hallo,
hab ein problem mit meiner auflösung. und zwar hab ich meinen rechner auf ner auflösung von 1280x1024 laufen und ihn jetzt an einen anderen monitor angeschlossen der aber nur eine max. auflösung von 1024x768 hat. gibt es eine chance die auflösung im bios oder ähnlichem zu ändern, oder gibt es boot-cd's mit denen man die auflösung ändern kann bevor windows startet bzw. der bildschirm schwarz wird?
bitte um hilfe
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
monitor ist mit der auflösung nicht kompatibel
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Auflösung
Hallo
Man solte doch Win im abgesicherten Modus starten können, dann ist doch bloß der VGA-Modus errreichbar, ab dann kann man in der registry rumspielen, dort soll man afaik auch die Auflsöung ändern können.
Also mal nach dem Thema googlen.
mfg
schwedenmann
P.S.
Hättest du Linux/Unix, wäre sowas kein Problem und in 5s erledigt.
Man solte doch Win im abgesicherten Modus starten können, dann ist doch bloß der VGA-Modus errreichbar, ab dann kann man in der registry rumspielen, dort soll man afaik auch die Auflsöung ändern können.
Also mal nach dem Thema googlen.
mfg
schwedenmann
P.S.
Hättest du Linux/Unix, wäre sowas kein Problem und in 5s erledigt.
- schwedenmann
- Moderator
Re: Auflösung
schwedenmann hat geschrieben:Man solte doch Win im abgesicherten Modus starten können, dann ist doch bloß der VGA-Modus errreichbar[...]
dann kannste ganz einfach die auflösung ändern
- ROFLer
6 Beiträge • Seite 1 von 1