das so ?? als ich zwei hdd´s mit os drin hatte war das aba ne dso (bei mir)
- monsterblockas
XP installieren: http://www.madeonapc.de/kb/043/default.php
denke vista ist nicht groß anders, achte aber daruaf, dass du die richtige partionen wählst, sonst ist die andere futsch...
denke vista ist nicht groß anders, achte aber daruaf, dass du die richtige partionen wählst, sonst ist die andere futsch...
- d2k
- Mitarbeiter a. D.
dsl2000 hat geschrieben:XP installieren: http://www.madeonapc.de/kb/043/default.php
hää.. muss man die betriebssysteme auf einer HDD haben (mit partition) oder geht das auch auf 2 unterschiedlichen weil bei mir had der einfach imma von meiner HDD gebootet und ned von der andern die ich eingebaut hatte.. dazu musst ich erste meine sata HDD ausstecken damit der von der anderen IDE Hdd gebootet hat..
- monsterblockas
12 Beiträge • Seite 1 von 1