Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte kaputt?, Image erstellen? Wie?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Festplatte kaputt?, Image erstellen? Wie?

Beitragvon saufich am 20.04.2007, 17:09

Hallo!

Ich wusste jetzt nicht genau, ob ich mein Problem in den Software- oder Hardware Teil schreiben sollte, da ich Fragen zu beiden Themen haben.

Im moment erweisen sich immer mehr meiner Dateien auf meiner externen Festplatte (bis jetzt hauptsächlich MP'3 und Spieledateien) als unbrauchbar. Ich habe eine 160GB Samsung Festplatte. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

"DATEINAME kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Also habe ich jetzt "CHKDSK /festplatte /f /r" ausgeführt. Somit wurde meine Festplatte geprüft. In Phase 5 ist er jetzt jedoch schon mittlerweile 1,5 Stunden damit beschäftigt meine MP'3 zu überschreiben.

Diese Meldungen lauten wie folgt:

"Fehlerhafte Cluster in der Datei "Nr." mit dem Namen "Pfad + MP'3 Name" wurden erstezt."

So jetzt zu meinen Fragen:
1. Was hat das alles zu bedeuten?
2. Ist meine Festplatte defekt? Oder liegt das nur an bestimmten Dateien? Anfangs hat sie einwandfrei funktioniert und alle Dateien liessen sich kopieren, verschieben, etc.!
3. Wie kann ich meine Daten am besten von der Festplatte sichern? Wäre ein Image hilfreich?
4. Wenn ich ein Image erstellen, wie groß könnte das so in etwa werden? Ich besitze keine 2te Festplatte mit 160GB.
5. Welches Programm würdet ihr empfehlen um solch ein Image zu erstellen? Gibt es Programme mit denen ich 160GB bis auf DVD größe runterkomprimieren kann? Oder müsste ich die Images "zerhacken"?
6. Welche Programme würde ich benötigen um ein Image zu "zerhacke"?

Ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen vielen Fragen.

Danke schon im Voraus.

MFG
Euer Hilfsbedürftiger

EDIT:

Ich habe gerade gesehen, dass sich chdsk gerade eine Datei nach der anderen Vornimmt! Also Datei Nr. 1, 2, 3, 4, etc. und alle werden überschrieben.
Soll ich besser abbrechen?
saufich

Beitragvon saufich am 20.04.2007, 19:14

Weiss niemand einen Rat?

CHKDSK ist immernoch am ersetzen!!!!
saufich

Beitragvon saufich am 20.04.2007, 22:33

Kennt sich wirklich niemand mit diesem Problem aus und kann mir weiter helfen???
saufich