Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkarte macht probleme
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Grafikkarte macht probleme
Hallo zusammen habe ne Frage und zwar weiß ich nich ganz was da nich stimmt. Sobald ich zum Beispiel Battlefield 2 spiele kommen irgendwann so ganz viele kleine vierecke auf dem ganzen bildschirm verteilt was mich ziemlich nervt, weil man so nicht spielen kann
wüsste jemand was da defekt sein könnte? Nach dem ich den Pc neu starte ist alles wieder in Ordnung. Hab ne Readon x800. Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte
- Babapapa
Das ist eindeutig ein Temperaturproblem. Check mittels "Everest" (einfach mal googeln) die Temperaturen Deines Rechners (Computer->Sensoren) und poste sie hier.
Weiterhin öffne Deinen Rechner mal und kontrollier, ob sich der Lüfter Deiner Grafikkarte überhaupt noch dreht. Wenn ja, reinige den Kühlkörper (durchpusten) gründlich von Staub. Staub und sonstiger Schmodder können die Kühlleistung kräftig herabsetzen.
MfG, Benne
Weiterhin öffne Deinen Rechner mal und kontrollier, ob sich der Lüfter Deiner Grafikkarte überhaupt noch dreht. Wenn ja, reinige den Kühlkörper (durchpusten) gründlich von Staub. Staub und sonstiger Schmodder können die Kühlleistung kräftig herabsetzen.
MfG, Benne
- FortissimoIV
Vielen dank für die Antworten! Also soviel ich sehe dreht sich der lüfter noch, sieht allerdings ziemlich verstaubt aus. Ich hab mir nun mal Everest gedownloadet wie funktioniert dass dann mit dem messen? Da steht nur dass ich einen bericht erstellen kann ist das richtig? Ich habe schon so ein programm bei dem man die temperaturen checken kann ich weiß allerdings nicht, ob das Celcius oder Fahrenheit sind ich denke das dürfte eher Fahrenheit sein, da die temperatur immer so 90 beträgt. Das Programm heißt Trixx. ich werde nun mal das ganze zeug entstauben. Mal schauen vielleicht hilft es ja was. Nun müsste ich dann wissen wie dieses Everest funzt vielen dank schon im voraus 
- Babapapa
Ah jetz hab ich die Temperaturen
Hier sind sie:
Informationsliste Wert
Motherboard 32 °C (90 °F)
Informationsliste Wert
CPU 34 °C (93 °F)
Informationsliste Wert
Aux 23 °C (73 °F)
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 61 °C (142 °F)
Informationsliste Wert
GPU Umgebung 49 °C (120 °F)
Ist das schon zu heiß?
Hier sind sie:
Informationsliste Wert
Motherboard 32 °C (90 °F)
Informationsliste Wert
CPU 34 °C (93 °F)
Informationsliste Wert
Aux 23 °C (73 °F)
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 61 °C (142 °F)
Informationsliste Wert
GPU Umgebung 49 °C (120 °F)
Ist das schon zu heiß?
- Babapapa
Das oben waren die werte, als ich nicht spielte. Das sind nun die wenn ich im game bin!
ich hab die grafik auf niedrig gemacht macht das was aus zwischen hoch und niedrign also von der temperatur her? also bei niedrig sind die werte folgende:
Ich denke Grafikprozessor reicht der beträgt 75 allerdings schwankt es ziemlich kurz nach dem ich vom spiel ins windos springe hat es 75 nach na minute wieder 66 und wenn ich wieder im spiel bin steigt sie wieder hmmm wie warm sollte denn ne grafikkarte höchstens sein? Mfg Babapapa
ich hab die grafik auf niedrig gemacht macht das was aus zwischen hoch und niedrign also von der temperatur her? also bei niedrig sind die werte folgende:
Ich denke Grafikprozessor reicht der beträgt 75 allerdings schwankt es ziemlich kurz nach dem ich vom spiel ins windos springe hat es 75 nach na minute wieder 66 und wenn ich wieder im spiel bin steigt sie wieder hmmm wie warm sollte denn ne grafikkarte höchstens sein? Mfg Babapapa
- Babapapa
jo das ist dann auch die erklärung für das problem.
zu deiner frage: das musst du selbst entscheiden, wenn dir die karte von der leistung her noch reicht, dann würde ich einen neuen lüfter draufmachen.
wenn du nicht mehr zufrieden bist (mit der leistung) dann kannst du auch über eine neue nachdenken, da können wir dich dann auch beraten.
zu deiner frage: das musst du selbst entscheiden, wenn dir die karte von der leistung her noch reicht, dann würde ich einen neuen lüfter draufmachen.
wenn du nicht mehr zufrieden bist (mit der leistung) dann kannst du auch über eine neue nachdenken, da können wir dich dann auch beraten.
- luke123
- Moderator
hmm eigentlich könnt ich die grafikkarte noch als Herd benutzen
Hmm ich neige eher dazu mir eine neue zu kaufen mit 512 Mb Grafikspeicher allerdings hab ich nur ca. 250 Euro zur verfügung
was meint ihr gibt es was gescheites für das Geld?
- Babapapa
Stimmt auch wieder hmm damit kenn ich mich noch nich wirklich so was xD Danke für die Beratungshilfe
Hersteller:
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.2GHz
Speicher:
1024MB RAM
Festplatte:
125 GB
Videokarte:
RADEON X800 Series
Monitor:
(Standardmonitor)
Soundkarte:
Realtek AC97 Audio
Lautsprecher/Kopfhörer:
Tastatur:
USB-Root-Hub
Maus:
USB-Root-Hub
Mauspad:
Betriebssystem:
Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
Hersteller:
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.2GHz
Speicher:
1024MB RAM
Festplatte:
125 GB
Videokarte:
RADEON X800 Series
Monitor:
(Standardmonitor)
Soundkarte:
Realtek AC97 Audio
Lautsprecher/Kopfhörer:
Tastatur:
USB-Root-Hub
Maus:
USB-Root-Hub
Mauspad:
Betriebssystem:
Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
- Babapapa
schau nochmal bitte nach agp oder pci-e geht mit everest unter motherbaord--> motherboard dann bei erweiterungssteckplätze! außeredm schau mal nach wie stark dein netzteil ist, das steht seitlich auf dem teil drauf, wichtig wären die combined watt und die ampere auf der 12 volt schiene!
- web-king
- Moderator
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2