von Stefan am 25.04.2007, 20:12
Hallo
Ich verfalle bald in den Wahnsinn!
Ich habe eine Belkin Router (F5D7230-4) und ein ADSL (SpeedTouch 510)
Mein Problem:
Das Problem besteht schon seit dem Kauf von dem Router, es wurde jedoch anfangs nicht
wirklich ernst genommen, aus folgendem Grund:
1)Ich kaufte mir einen Belkin Router (oben genannt) probierte ihn aus und er ging.
2)Da viel mir auf, dann der Router ab und zu die Internet verbindung getrennt und nicht wieder hergestellt hat, was er normalerweise tuhen soll.Ich musste ihn dann wieder neu starten, dann hat er sich wieder automatisch verbunden. Der Anbieter (Telekom) meines ADSL trennt die verbindung automatisch nach 8 Std. , aber da schafft es der Router immer die Verbindung wieder aufzubauen.
3)Der Router war nach ca. 4 Wochen im Einmer (warum auch immer??)
4)Ich tauschte ihn gegen einen einen gleichwertigen wieder ein!
5)Der funktionierte überhaupt nicht.
6)Somit tauschte ich ihn wieder ein.
7)So, jetzt habe ich eine Router was funktioniert (teilweise)
Ich widerhole das Problem noch mal: Der Router trennt irgend wann mal die
Verbindung und baut sie nicht mehr auf, bis ich ihn neu starte!Wenn
ich das internet-Kabel abstecke und wieder an oder sonst was, kann er sie ja auch
immer wieder aufbauen, warum dann das??
Das Prblem wurde nicht ernst genommen, weil das ja eigentlich der 2.Router war, mit
dem selben Problem, daher wurde gedacht: "Es kann doch nicht der Router schuld sein"!
Aber mittlerweile ist es der Router, denn wenn ich das ADSL direkt an den PC anstecke
gibts keine Probleme!
Das Problem wird meines erachtens immer schlimmer und mir fällt auf das der Router immer kurz nachdem ich den Internet Explorer gestartet habe die Verbindung verliert!
Daher bitte ich um hilfe!!!!
-) Verträgt sich mein ADSL nicht mit dem Router??
-) Ist die Produktion im eimer oder waren es nur die 2 - Router?
-) Warumm immer wenn ich den Internet Explorer starteß
P.S: ich habe schon alles probiert: -)Die Firewal act.\deact.
-)Genau so das Wan-Ping blocking
-)Wie das MAC-Address filtering!
-)Und die Wireless LAN 64Bit-Verschlüsselung!
An den Einstellungen sollte es eigentlich nicht liegen, da diese von einem Mitglied der Firma belkin und einem bekannten, der sich auskennt genaustens kontrolliert wurden!
MFG
Stefan