hallo!
hab n problem mit meiner externen festplatte! und zwar kann ich die daten nicht mehr richtig abrufen der pc erkennt sie aber noch als festplatte! ich höre auch in unregelmäßigen abständen von ca. 3-10 sekunden ein "klack" wo die festplatte dann neu hochdreht. kopieren auf eine andere festplatte geht noch aber dauert bestimmt 10mal so lange und leider hab ich nicht noch 200GB auf einer anderen festplatte frei. es sind auch hauptsächlich filmdateien drauf die ich ausm fernsehn aufgenommen hab und die kann ich nun nicht mehr richtig abspielen! der ton geht aber das bild stockt alle 2 sekunden und friert für ca. 10 sekunden ein! kann man das problem beheben oder weiß jemand woran das liegt?
ich hoffe ihr könnt ihr helfen sind immerhin 200GB an filme und serien drauf.
gruß der retter vom genitiv
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
externe festplatte kaputt?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Das bedeutet mit hoher Sicherheit das die Platte den Geist aufgibt. Bitte die wichtigen Daten sichern so lange es noch geht. Auch wenn es Stunden dauert, Hauptsache die Daten werden kopiert. Und danach weg mit der alten Platte.
Zuletzt geändert von automatix am 03.05.2007, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
- automatix
- Administrator
Jop, klingt wirklich sehr verdächtig.
So ein Problem hatte ich auch einmal. Ich hatte meine externe Platte mit den meisten Dateien drauf (Musik, Filme und Bilder). Dann begann sie plötzlich mit Aussetzern, wurde immer öfter nicht mehr richtig erkannt und machte Probleme. Ich hab dann gott sei dank noch alle daten kopieren können, kurz darauf ging sie dann gar nicht mehr.
Hab sie dann gegen einen Gutschein zurückgegeben und mir eine weitere, interne Samsung-Platte gekauft.
Externe Platten (zumindest meist die billigeren) sind nicht für die Dauernutzung ausgelegt und gehen teilweise bei dauerhafter starker belastung kaputt.
Ich rate dir auch so schnell wie möglich alle Daten zu speichern soweit möglich.
Speicher soviel du kannst auf deine Interne und versuche den Rest irgendwie anders zu retten, vielleicht hat ja noch ein Freund oder Bekannter eine Externe die er dir kurz dafür leihen kann.
Bevor sie endgültig abraucht.
PS: nur so aus interesse: ist das eine Trekstor-Platte?
So ein Problem hatte ich auch einmal. Ich hatte meine externe Platte mit den meisten Dateien drauf (Musik, Filme und Bilder). Dann begann sie plötzlich mit Aussetzern, wurde immer öfter nicht mehr richtig erkannt und machte Probleme. Ich hab dann gott sei dank noch alle daten kopieren können, kurz darauf ging sie dann gar nicht mehr.
Hab sie dann gegen einen Gutschein zurückgegeben und mir eine weitere, interne Samsung-Platte gekauft.
Externe Platten (zumindest meist die billigeren) sind nicht für die Dauernutzung ausgelegt und gehen teilweise bei dauerhafter starker belastung kaputt.
Ich rate dir auch so schnell wie möglich alle Daten zu speichern soweit möglich.
Speicher soviel du kannst auf deine Interne und versuche den Rest irgendwie anders zu retten, vielleicht hat ja noch ein Freund oder Bekannter eine Externe die er dir kurz dafür leihen kann.
Bevor sie endgültig abraucht.
PS: nur so aus interesse: ist das eine Trekstor-Platte?
- Zeroxx
- Moderator
danke für die antworten!
Es handelt isch um eine Maxtor DiamondMax 10 Festplatte mit 200GB! Werd mir dann wohl ne neue Festplatte kaufen müssen! Zum Glück sind die Preise in letzter Zeit gesunken..... für das Geld wo ich die gekauft hab würd ich jetzt nämlich 500GB bekommen!
Es handelt isch um eine Maxtor DiamondMax 10 Festplatte mit 200GB! Werd mir dann wohl ne neue Festplatte kaufen müssen! Zum Glück sind die Preise in letzter Zeit gesunken..... für das Geld wo ich die gekauft hab würd ich jetzt nämlich 500GB bekommen!
- der retter vom genitiv
hallo
Da meine 2 IDE Steckplätze für Festplatten schon belegt sind brauch ich jetzt eine sata Festplatte!
Jetzt zur mienr Frage: Ist jede SATA2 Festplatte abwärtskompatibel zu SATA1? Also wird diese Festplatte dann trotzdem erkannt und passt das dann auch mit den Steckern? Mein Mainboard unterstützt nämlich nur SATA1 und ich finde größtenteils nur SATA2 Festplatten im Internet!
Danke schon mal im vorraus!
Da meine 2 IDE Steckplätze für Festplatten schon belegt sind brauch ich jetzt eine sata Festplatte!
Jetzt zur mienr Frage: Ist jede SATA2 Festplatte abwärtskompatibel zu SATA1? Also wird diese Festplatte dann trotzdem erkannt und passt das dann auch mit den Steckern? Mein Mainboard unterstützt nämlich nur SATA1 und ich finde größtenteils nur SATA2 Festplatten im Internet!
Danke schon mal im vorraus!
- der retter vom genitiv
6 Beiträge • Seite 1 von 1