Großes Problem Hard/Software Fehler ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Großes Problem Hard/Software Fehler ?

Beitragvon Montrey am 21.04.2007, 12:32

Also ab Folgendes Problem mir ist der rechner abgestürtz nur weil ich eine 15GB Partion von meiner 160Gb Formatieren wollte dachte ich mir nicht hab ressetet nun geht er garnicht mehr er bootet kein windows nichts !
Egal auf welche Festplatte ich versuche Windows zu INstallieren es geht nicht habe eine 160gb und eine 40gb immer mitten in der installation kommen verschiedene Bluescreens !
Jetzt gerade habe ich einen mit Memory-Managment

Was kann das sein ist das mainboard defekt ?

Ach und wenn ich es einmal schaffe windows zu installieren schmiert er bei den kleinsten arbeiten ab und ich kann windows nicht mehr booten !

EDIT:Mein debian installiert erst garnicht er schreibt
Kernel panic- not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknow-block (104,7)
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Montrey am 21.04.2007, 12:56

Also an einem anderen PC laufen die Festplatten ich kann installieren !
Nur bei meinem Computer gehts nicht ständig andere Bluescreens , Mein Ram geht auch in dem anderen PC , Grafikkarte geht sowieso habe ja bild nur festplatten gehen nicht und das kopieren von laufwerken auf festplatten ist auch ständig fehlerhaft obwohl die cd nicht einen Kratzer hat !

Ich brauche dringen Hilfe ich komm nicht weiter ich will schon den kompletten pc wegschmeissen !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Montrey am 21.04.2007, 15:30

Also beide Festplatten gehen in dem andern habe jetzt auch windows drauf ein Ramstecker ist schonmal kaputt aber trotzdem kommt immer ein bluescreen wenn ich es auf meinem andern PC installieren will! No_page_found oder son mist

woran könnte es liegen die platten gehen einwandfrei
die laufwerke auch , ein ramstecker auch :cry:
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon pcgreenhorn am 21.04.2007, 15:58

Hallo, schliesse die Platten einmal versuchsweise an einem anderen Controller auf dem Mainboard an, vielleicht geht es dann.

Laeuft das win ordentlich, wenn du es im anderen PC auf die Platte gibst, dann wieder in deinen einbaust und eine Reparaturinstalltion machst?
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Festplatte

Beitragvon schwedenmann am 21.04.2007, 16:59

Hallo

EDIT:Mein debian installiert erst garnicht er schreibt
Kernel panic- not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknow-block (104,7)

Wo sitzt denn dein Debian ?

Boote von einer Linuxlivecd und poste dann mal die Partitionstabelle, außerdem poste dann mal wo was liegt, aber bitte in Linuxschreibweise, c, D; sagen nichts aus, da weiß keine Sau von wlchen Platten ud Partitonen du sprichst.

Dann wie bootest du ?, per grub oder wie ?

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Montrey am 21.04.2007, 18:16

Also weder die laufwerke noch dei Festplatten laufen richtig auch wenn ich den IDE tausche von Laufwerken und Festplatten , in dem anderen Pc wo ich gerade drann bin laufen die festplatten und laufwerke einwandfrei !
Meine vermutung ist das das Mainboard hin ist ! :cry:
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Montrey am 21.04.2007, 21:22

Wie es aussieht weiss wohl keiner genau was es sein kann wa ?
Es ist total überraschend gekommen ^^
hatte nur eine neue Partion angelegt und wollte die unter windows formatieren blub rechner aus das wars seit dem geht nichts mehr !
Montrey
Mitarbeiter

HDD

Beitragvon schwedenmann am 21.04.2007, 21:51

Hallo

Poate doch mal gneua was du gemachst ahst, aber bite in Linuxschreibweise.( hda1 , hdb3, etc.)

Oder hast du aus vershen unter win c: formatiert !!

Wie hast du dein System gebootet und wqas soll der Hinweis auf Debian, ich werde aus deine Außerungen so nicht schlau, noch weiß ich was wo war(ist), wie du bootest und was du gemacht hast, außer das du irgendwas formatiewrt hat und dein Rechner dabei abgekackt ist, was du formatiert oder part. hast hast du immer noch nicht gesagt.

Du mußt schon genaue Antworten und details nennen, ich kene dein system und Partitonierungsschema nicht, diese Infos braucht man aber, um sich sich ein Bild zu machen und Lösungen zu finden.

mfg
schwedenmann

P.S.
Wie gesagt, nimm ein LinuxLivecd, boot damit, versuche deine HDD zu mounten und mach als rot fdisk -l /dev/hda + oder fdisk -l /dev/hdb und poste das Ergebnis.
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Montrey am 23.04.2007, 19:51

Es ist defekt das mainboard !

Es ist so meine Fesplatten und Laufwerke gehen alle einwandfrei aber wenn ich sie an meinem PC anschlisse mit dem Defekten mainboard kann ich nichts installieren kein windows oder linux nur fehler immer auch wenn ich die IDE kabel auswechsel !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon Master_AP am 30.05.2007, 21:58

oh neeiin das kann nicht sein dann müsste meins auch sputt sein aber mein mainboard is erst 4 monate alte nenene so geht das nich
also ich weiß wirklich net obs an der hard oder software liegt ich poste es einfach ma hier rein
1.ich spielte
2. fenster öffnete sich namens dll
3.neustart ---> ging net hat sich aufgehangen
4.abgesicherter modus virensuche gemacht ----> 1400 Stanit funde ( großteil war in system 32 ordner oder so)
5.neu aufgesetzt
6.einige treiber installiert
7. neu gestartet
8. nach neu starten win XP lade zeichen hängt sich auf und nchts passiert oder blauer bildschirm kommt mit einer fehlermeldung
9.einige meinen es liegt an der festplatte andere meinen es liegt an der graka und wieder einige meinen es liegt am mainboard und einige meinen das es an software liegt, ich möchte noch sagen nachdem ich aufgesetzt hab hat wenn ich zum beispiel den ordner arbeitsplatz offen hab und ich den am desktop herumschieben wollte irgendwie der ordner gezuckt als wäre keine graka da <--- kanns net besser erklären wers genauer wissen will kann ja ein screeny machen was ich meine

naja und jetzt spiel ich auf meinen alten PC während ich auf profi hilfe warte

ach ja nochwas hab nachbar der sich halbwegs auskennt und hat maintest gemacht aber der schlägt fehl so kann er auch keinen fehler finden
Master_AP