Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Medion MD 40700 schaltet 10 - 100 sec nach Start ab Hilfe!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Medion MD 40700 schaltet 10 - 100 sec nach Start ab Hilfe!!!

Beitragvon Low_&_Hightech am 17.04.2007, 23:52

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Mein Notebook MD 40700 von Medion schaltet sich nach scheinbar zufälliger Zeit ab.
Nun würde ich natürlich gerne erfahren woran das liegen könnte.
In dem Notebook sind verbaut:

CPU : Athlon XP 2500+ Mobile
Hauptspeicher : 512 MB
WinXP Home
Optische Laufwerke : DVD-RW (marke nicht bekannt)
TFT 1280 x 800 (WXGA)
Grafikkarte Typ : ATI Mobility Radeon IGP 320M
USB Port : 3 x Typ 2.0
IEEE1394 : 1
Mikrofoneingang : 1
Kopfhörer : 1
WLAN : Ja, 802.11g (54MBit)
Modem : 56K V.90 Modem
Soundkarte : AC 97, SoundMAX
Lautsprecher : Stereo; 2
Eingabegerät : TouchPad

Bis vor einigen Tagen konnte man noch etwa 1 Stunde Windows installieren wobei das Notebook wohl wegen Überhitzung immer langsamer wurde. Aus diesem Grund bekam ich auch kein OS zum laufen wobei ich WinXp, Win2000 und Kubuntu testete.
Jetzt geht aber echt nix mehr. Ich habe eine Boot Cd (Ultimate Boot CD 4.03) drin und versuche die verschiedensten Testtools laufen zu lassen aber spätestens nach dem start eines solchen ist Feierabend und das Teil geht aus; d.h. Keine Geräusche mehr und nur die Lade Led leuchtet. Wenn mir irgendjemand helfen könnte das Teil zum laufen zu bringen wäre ich sehr sehr dankbar. Das ganze ist mir auch etwas Geld wert

MFG und Vielen Dank im Voraus E-mail. JonasWeber@gmx.net :?:
Low_&_Hightech

Beitragvon tobiacdc am 18.04.2007, 13:23

Wenn das Ding überhitzt war, wird evtl. der Lüfter hinüber sein. Vielleicht ist der Akku aber auch nicht mehr der Beste...dann geht die Kiste auch einfach aus. Mein Tipp: Mail an Medion^mit Deinem Problem. Die kennen es vielleicht schon.
tobiacdc