helmfachanlage?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

helmfachanlage?

Beitragvon MiGael am 19.04.2007, 14:31

hallo, dass passt vll. ned in ein pc forum aber vll.
könnt ihr mir trotzdem helfen!

ich hab bald den roller führerschein und will mir dann nen roller holen!
und was oll da rein? eine kleine anlage!

ich hab ein bisschen ahnung aber auch nicht viel!
ich möchte alles selbst machen und nicht jemand teuer beszahlen.

ich möchte keinen autoradio reinmachen, sondern einen ipod oder so, da ich sowieso nur mp3 höhre und nicht radio.

ich möchte die boxen und den subwoofer auf plexiglas draufschrauben, das soll der boden werden. die endstufe kommt unter den boden. den ipod will ich jetzt irgendwie dann an die endstufe anschließen. (endsufe ist doch der verstärker?) ich will den ipod dann vorne am lenker platzieren. die anlage wird an die autobatterie (bzw. rollerbatterie) angschlossen.

ich dnke mal dass ich folgende geräte brauche:

ipod
zwei boxen
subwoofer
endstufe (verstärker für den ipod?)
frequenzweichen (obwohl ich nicht weiß ob die nötig sind)

ALLES KOMMR AUF PLEXIGLASBBODEN. ICH WILL NOCH LEDs REINMACHEN, DASS DAS AUCH TOLL AUSSIEHT! :D wie dick muss das plexiglas mind. sein, damit es die platte vom bass nicht zereißt?

wäre nice für jede antwort und jeden tipp! vll. kann einer bilder posten wies bei ihm aussieht, oder links für anleitungen!
MiGael

Beitragvon Mippel am 19.04.2007, 14:56

Naja also die dicke kann man nicht direkt sagen aber du weißt ja wie schwer die boxen sind und man merkt ja auch ungefär wie viel so ne scheibe aushält.Das gewicht der Boxen ist ja immer unterschiedlich.
Ich hab bei meiner helmfachanlage auch nen 400watt verstärker dran und wenn ich laut mit meinem i pod musik höre hält die batterie maximal ne halbe stunde.Also wenn muss man sich eine zweite batterie besorgen und zum wiederaufladen immer an den roller dran machen.ach ja nen subwoofer brauch man nicht unbedingt eine große und ne kleine box reicht völlig
viel spaß noch bei der verkablung :D
mfg mippel
Mippel

Beitragvon DruLuc am 19.04.2007, 15:34

Wow. Cooles vorhabe, aber passt des dann allles mit dme platz? Könnte mir denken das es eng wird! Wie siehts denn mit der batterie aus? Hält die des dennn auch aus ohne nah 5 min schlapp zu machen?
DruLuc

okay

Beitragvon MiGael am 19.04.2007, 15:56

ich hab alles gesehn. ich brauche ein aux kabel einen verstärker und 2 boxen und den ipod. das bauen mit dem plexiglas bekomme ich hin. kann ich das plexiglas gut mit ner stichsäge schneiden?

sone extra batterie wird teuer... aber ich werde sicherlich nicht lang musik hören.
vll. während der fahrt und so.

auf wieviel kohle sollte ich da maximal kommen mit einer von der leistung mittel guten anlage? (kein ebay, das wird schwer mit schätzen ;-) )

ich will ahlt nur ein bissel in da schul angeben (awas :D , vll. nur ein kleines bissel)
MiGael

noch ne frage

Beitragvon MiGael am 19.04.2007, 16:09

kann ich an den mp3 player paralell zum verstärker LEDs anschließen? damit die zum takt
laufen
MiGael

bild?

Beitragvon MiGael am 19.04.2007, 22:19

hey leute,

ich find in google kein bild. ich suche ein bild, einer helmfach-anlage in nem roller.
die grundplatte, wo die boxen draufgeschraubt sol plexipglas sein. die nalage soll zwei boxen und nen verstärker haben. am verstärker sollen, wenn möglich, LEDs seon.
MiGael

Zurück zu Hardware-Hilfe