Festplatte mit kostenlosen (!!!) Programm mit Pwd versehen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Festplatte mit kostenlosen (!!!) Programm mit Pwd versehen

Beitragvon DjSilverbell am 20.04.2007, 17:32

Hallo!

Ich habe eine Festplatte in 4 Partitionen aufgeteilt, alle mit NTFS formatiert und möchte gerne eine von den Partitionen mit einem Passwort versehen/schützen.

Ich hatte mal irgendwo (wo weiß ich leider nicht mehr :() etwas von einem Programm mitgekriegt, dass ein kleines Fenster zur Passwort-Eingabe auftauchen lässt, wenn man die Partition öffnen will.

Google habe ich benutzt und bin immer wieder auf Steganos oder auf irgendwelche Verschlüsselungs-Ratschläge getroffen.
Ich möchte die Festplatte aber weder verschlüsseln, noch so ein teures Programm wie Steganos Safe benutzen.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Mfg, Norman
DjSilverbell

Beitragvon eminem-shady am 20.04.2007, 18:30

Folder Access könnte helfen. Mit dem kannst dann Ordner mit einem Passwort schützen
eminem-shady

Beitragvon DjSilverbell am 21.04.2007, 01:57

Cool, danke!
Ich probiere es mal aus.
DjSilverbell

Beitragvon DjSilverbell am 22.04.2007, 09:35

Habe es jetzt ausprobiert und bin sehr zufrieden damit!

Ich hätte da aber noch mal eine Frage:
Gilt der Schutz jetzt nur für Benutzer oder auch für Programme?

Beispiel: Ich lade mit 54k eine 100MB-Datei in einen Ordner runter und schließe den Ordner anschließend ab.
Bricht das Laden dann ab oder geht alles normal weiter?

Ich würde es gerne selber ausprobieren, aber ich finde nirgends so große Dateien, die mit DSL 16000 länger als eine Minute dauern :mrgreen:
DjSilverbell

Beitragvon eminem-shady am 22.04.2007, 15:18

Wenn du auch noch Programme mit einem passwort versehen willst kannst mal nach der exe. datei suchen( jedes programm hat ja eine exe. datei zum starten).Diese exe. datei könntest mal mit einem Passwort belegen.Hab es allerdings nicht probiert.

das mit dem download in einem ordner hab ich allerdings nicht so verstanden, was du gemeint hast.

Nehmen wir mal an du hast einen Ordner auf dem Desktop verschlüsselt.und dann versuchst eine datei in diesen Ordner herunterzuladen. Dies würd dir aber nicht gelingen.Du müsstest erst den ordner entschlüsseln , warten bis download fertig ist und dann wieder verschlüsseln.
eminem-shady

Beitragvon DjSilverbell am 26.04.2007, 09:58

Nehmen wir mal an du hast einen Ordner auf dem Desktop verschlüsselt.und dann versuchst eine datei in diesen Ordner herunterzuladen. Dies würd dir aber nicht gelingen.Du müsstest erst den ordner entschlüsseln , warten bis download fertig ist und dann wieder verschlüsseln

Ja genau so meinte ich das!
DjSilverbell

Zurück zu Software-Hilfe