Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Auflösung vom Internet Explorer

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Auflösung vom Internet Explorer

Beitragvon tommes74 am 03.07.2004, 21:27

Hallo Leute :)
Ich habe mein System mit der Auflösung 1024 x 768 laufen. Aber jedesmal wenn ich über einen Link oder über Google ein neues Fenster öffne sind diese Fenster mit Auflösung 800 x 600 :?
Kennt jemand eine Lösung damit alle Fenster in 1024 x 768 laufen ???
tommes74

Beitragvon GrayGhost am 03.07.2004, 21:32

Hallo,
das kann nicht sein. Dein Monitor kann die Auflösung nicht für ein Fenster ändern. Du meinst wohl, dass der Explorer mit einer geringeren Größe als der Monitor aufgeht. Der Explorer merkt sich die Größe des letzten Fensters. Offne den Explorer, ändere die Größe des Fensters und schleiße ihn dann. Beim erneuten öffnen sollte es dann die Größe des letzten Fensters sein. Wenn nicht, nochmal melden
GrayGhost

Beitragvon tommes74 am 04.07.2004, 07:56

Hi Eddy,
ich habe keine Ahnung was Du meinst - also ich werde zumindest nicht so schlau draus.....evtl. reden wir ja auch aneinander vorbei. Wenn ich also im Internet unterwegs bin werden die Seiten vom Internet Explorer mit der Auflösung 1024 x 768 dargestellt. So soll das ja auch sein - wenn ich dann aber über einen Link gehe oder mir z.B. ein Suchergebnis von Google anzeigen lassen möchte werden die neuen Fenster in einer Auflösung von 800 x 600 dargestellt. Und das möchte ich gerne ändern.... :) Haste noch nen Tip für mich ????
tommes74

Beitragvon GrayGhost am 04.07.2004, 09:53

Hallo,
vermutlich interpretiere ich den Begriff "Auflösung" falsch. Sicher meinst du, dass das Browserfenster, das sich bein Anklicken eines Links öffnet, kleiner dargestellt wird als das "Hauptfenster". Du könntest z.B. auch die Links im Hauptfenster öffnen:

Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen"
GrayGhost