Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Merkwürdiges Problem - Internetverbindung

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Merkwürdiges Problem - Internetverbindung

Beitragvon 1289Daywalker1289 am 23.04.2007, 17:22

Guten Abend.

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Internetverbindung.
Seit Donnerstag, dem 19.04.2007, habe ich keine Internetverbindung mehr. Das Support-Team von Freenet teilte uns mit, dass es ein flächendeckendes Problem im Bereich Mainz sei. Dachte mir:"Ist ja kein Problem. Ein, zwei Tage kann ich ohne Internet leben." So, nun ist das Ganze aber schon ein bisschen her und ich brauche das Internet dringend für die Schule. Bei uns sind 4 Computer mit dem Internet verbunden und nur bei einem klappt es. An diesem PC sitze ich gerade. Hier funktioniert es aber auch nur, wenn der PC mit der Fritzbox, über USB, verbunden ist. Das hat auch nur geklappt, weil ich ein bisschen im Router und der Fritzbox "rumgespielt" habe.
Die letzten Tage wollte ich was im Router nachschauen, aber habe nun Angst, dass ich da irgendwas verstellt habe. Wäre das möglich? Habe eigentlich nur einen Port zugemacht, den ich vor langer Zeit mal aufgemacht habe und ihn dann nicht mehr gebraucht habe.

Ein paar Daten zu Fr!tzbox und Router:
Fr!tzbox SL
Simens Gigaset SE105 (Router)
DSL 6000

Bei weiteren Abngaben, die ihr vielleicht benötigt, um mir helfen zu können, schreibt es einfach.

Ich bin hier echt am Verzweifeln. Brauche das Internet wirklich dringend.

Lg, Christopher

EDIT: Damit hier die Internetverbindung per USB funktioniert, musste ich im Fritzboxmenü auswählen, dass die Fritzbox als DSL-Router arbeitet. Mache ich das weg, dann habe ich auch kein Internet mehr...

EDIT2: Die bei Freenet meinten, dass es nun keine Probleme mehr geben dürfte.
1289Daywalker1289