hallo leute,
ich habe windows Vista Ultimate 32bit Version und wollte sehr gerne auch mal spiele spielen. Ich habe 1024 MB DDR2 Ram. Nun wollte ich fragen wenn ich Spiele auf windows vista starte, ob der von vista belegter Arbeitsspeicher bei mir sind das ca.600 MB wieder für die Spiele freigestellt wird wenn Vista im Hintergrund vom spiel läuft?
Gruß
Norbert
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows vista Ultimate 32bit (Sparsam?)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
also ich hatte das Problem, dass s´chon über 600 MB weg waren, aber bei Spielen wird das nicht geändert.
Als erstes habe ich die Aero Oberfläche, so schön sie auch ist, weggemacht, dann war ich schon mal auf ca.450 runter. Dann gibt es bei mir einen svchost.exe Prozess, der über 150MB frisst... keine Ahnung, wieso.
Die einzige andere Möglichkeit für dich ist, die Auslagerungsdatei zu vergrößern.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> links auf erweiterte Systemeinstellugnen -> In dem sich öffnenden Fenster unter Leistung auf Einstellungen klicken -> Reiter Erweitert -> Virtuellen Arbeitsspeicher ändern
Als erstes habe ich die Aero Oberfläche, so schön sie auch ist, weggemacht, dann war ich schon mal auf ca.450 runter. Dann gibt es bei mir einen svchost.exe Prozess, der über 150MB frisst... keine Ahnung, wieso.
Die einzige andere Möglichkeit für dich ist, die Auslagerungsdatei zu vergrößern.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> links auf erweiterte Systemeinstellugnen -> In dem sich öffnenden Fenster unter Leistung auf Einstellungen klicken -> Reiter Erweitert -> Virtuellen Arbeitsspeicher ändern
- Gollum1512
Hallo,
Svchost steuert die Windows-Diente. Ihr könnt das Programm Msconfig verwenden, um Dienste zu steuern, also festzulegen, ob sie mitgestartet werden sollen oder nicht.
Zum Beispiel bremst der Suchdienst das System stark aus, wie man den abschaltet, erfahrt ihr hier:
http://www.madeonapc.de/kb/074/default.php
Genauso lassen sich damit andere Dienste konfigurieren. Macht euch aber Gedanken darüber, welche Dienste unnötig sind (ggf. nachfragen).
Svchost steuert die Windows-Diente. Ihr könnt das Programm Msconfig verwenden, um Dienste zu steuern, also festzulegen, ob sie mitgestartet werden sollen oder nicht.
Zum Beispiel bremst der Suchdienst das System stark aus, wie man den abschaltet, erfahrt ihr hier:
http://www.madeonapc.de/kb/074/default.php
Genauso lassen sich damit andere Dienste konfigurieren. Macht euch aber Gedanken darüber, welche Dienste unnötig sind (ggf. nachfragen).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Windows kann dann Teile der im RAM gespeicherten Daten auf die Festplatte verlegen. Dadurch dass die Daten aber dann von der Festplatte gelesen werden, wird das System langsamer (weil Festplatten langsamer sind als das RAM). Falls bei dir aber keine oder nur eine kleine Auslagerungsdaten festgelegt ist, kann es helfen, da normalerweise die seltener benötigten Daten ausgelagert werden.
Wenn du also ein Spiel startest, werden die Windows-Dateien nur im Hintergrund geladen bleiben.
Wenn du also ein Spiel startest, werden die Windows-Dateien nur im Hintergrund geladen bleiben.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1