Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

externe festplatte fährt nicht hoch

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

externe festplatte fährt nicht hoch

Beitragvon schlumpfine am 20.04.2007, 10:57

meine externe festplatte fährt nicht mehr hoch wenn ich sie einschalte dann tickt sie kurz und versucht hochzufahren aber nach kurzer zeit tut sich nix mehr wird auch nicht mehr vom betriebssystem erkannt ich habe ca 130gig sehr wichtige daten drauf die würde ich gerne wiederhaben ich brauche sie auch sehr dringend habe keine kopien davon kann mir jemand ein programm nennen mit dem ich es wiederherstellen kann getdataback hab ich schon zigmal versucht aber die festplatte wird auch dort nicht erkannt und im bios kenn ich mich ganz und gar nicht aus :( :cry: :cry: :?: :idea:
schlumpfine

Beitragvon [K-roman] am 20.04.2007, 11:15

die Frage ist, ob die Festplatte an sich oder nur das Gehäuse nich in Ordnung ist.
du könntest die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und normal in deinen Rechner einbauen.
Dabei müsstest du lediglich die Jumperung beachten, wenn Fragen aufkommen, immer her damit ;)
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon schlumpfine am 20.04.2007, 14:28

gehäuse ist in ordnung die kartenleser und usb anschlüsse funktionieren auch das licht ist auch in ordnung und blinkt ganz normal die festplatte macht geräusche beim einschalten tickt und versucht hochzufahren und dann passiert gor nix sie is einmal so 20cm runtergerutscht auf so einen weich gepolsterten couchhocker und ist mit der ecke genau dort wo der einschaltknopf ist aufgekommen und seitdem gehts nicht mehr :cry:
schlumpfine