Schlechte Qualität von Grafiken und Fotos im www !

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Schlechte Qualität von Grafiken und Fotos im www !

Beitragvon nightwalk am 18.04.2007, 15:14

Moin Moin an alle,

ich habe ein dickes Problem und bin total ratlos. Wenn ich im Internet surfe werden mir Fotos und Grafiken in einer sau schlechten Qualität angezeigt - die Qualität und Auflösung stimmt einfach nicht. Beispiel, wenn ich auf Ziel speichern unter gehe - ist die Quali normal gut aber wenn ich mir das bild im www anzeigen lasse schlecht. Ich surfe über Vodafone UMTS, benutze Firefox und den IE. Die Einstellung der Auflösung der Grafikkarte und des Monitors scheiden aus. Alle Bilder von anderen Quellen wie Digitalkamera oder so werden einwandfrei dargestellt. Eigentlich habe ich mit damit schon fast abgefunden aber es nervt und die DPI-Zahl habe ich ohne Erfolg auch schon geändert. Es handelt sich bei meinem Rechner um ein Notebook...ich denke, dass es eine Einstellungsgeschichte ist denn die neuesten Treiber sind installiert. BS WindowsXP SP2

Wer kann helfen?

Nightwalk
nightwalk

Beitragvon luke123 am 18.04.2007, 17:42

kanns sein das es da einen treiber für den empfang gibt, der die qualität runtersetzt damit alles schneller geht? weil flatrate oder so gibts ja da nicht so verbreitet oder?
luke123
Moderator

Beitragvon nightwalk am 18.04.2007, 18:15

luke123 hat geschrieben:kanns sein das es da einen treiber für den empfang gibt, der die qualität runtersetzt damit alles schneller geht? weil flatrate oder so gibts ja da nicht so verbreitet oder?

Danke erstmal für die Antwort :-)

Doch ist eine 5GB Flatrate und die Connect Card wird vom System als Novatel Modem COM3 erkannt. Zum Einwählen benutze ich das Vodafone Dashboard und da könnte vielleicht der Hund begraben liegen (könntest wirklich recht haben) aber das ein Treiber die Anzeige-Qualität runtersetzt kann ich mir kaum vorstellen. Ist so was denn überhaupt möglich?Ich dachte eine Webseite wird gelesen (müßte Vodafone dann nicht die angeforderte Seite zwischen Speichern und mir diese dann danach in einer schlechteren Auflösung weiterzugeben?) Ich bin wirklich ohne Plan !!!

Gruß Nightwalk
nightwalk

Beitragvon nightwalk am 18.04.2007, 18:39

luke123 hat geschrieben:kanns sein das es da einen treiber für den empfang gibt, der die qualität runtersetzt damit alles schneller geht? weil flatrate oder so gibts ja da nicht so verbreitet oder?

Habe gerade mit einem Vodafone-Techniker gesprochen und der Treiber ist es nicht - es ist tatsächlich Vodafone als Netzbetreiber !!! Vodafone komprimiert die Daten um die Datenmenge möglichst gering zu halten :-(

LÖSUNG: DURCH DRÜCKEN DER TASTEN "Strg + F5" wird die Seite nochmal in Orginal-Qualität aufgebaut !!!

THX ich bin GLÜCKLICH aber dieses auch nicht wirklich

Gruß Nightwalk
nightwalk